Haette mal so eine kleine Frage , als ich neulich meinen Bus startete bemerkte ich eine kleine blaue Wolke aus dem Auspuff entweichen... ( 2 l flachmotor 70 ps) . Da ich nun bald damit in Ferien fahren will

Ich kenns nicht anders, und das bei nem pumperlgsunden Typ 1. Da kann sich in den liegenden Zylindern schon mal n Tröpfen Öl reinmogeln. Wenns nach 10 Sekunden weg ist ists problemlos.Yetibus hat geschrieben:Moin,
Haette mal so eine kleine Frage , als ich neulich meinen Bus startete bemerkte ich eine kleine blaue Wolke aus dem Auspuff entweichen... ( 2 l flachmotor 70 ps) . Da ich nun bald damit in Ferien fahren will, bin ich nun etwas besorgt. Oder koennte das normal sein? Oelverbrauch liegt nach einigen Fahrten bei heissem Wetter bei circa 0,5 litern bei sagenwirmal 800 km! laufen tut der motor ansonsten optimal!
Ja, wenn es das ist was ich meine, handelt es sich um den sogenannten "Boxerfurz".
Respekt, den Verbrauch bekommen wir gerade mal mit der A-Klasse hin. 60.000 auf der Uhr.Wir brauchen 1l Öl auf 8000Km und beim Goldenen Oktober 0,5 auf 2000Km.
Stimmt, der Aussage kann ich zustimmen. Mal trete ich den Bus eine Tankfüllung lang und er verlangtBei meinem Bus fehlt pauschal ein viertel Liter, egal ob nach 200 oder 1200 km.