Buss Motoren Eigenbauten

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
Benutzeravatar
Theo
T2-Süchtiger
Beiträge: 700
Registriert: 23.01.2012 12:07

Re: Buss Motoren Eigenbauten

Beitrag von Theo »

Harald hat geschrieben:So wird ´n Schuh draus!

Dazu noch eine kleine Beschreibung von Erwartungen an einzelne Umbauteile und dann tatsächliche Erfahrungen. Aber einfach so ´n Bild von nem zugestaubten Aggregat?

Los Theo - laß mal mehr hören!

Grüße,
Harald
moin,was möchtest du denn gerne wissen? was drinnen steckt?
eigentlich nichts besonderes....103 kolben ,Bilas nockenwelle,914er zylinderköpfe mit 45er einlassventilen .....mit einem längerem 4 gang macht das bei 6000 U/min 190km
gruss
theo
Benutzeravatar
OldieLiebe
T2-Süchtiger
Beiträge: 1057
Registriert: 30.09.2009 09:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Buss Motoren Eigenbauten

Beitrag von OldieLiebe »

190 im T2 - also für mich persönlich :dafür:
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
Benutzeravatar
Grzmblfxx
T2-Meister
Beiträge: 145
Registriert: 18.01.2006 11:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 539
Kontaktdaten:

Re: Buss Motoren Eigenbauten

Beitrag von Grzmblfxx »

Bullime hat geschrieben:190 im T2 - also für mich persönlich :dafür:
Ja, wäre Super.
Aber wenn man davon ausgeht, daß die 70PS des 2L Motors für 130Km/h reichen, müßte ein T2 für 190Km/h schon über 170PS stemmen, im der Realität sogar etwas mehr...
Das sind Leistungswerte die schon einigen Tuning- Aufwand erfordern, die Konstruktion mit Stößelstangen ist ja nicht die optimale Basis für Rennmotoren :mrgreen:

Wobei, bei 2,4L Hubraum wären das 70PS/Liter (der Originale hat 35PS/Liter :heul: ), das juckt doch moderne Motoren nicht, der Audi TTS hat 136PS/Liter...
Schöne Grüße
Andreas *539
Bild
Antworten