elbsegler hat geschrieben:Hallo Liebe Leut,
beim Versuch meinen Gaskocher im 77er US-Westy wieder in Betrieb zu nehmen ist mir ein Missgeschick passiert.
Ich wollte das Gerät reinigen und habe versucht dafür eine Schraube zu lösen. Leider habe ich diese dabei abgedreht.

Siehe auch Bilder anbei.
Ich habe an allen mir bekannten Stellen nach einer Bedienungsanleitung oder technischen Beschreibung für den Kocher gesucht. Leider ohne Erfolg.
Könnt Ihr mir hier weiterhelfen? Ich verstehe leider nicht mal die Funktion der Schraube - alles sitz auch nach Abdrehen des Schraubenkopfes bombenfest...
Ideen?
Superdanke im Voraus!
Grüße
Christian
Moin Christian,
welche Schraube denn?
Du weißt schon, daß der Deckel, der da jetzt links liegt, so abnehmbar ist, damit da gereinigt werden kann, oder? Das ist so eine Art Bajonettverschluß. Denn kannst Du da an den Ausbuchtungen wieder einsetzen, dann ein Viertel drehen und fertig. Und das Ding, daß da jetzt noch drauf sitzt, kannst Du auch noch abnehmen - aber vorsichtig, da ist ein Gummidicht"ring" drunter.
Oder verstehe ich jetzt was falsch? Also ich komme jedenfalls so weit, wie auf den Bildern dargestellt, ohne irgendwo ne Schraube "bemühen" zu müssen.
Grüße,
Harald