Bulli ohne Sinn und Zweck

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2365
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Bulli ohne Sinn und Zweck

Beitrag von Rüdiger*289 »

So ein gekürzter T2 ist ja grundsätzlich interessant.
Doch soviel Geld für ein, zugegebenerweise schönes Auto, das leider kein TÜV, keine AU und viel schlimmer keine Papiere hat.

http://www.ebay.de/itm/Hochzeitsauto-Un ... 20c9128168
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
Busfahrer
T2-Profi
Beiträge: 83
Registriert: 30.12.2010 19:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bulli ohne Sinn und Zweck

Beitrag von Busfahrer »

Der MARKT regelt das...
Facebook: Bus Fahrer
Benutzeravatar
bc72
T2-Süchtiger
Beiträge: 309
Registriert: 11.10.2006 13:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 461

Re: Bulli ohne Sinn und Zweck

Beitrag von bc72 »

.... ich kenn einen, der hatte darauf eine Zulassung bekommen (war aber ein T1). Das ist allerdings schon gut 15 Jahre her und mit allerschwersten Bedenken vom TÜV... hats dann aber trotzdem bekommen. Der Bus fährt jetzt wohl irgendwie im Ries / bzw. irgendwo Nähe Ulm umher (oder steht sich die Reifen in die Radhäuser).
Interessant waren damals die "Fahrproben". Bei nasser Strecke und einem schnell durchgetretenen (Gas-)Pedal hatte man die Beste Chance eine ganz feine (unkontrollierte) Pirouette zu drehen.... na ja - der Radstand ist eben nicht der Längste....

Preislich lag der Verkaufte damals sehr ähnlich (allerdings in DM)

Grüße
Christian
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
Benutzeravatar
OldieLiebe
T2-Süchtiger
Beiträge: 1057
Registriert: 30.09.2009 09:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Bulli ohne Sinn und Zweck

Beitrag von OldieLiebe »

Tolle Arbeit - aber sinnfrei ;-)
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bulli ohne Sinn und Zweck

Beitrag von boggsermodoa »

bc72 hat geschrieben:Bei nasser Strecke und einem schnell durchgetretenen (Gas-)Pedal hatte man die Beste Chance eine ganz feine (unkontrollierte) Pirouette zu drehen
Mich würde eher interessieren, was er bei 'ner Vollbremsung macht - gerne auch auf eine steilen Rampe bergab (z.B. Parkhaus). 8)
Irgendwo habe ich mal gelesen, daß der Smart ursprünglich einen Frontantrieb erhalten sollte und erst nach einem so verursachten Purzelbaum schließlich mit Heckmotor weiterentwickelt worden ist.
Benutzeravatar
bc72
T2-Süchtiger
Beiträge: 309
Registriert: 11.10.2006 13:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 461

Re: Bulli ohne Sinn und Zweck

Beitrag von bc72 »

boggsermodoa hat geschrieben:
bc72 hat geschrieben:Bei nasser Strecke und einem schnell durchgetretenen (Gas-)Pedal hatte man die Beste Chance eine ganz feine (unkontrollierte) Pirouette zu drehen
Mich würde eher interessieren, was er bei 'ner Vollbremsung macht - gerne auch auf eine steilen Rampe bergab (z.B. Parkhaus). 8)
Irgendwo habe ich mal gelesen, daß der Smart ursprünglich einen Frontantrieb erhalten sollte und erst nach einem so verursachten Purzelbaum schließlich mit Heckmotor weiterentwickelt worden ist.

.... mit überbremsender Vorderachse :roll:
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
Antworten