Einbau Westfalia Sperrholzhimmel, Tips gesucht
- skipperfrank
- T2-Süchtiger
Einbau Westfalia Sperrholzhimmel, Tips gesucht
die verbindungsprofile sind aus alu, der himmel lässt sich mit menschenkraft nicht in den seitlichen profilen verschieben. ausbau war schon recht kraftaufwändig.
1stes Mitglied der bayrisch-tyroler Inntalsplittergruppe der busfahrenden judäischen Volksfront.
.....JEHOVA.....JEHOVA.....
Hi Frank,
ich hab das so gemacht. Kniffelig aber ohne weiteres möglich.
Aluprofile ohne sichtbare Befestigung! Himmel zweiteilig aus Birke-Sperrholz, 4mm. Kann ich am besten am Objekt erklären. Zeichnung bringt nix. Wenn Du mal in der Nähe von Rott am Inn bist, ruf an 08039-2094 oder 908600 (Werkstatt) und komm vorbei.
Grüße
Martin *224
ich hab das so gemacht. Kniffelig aber ohne weiteres möglich.
Aluprofile ohne sichtbare Befestigung! Himmel zweiteilig aus Birke-Sperrholz, 4mm. Kann ich am besten am Objekt erklären. Zeichnung bringt nix. Wenn Du mal in der Nähe von Rott am Inn bist, ruf an 08039-2094 oder 908600 (Werkstatt) und komm vorbei.
Grüße
Martin *224
- skipperfrank
- T2-Süchtiger
danke für das angebot. allerdings hab ich das problem den originalen , von westfalis verbauten , dort wieder rein zu bekommen. die verzinken stahlprofile sind bei mir serienmäßig links und rechts an der innenseite des Dachholms verbaut. quer zur fahrtrichtung werden zwischen die drei teile dan zwei aluprofile gesteckt in H-Form.
1stes Mitglied der bayrisch-tyroler Inntalsplittergruppe der busfahrenden judäischen Volksfront.
- skipperfrank
- T2-Süchtiger
so, nun ging es ganz einfach. die profile links und rechts minimal aufbiegen, silikonsprayals schmierung, nach dem der himmel drin ist profile wiedere twas nachstemmen mit nem hartholzklotz, einem gummihammer und viel gefühl. bei solchen sachen merkt man so richtig das unsere kisten zumindest innen noch reine handarbeit sind.