Marinogelb L21H ist = welcher RAL Farbton?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
highway_surfer
T2-Süchtiger
Beiträge: 243
Registriert: 23.09.2008 09:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Marinogelb L21H ist = welcher RAL Farbton?

Beitrag von highway_surfer »

Hallo,
ich möchte für meinen Unterboden (zur Probe) eine Dose Brantho Korrux 3in1 bestellen.
Möchte es gern möglichst nach am original Farbton "MArinogelb" L21H ( weil 79iger Modell) haben.

Ist es RAL 2000 gelborange oder RAL 1007 Narzissengelb ???

Bei Wikipedia gibt die RAL Farben zum gucken :)
Vielleicht war ja jemand schon in meiner Situation und hat eine Lösung!

Gruß Alexander

... aus E ein A gemacht und damit mArinogelb ... :wink:
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Marinogelb L21H ist = welcher RAL Farbton?

Beitrag von clipperfreak »

gibts leider nicht als RAL Ton :(
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
m.r.c.l.
T2-Süchtiger
Beiträge: 162
Registriert: 08.04.2010 10:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Marinogelb L21H ist = welcher RAL Farbton?

Beitrag von m.r.c.l. »

Hallo Alex,

Du kannst dir aber das Brantho Korrux auch mischen lassen. Es reicht der Faebcode. Das habe ich auch gemacht für die letzte Schicht Lack die ich am Unterboden auftrage.
Kostet dann halt etwas mehr.
Hab's beim KSD mischen lassen.

Grüße Marcel
Yellow Busmarine
Bild
Benutzeravatar
highway_surfer
T2-Süchtiger
Beiträge: 243
Registriert: 23.09.2008 09:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Marinogelb L21H ist = welcher RAL Farbton?

Beitrag von highway_surfer »

Hallo,
meine BK-3in1 ist gestern angekommen & ich habe mal einen Vergleich mit der Farbklecks auf dem Deckel gemacht.
Das RAL 1007 (beim dem Korrux nur in Seidenmatt erhältlich) ist mit dem (letztes Jahr - Lack auf Wasserbasis mit Klarlack) lackierten Teil sehr identisch - siehe Bild!

Gruß Alexander
Dateianhänge
RAL 1007 gegen Merinogelb L 21H
RAL 1007 gegen Merinogelb L 21H
Antworten