PS: ich meine das nicht böse.
Die Gepflogenheiten und Bestimmungen sind mir bekannt.
Eben darum wäre es schön bereits Eingetragene Fakten nachweisen zu können.
Danke nochmal
CJ-Motor mit 40er Weber und VintageSpeed in T2b mit H
Re: CJ-Motor mit 40er Weber und VintageSpeed in T2b mit H
hallo christian,krisch72 hat geschrieben:Danke für all eure Antworten und persönlichen Meinungen.
Hat nun jemand Unterlagen und Kopien die er zu Verfügung stellen möchte
Oder nicht ??
Alle anderen Ratschläge brauche ich nicht. Danke.
den prospekt und den zeitungsartikel schicke ich dir .
viele grüsse
ralph
Re: CJ-Motor mit 40er Weber und VintageSpeed in T2b mit H
Hallo Christian,
da könnte ich Dir evtl. helfen. Ich habe einen CJ mit 40er Weber-Vergasern und Empi-Auspuff im T2a eingetragen, mit H-Kennzeichen. Und das erst seit diesem Sommer. Meines Wissens wurde nur die Anforderung zur Erlangung des H-Kennzeichens verschärft, da einfach viel mehr alte Autos rumfahren, als noch vor 15 Jahren.
Also von mir wollte der TÜV-Prüfer nur Unterlagen zur Zeitgenössisch-keit , und ein Leistungsdiagramm vom CJ mit 40er Weber, weil unser Tüv keinen Prüfstand hat...
Ich habe also beim Termin (alles vorher abgesprochen) vorgelegt:
* Leistungsgutachten CJ mit 40er Weber
* E-Mail von Empi, dass der Auspuff schon seit 1973 produziert wird
* Zeitgenössisches TÜV-Gutachten eines Typ1 mit 40er Weber im Käfer
* Gute Fahrt Berichte über Karajan-Bus und Öttinger 2,4l-Bus, um zu zeigen, dass auch vor 40 Jahren schon Busse schneller gemacht wurden.
Zur geänderten Übersetzung wollte er nichts sehen (habe die Achsübersetzung vom 2l-Getriebe).
Kann Dir eine Kopie vom Fahrzeugschein machen, wenn Dir das weiter hilft. Schreib mir einfach 'ne Mail.
Gruß,
Klaus
da könnte ich Dir evtl. helfen. Ich habe einen CJ mit 40er Weber-Vergasern und Empi-Auspuff im T2a eingetragen, mit H-Kennzeichen. Und das erst seit diesem Sommer. Meines Wissens wurde nur die Anforderung zur Erlangung des H-Kennzeichens verschärft, da einfach viel mehr alte Autos rumfahren, als noch vor 15 Jahren.
Also von mir wollte der TÜV-Prüfer nur Unterlagen zur Zeitgenössisch-keit , und ein Leistungsdiagramm vom CJ mit 40er Weber, weil unser Tüv keinen Prüfstand hat...
Ich habe also beim Termin (alles vorher abgesprochen) vorgelegt:
* Leistungsgutachten CJ mit 40er Weber
* E-Mail von Empi, dass der Auspuff schon seit 1973 produziert wird
* Zeitgenössisches TÜV-Gutachten eines Typ1 mit 40er Weber im Käfer
* Gute Fahrt Berichte über Karajan-Bus und Öttinger 2,4l-Bus, um zu zeigen, dass auch vor 40 Jahren schon Busse schneller gemacht wurden.
Zur geänderten Übersetzung wollte er nichts sehen (habe die Achsübersetzung vom 2l-Getriebe).
Kann Dir eine Kopie vom Fahrzeugschein machen, wenn Dir das weiter hilft. Schreib mir einfach 'ne Mail.
Gruß,
Klaus
67er T2a
61er Käfer
61er Käfer
Re: CJ-Motor mit 40er Weber und VintageSpeed in T2b mit H
Zitat:
"Jetzt zählen für die Prüfer nur noch folgende Punkte: Alter, guter Erhaltungszustand, angemessene Gebrauchsspuren, kein Fehlen wesentlicher Teile und originale oder zumindest zeitgenössische Ausstattung."
Quelle:
http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 17044.html
macht mal nicht Pferde scheu, im Gegensatz zur alten Regelung ist das eher aufgeweicht!
"Jetzt zählen für die Prüfer nur noch folgende Punkte: Alter, guter Erhaltungszustand, angemessene Gebrauchsspuren, kein Fehlen wesentlicher Teile und originale oder zumindest zeitgenössische Ausstattung."
Quelle:
http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 17044.html
macht mal nicht Pferde scheu, im Gegensatz zur alten Regelung ist das eher aufgeweicht!
Re: CJ-Motor mit 40er Weber und VintageSpeed in T2b mit H
Eben,
Die Bestimmungen sind nicht eingeschränkter als vorher.
Es geht schlicht und ergreifend darum die Änderungen in eben diesen damaligen Zeitraum als ebenso möglich und machbar nach weisen zu können.
Auch 1979 wurde getuned, lackiert, tiefergelegt, etc.
Die Bestimmungen sind nicht eingeschränkter als vorher.
Es geht schlicht und ergreifend darum die Änderungen in eben diesen damaligen Zeitraum als ebenso möglich und machbar nach weisen zu können.
Auch 1979 wurde getuned, lackiert, tiefergelegt, etc.
Re: CJ-Motor mit 40er Weber und VintageSpeed in T2b mit H
Hallo Klaus,
Ich bin mir nicht sicher ob dich meine Mail erreicht hat.
Auf jeden Fall könnte ich deinenDokumentationen sehr gut gebrauchen und wärmender dankbar wenn du mit die Kopien zu senden kannst.
eine Frage zu deiner Übersetzung und dem Getriebe.
Was hast du denn verändert und wie macht sich das bemerkbar?
Ich fahre derzeit noch das Originale 4-Gang vom 2 Liter.
Grüße Christian
Ich bin mir nicht sicher ob dich meine Mail erreicht hat.
Auf jeden Fall könnte ich deinenDokumentationen sehr gut gebrauchen und wärmender dankbar wenn du mit die Kopien zu senden kannst.
eine Frage zu deiner Übersetzung und dem Getriebe.
Was hast du denn verändert und wie macht sich das bemerkbar?
Ich fahre derzeit noch das Originale 4-Gang vom 2 Liter.
Grüße Christian
Re: CJ-Motor mit 40er Weber und VintageSpeed in T2b mit H
Nein, die kam nicht an :unbekannt: Jetzt hast Du 'ne Mail...
67er T2a
61er Käfer
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