CJ-Motor mit 40er Weber und VintageSpeed in T2b mit H
CJ-Motor mit 40er Weber und VintageSpeed in T2b mit H
Hallo in die Runde der Lüfte.
Ich habe meinen 2.0 l CJ-Motor etwas modifiziert. (BUS T2b, 1979)
(Flachkolben, 296er Schleicher Welle, Höhere Verdichtung, 40er Weber, Vintage Speed. ca. 110 PS)
Nun möchte ich das alles unter Beibehaltung des H-Kenzeichens eintragen lassen.
Mein Prüfer des Vertrauens würde dies auch machen, er möchte jedoch eine Art Nachweis über bereits erfolgte Eintragungen dieser Art sehen.
Kann jemand der diese Teile bereits eingetragen hat evtl. eine Kopie des Brief´s oder der Eintragung zur Verfügung stellen.??
Das wäre SUPER.
DANKE schon mal im Voraus.
Ich habe meinen 2.0 l CJ-Motor etwas modifiziert. (BUS T2b, 1979)
(Flachkolben, 296er Schleicher Welle, Höhere Verdichtung, 40er Weber, Vintage Speed. ca. 110 PS)
Nun möchte ich das alles unter Beibehaltung des H-Kenzeichens eintragen lassen.
Mein Prüfer des Vertrauens würde dies auch machen, er möchte jedoch eine Art Nachweis über bereits erfolgte Eintragungen dieser Art sehen.
Kann jemand der diese Teile bereits eingetragen hat evtl. eine Kopie des Brief´s oder der Eintragung zur Verfügung stellen.??
Das wäre SUPER.
DANKE schon mal im Voraus.
Re: CJ-Motor mit 40er Weber und VintageSpeed in T2b mit H
hallo krisch72,
ich habe vor 6 jahren bei der überholung meines cj versucht, die herren in grau von der zeitgenössigkeit der geplanten leistungssteigerungen zu überzeugen. ich habe alle mögllichen unterlagen zusammengestellt, aber alles bezog sich zwar auf den typ 4 motor, aber ebenso alles um einbauten im käfer. das hat dem tüv nicht gereicht. der prüfer wollte nachweise über einen entsprechenden motor im bus sehen. später hat mir ein anderer prüfer gesagt, ihm hätten die dokumente gereicht.
viel glück
ralph
ich habe vor 6 jahren bei der überholung meines cj versucht, die herren in grau von der zeitgenössigkeit der geplanten leistungssteigerungen zu überzeugen. ich habe alle mögllichen unterlagen zusammengestellt, aber alles bezog sich zwar auf den typ 4 motor, aber ebenso alles um einbauten im käfer. das hat dem tüv nicht gereicht. der prüfer wollte nachweise über einen entsprechenden motor im bus sehen. später hat mir ein anderer prüfer gesagt, ihm hätten die dokumente gereicht.
viel glück
ralph
Re: CJ-Motor mit 40er Weber und VintageSpeed in T2b mit H
ralph hat geschrieben:... später hat mir ein anderer prüfer gesagt, ihm hätten die dokumente gereicht.
Ja, so ist das ... Wat dem een sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Andreas *4
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Animiertes GIF ist entfallen.
Re: CJ-Motor mit 40er Weber und VintageSpeed in T2b mit H
jo, der eine bemängelte bei mir die nicht ganz komplette campingeinrichtung, beim nächsten hab ich dann alles eingebaut und der bemängelte die Insassensicherheit aufgrund sperriger Einbauten...und das bei ner originalen Syro-ausstattung...
ich frag jetzt immer vorher ganz unverbindlich nach und seh dann, ob ich den wiedersehe
schöne Grüße
Mani
ich frag jetzt immer vorher ganz unverbindlich nach und seh dann, ob ich den wiedersehe
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Mani
- highway_surfer
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Re: CJ-Motor mit 40er Weber und VintageSpeed in T2b mit H
Hallo,
kann mich erinnern, das hier ein Forumianer einen Silberfisch mit dem original Oettinger Motor ( 2400 ccm mit 100 PS ) hat.
Er hat auch die Rechnung eingescannt & hochgeladen; das sollte doch für eine Eintragung reichen....
Alex
kann mich erinnern, das hier ein Forumianer einen Silberfisch mit dem original Oettinger Motor ( 2400 ccm mit 100 PS ) hat.
Er hat auch die Rechnung eingescannt & hochgeladen; das sollte doch für eine Eintragung reichen....
Alex
Re: CJ-Motor mit 40er Weber und VintageSpeed in T2b mit H
hallo alex, hallo krisch 72
über den tv 2400 f von oettinger habe ich einige infos, artikel aus zeitschriften und einen prospekt. allerdings sind deine tuningmassnahmen nicht identisch mit denen von oettinger, sodass ein kritischer prüfer evt auch mit den oettinger unterlagen nicht zufrieden ist.
wenn sie helfen, kann ich sie gerne zur verfügung stellen.
viele grüsse
ralph
ps: wenn ich sie damals schon gehabt hätte, hätte ich mir einen schönen 2,4 l motor mit 100 ps bauen lassen
,
über den tv 2400 f von oettinger habe ich einige infos, artikel aus zeitschriften und einen prospekt. allerdings sind deine tuningmassnahmen nicht identisch mit denen von oettinger, sodass ein kritischer prüfer evt auch mit den oettinger unterlagen nicht zufrieden ist.
wenn sie helfen, kann ich sie gerne zur verfügung stellen.
viele grüsse
ralph
ps: wenn ich sie damals schon gehabt hätte, hätte ich mir einen schönen 2,4 l motor mit 100 ps bauen lassen
,
Re: CJ-Motor mit 40er Weber und VintageSpeed in T2b mit H
Hallo euch allen und danke für eure Antworten,
Ja so is das eben mit der Willkür........
Mein bulli hat bereits das H und irgendwie muss das gehen.
Es ist ja wirklich alles zeitgenössisch.!!!!
Es geht also "nur" noch um Motor.
Wenn ihr mir die Unterlagen zur Verfügung stellen könnt wäre ich euch SEHR dankbar.
Hier mal meine Mail:
Info@christianegenter.de
Danke und bis dann
Christian
Ja so is das eben mit der Willkür........
Mein bulli hat bereits das H und irgendwie muss das gehen.
Es ist ja wirklich alles zeitgenössisch.!!!!
Es geht also "nur" noch um Motor.
Wenn ihr mir die Unterlagen zur Verfügung stellen könnt wäre ich euch SEHR dankbar.
Hier mal meine Mail:
Info@christianegenter.de
Danke und bis dann
Christian
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Re: CJ-Motor mit 40er Weber und VintageSpeed in T2b mit H
Hallo "krisch72",
mit der rot/schwarzen Bastelkiste mit "integrieten" Stoßstange vorne" musst du dich eigentlich nicht wundern, wenn ein Tüv-Prüfer argwönisch guckt - oder !!!!
Das hat ja mit orig. T2 nix zu tun; oder?
Ganz Geschweige vom H-Kenzeichen: Genau das sind die Kisten, die das "H" in Verruf bringen!
Meine Meinung - Alexander
mit der rot/schwarzen Bastelkiste mit "integrieten" Stoßstange vorne" musst du dich eigentlich nicht wundern, wenn ein Tüv-Prüfer argwönisch guckt - oder !!!!
Das hat ja mit orig. T2 nix zu tun; oder?
Ganz Geschweige vom H-Kenzeichen: Genau das sind die Kisten, die das "H" in Verruf bringen!
Meine Meinung - Alexander
Re: CJ-Motor mit 40er Weber und VintageSpeed in T2b mit H
Hallo,
ich hatte vor kurzem ein längeres Telefonat mit dem Tüv. Er erläuterte mir einige Neuerungen im Bezug auf H-Kennzeichen und
Eintragungen:
Seit ich glaub November 2011 muß eine Änderng die man eintragen lassen will, mit H-Kennzeichen, nicht mehr nur zeitgenössisch
sein, sondern original ! Jetzt kann man natürlich den Begriff original noch ein wenig dehnen, aber mit irgendwelchen zusammen-
gewürfelten Komponenten etwas mit H-Kennzeichen eintragen zu lassen, geht so eigentlich nicht mehr. (Weiß wohl zum Glück noch nicht jeder Prüfer).
Man will hier der Willkür beider Seiten, Schrauber und Prüfer, entgegensteuern.
Mein Prüfer verlangt für die Eintragung von 40er Weber (das gabs wohl mal irgendwie original) ein Leistungsgutachten, damit er sieht,
ob am Motor sonst alles andere original geblieben ist. (Der kennt sich nämlich aus !)
Also, die Bedingungen sind verschärft, aber wie immer, steht und fällt die Sache beim Prüfer !
Viel Spaß also weiterhin,
ich hatte vor kurzem ein längeres Telefonat mit dem Tüv. Er erläuterte mir einige Neuerungen im Bezug auf H-Kennzeichen und
Eintragungen:
Seit ich glaub November 2011 muß eine Änderng die man eintragen lassen will, mit H-Kennzeichen, nicht mehr nur zeitgenössisch
sein, sondern original ! Jetzt kann man natürlich den Begriff original noch ein wenig dehnen, aber mit irgendwelchen zusammen-
gewürfelten Komponenten etwas mit H-Kennzeichen eintragen zu lassen, geht so eigentlich nicht mehr. (Weiß wohl zum Glück noch nicht jeder Prüfer).
Man will hier der Willkür beider Seiten, Schrauber und Prüfer, entgegensteuern.
Mein Prüfer verlangt für die Eintragung von 40er Weber (das gabs wohl mal irgendwie original) ein Leistungsgutachten, damit er sieht,
ob am Motor sonst alles andere original geblieben ist. (Der kennt sich nämlich aus !)
Also, die Bedingungen sind verschärft, aber wie immer, steht und fällt die Sache beim Prüfer !
Viel Spaß also weiterhin,
Grüße,
Axel
Axel
Re: CJ-Motor mit 40er Weber und VintageSpeed in T2b mit H
Danke für all eure Antworten und persönlichen Meinungen.
Hat nun jemand Unterlagen und Kopien die er zu Verfügung stellen möchte
Oder nicht ??
Alle anderen Ratschläge brauche ich nicht. Danke.
Hat nun jemand Unterlagen und Kopien die er zu Verfügung stellen möchte
Oder nicht ??
Alle anderen Ratschläge brauche ich nicht. Danke.