[Bilder] Fahrradtransport mit dem Bus

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: [Bilder] Fahrradtransport mit dem Bus

Beitrag von aps »

busfahrer71 hat geschrieben:Moin,
bei mir sieht es etwas spartanischer aus :?
Gruss Oliver
Moin,
bei mir manchmal auch ... :wink:
IMG_9621.jpg
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] Fahrradtransport mit dem Bus

Beitrag von boggsermodoa »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:mehr Bilder und Infos zum Fiamma Carry-Bike ...
Rolf-Stephan,

gibt's was zu berichten im Zusammenhang mit marokkanischen Rüttelpisten?

Gruß,

Clemens
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] Fahrradtransport mit dem Bus

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

soviel Rüttelpiste gibt es in Marokko und südlichem Afrika gar nicht mehr...
Wir sind nur weniger km Schotterpiste und ganz wenige km Wüstensand/Steinwüste gefahren.
Der Fahrradträger hat diesen sanften Afrika Test bestanden :wink:

Bild
Benutzeravatar
Holzbulli
T2-Profi
Beiträge: 98
Registriert: 12.11.2007 14:47

Re: [Bilder] Fahrradtransport mit dem Bus

Beitrag von Holzbulli »

Fahrradträger haben wir auch - ist ein Paulchen.

Kann noch mehr wie Fahrrad tragen :D
Bulli2.jpg
Bulli1.jpg
Bulli3.jpg
Bulli4.jpg
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: [Bilder] Fahrradtransport mit dem Bus

Beitrag von BulliUli »

Hey Holzbulli,
das kommt mir Bekannt vor :gut:
Bei uns sind die Kinder mitlerweile groß und deren Fahräder verschwinden im Anhänger mit all dem ganzen anderen Pröttel.
Das Paulchen habe ich im GFK der Gepäckwanne befestigt damit ich die Motorklappe noch auf bekomme, sonst sind die unteren Halter nur an der Motorklappe zu befestigen. Da ist der Fiamma schon besser.
Uli
Dateianhänge
Das war Sommer 2010, der kein Sommer war !
Das war Sommer 2010, der kein Sommer war !
Benutzeravatar
Holzbulli
T2-Profi
Beiträge: 98
Registriert: 12.11.2007 14:47

Re: [Bilder] Fahrradtransport mit dem Bus

Beitrag von Holzbulli »

@ Uli

Das geht auch anders...

Der Erstbesitzer unseres Busses hat das Paulchen so verkürzt, daß die Halterungen auf der Heckklappe sitzen.
Ich hoffe,daß man das auf dem Bild sehen kann.
Paulchen.jpg
Bullyfahrer
T2-Fan
Beiträge: 43
Registriert: 11.02.2013 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] Fahrradtransport mit dem Bus

Beitrag von Bullyfahrer »

Hat jemand ne Idee, ob es auch eineTräger gibt, den man für 4 Fahrräder erweitern kann?
Benutzeravatar
Roby75
T2-Süchtiger
Beiträge: 670
Registriert: 20.03.2007 19:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 357

Re: [Bilder] Fahrradtransport mit dem Bus

Beitrag von Roby75 »

Hi,
wenn ich 4 Räder Transportiere, dann 2 auf m Carry bike, und die restlichen auf dem Anhängerkupplungsträger
Gruß
Toni
Bild Bild[/url][/url] Bild[/url][/img]
Benutzeravatar
VWBusGarage
T2-Süchtiger
Beiträge: 161
Registriert: 31.03.2010 16:45
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] Fahrradtransport mit dem Bus

Beitrag von VWBusGarage »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:mehr Bilder und Infos zum Fiamma Carry-Bike auf meiner Website: http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-bikerack

Bild
@Rolf-Stephan oder jemand anderen der den Fiamma Carry Bike am Bus hat,
könntest mir jemand sagen wie breit die unteren Aufnahmeleisten innen sind? Wir fahren überwiegend Freeride und Downhill und daher Reifenbreiten von 2,35" - 2,5".
Jetzt stellt sich mir die Frage ob die breiten Reifen in die Aluleisten reinpassen :confused:

Wäre klasse wenn mal jemand messen könnte, möchte mir den Träger gerne zulegen.

Grüße
Bastian
- Suche eine Anhängerkupplung für den T2b mit der Bitte um Angebote!
...Danke...
Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 999
Registriert: 01.07.2008 17:29

Re: [Bilder] Fahrradtransport mit dem Bus

Beitrag von T2Bulli »

Hallo Bastian,

ich war gerade nochmal in der Garage, um für dich die Maße zu ermitteln. Die Aluleisten haben grob gesagt ein V-Profil. Die Öffnung oben hat ein Innenmaß von 5,5 cm. Unten bleibt noch ein Innenmaß von 1,8 cm. Die Höhe innen beträgt 4,0 cm.

Des Weiteren ist die max. Zuladung von 35 kg und der Radstand der Fahrräder zu beachten.

Ich habe mich vor kurzem auch für den Fiamma-Fahrradträger entschieden.
Erste Tour mit noch mehr Freiheit
Erste Tour mit noch mehr Freiheit
Viele Grüße

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Antworten