[Bilder] Wenn Bullis sterben (FSK18)

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: [Bilder] Wenn Bullis sterben (FSK18)

Beitrag von Franz-Josef »

Na ja, die Bordwände sind ja a, und die vordere Stoßstange auch - hinten sehe ich da nix....
Meine Pritsche hat ja Eigenkonstruktion-Bordwände - aber auch die passen zur Patina und bleiben dran.
Warum nicht mal fragen, ob das Teil zu verkaufen ist und welcher Kurs aufgerufen wird?
Gruss Franz-Josef
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] Wenn Bullis sterben (FSK18)

Beitrag von bigbug »

Franz-Josef hat geschrieben:Na ja, die Bordwände sind ja a, und die vordere Stoßstange auch - hinten sehe ich da nix....
Meine Pritsche hat ja Eigenkonstruktion-Bordwände - aber auch die passen zur Patina und bleiben dran.
Warum nicht mal fragen, ob das Teil zu verkaufen ist und welcher Kurs aufgerufen wird?
Gruss Franz-Josef
Das war nur exemplarisch für die allgemeinen Kosten, die mit ner Zwitterpritsche zusammenhängen und wie schnell 2k€ versenkt sein können.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: [Bilder] Wenn Bullis sterben (FSK18)

Beitrag von Franz-Josef »

Da hast Du Recht - ich dachte halt, weil zumindestens nach den Bildern die doch noch ziemlich komplett zu sein scheint.
Ich tät aber ggfls. die Ladebordwände sowie die Tresorklappe gerne nehmen :dance:
Gruss Franz-Josef
both000h
T2-Kenner
Beiträge: 17
Registriert: 13.05.2012 06:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] Wenn Bullis sterben (FSK18)

Beitrag von both000h »

http://www.google.de/imgres?hl=de&rlz=1 ... x=46&ty=52

Unter VW: Unfälle auswählen

Die Seite oben ist eigentlich nicht lustig, wenn man sich folgende Statistik anschaut:
http://de.wikipedia.org/wiki/Verkehrstod
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: [Bilder] Wenn Bullis sterben (FSK18)

Beitrag von Dani*8 »

So, gestern gab´s T2a tranchiert, Jörg brauchte dringend ein neues Dach und ich hatte da was stehen.
Mahnung für Nachmacher: Abgeschnitten ist das Teil relativ schnell. Aber versucht es mal zu zweit abzuheben :shock:
ERST Denken, dann Schneiden. Machen wir beim nächsten Mal auch...
P1060820.JPG
P1060821.JPG
P1060824.JPG
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] Wenn Bullis sterben (FSK18)

Beitrag von boggsermodoa »

Dani*8 hat geschrieben:Aber versucht es mal zu zweit abzuheben :shock:
:?:

Zu schwer? :confused:

PS: Und wer schon immer mal ein Käferhäuschen auf einen Busrahmen setzen wollte, um den Kübeln zu zeigen, was 'ne Harke ist, der kriegt den Rest?

:dafür:
Benutzeravatar
metalsrevenge
T2-Süchtiger
Beiträge: 904
Registriert: 08.06.2009 18:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 456

Re: [Bilder] Wenn Bullis sterben (FSK18)

Beitrag von metalsrevenge »

Benutzeravatar
sandler
T2-Meister
Beiträge: 104
Registriert: 28.06.2009 11:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

AW: [Bilder] Wenn Bullis sterben (FSK18)

Beitrag von sandler »

Wie kanns denn einen bus so zusammenfallten??? War der schon mehr Rost als blech? Jedenfalls nicht schön sowas...
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: [Bilder] Wenn Bullis sterben (FSK18)

Beitrag von Dani*8 »

Ich vermute, der Pkw ist in den Bus gekracht (der offensichtlich sehr gut auf dem Hänger gesichert war!). Und es sieht aus, als wär das ein 68er-Modell gewesen: Die frühen Baujahre rosten auch an den Längsträgern um die Vorderachse gerne und heftig - wenn die instabil sind und einknicken, dann faltet´s den Bus gnadenlos zusammen, so wie hier. Schade drum, aber ich glaube, der Zustand des Autos war wohl vorher schon eher in Richtung 6...
Benutzeravatar
mr_639
T2-Süchtiger
Beiträge: 934
Registriert: 13.07.2008 12:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 569

Re: [Bilder] Wenn Bullis sterben (FSK18)

Beitrag von mr_639 »

Dani*8 hat geschrieben:Ich vermute, der Pkw ist in den Bus gekracht (der offensichtlich sehr gut auf dem Hänger gesichert war!). Und es sieht aus, als wär das ein 68er-Modell gewesen: Die frühen Baujahre rosten auch an den Längsträgern um die Vorderachse gerne und heftig - wenn die instabil sind und einknicken, dann faltet´s den Bus gnadenlos zusammen, so wie hier. Schade drum, aber ich glaube, der Zustand des Autos war wohl vorher schon eher in Richtung 6...

stimmt, mein 68er Schlachter ist nach entfernung des Daches und der linken Seitenwand auch auseinandergefallen im Bereich der B-Säule! kann also die Rostempfindlichkeit nur bestätigen!

Aber zum Bus aufm Hänger, die linke Seite sieht ja noch total Gut aus ;-)
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
Antworten