Filme mit T2 Transportern

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
brebber
T2-Süchtiger
Beiträge: 309
Registriert: 08.05.2008 19:46

Re: Filme mit T2 Transportern

Beitrag von brebber »

Heute auf der Tagesschauseite:
http://www.tagesschau.de/ausland/bullys ... en100.html

Der Bulli in Ägypten.
Benutzeravatar
DerHenning
T2-Süchtiger
Beiträge: 261
Registriert: 10.04.2010 05:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Filme mit T2 Transportern

Beitrag von DerHenning »

brebber hat geschrieben:Heute auf der Tagesschauseite:
http://www.tagesschau.de/ausland/bullys ... en100.html

Der Bulli in Ägypten.
:gut:

Erkennt jemand sein altes Nummernschild ?
Bild
Bild
Rost ist leichter als Carbon ;)
Benutzeravatar
Olly
T2-Süchtiger
Beiträge: 169
Registriert: 01.08.2012 06:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Filme mit T2 Transportern

Beitrag von Olly »

das deutsche Schild muss nicht zwingend die ehemalige Bulli-Registrierung sein.

Habe neulich gelesen, dass die Ägypter und auch die Saudis ganz scharf darauf sind, unter dem eigentlichen Registrierungsblech, Schilder anderer Nationen, sehr gerne Deutsche Kennzeichen, zu montieren bzw zu zeigen.

An den Grund dafür, kann ich mich nicht mehr erinnern :|
Benutzeravatar
ACLE63H
T2-Meister
Beiträge: 143
Registriert: 24.05.2010 10:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 567

Re: Filme mit T2 Transportern

Beitrag von ACLE63H »

vom Jahrestreffen 2012
von der hauptseite (bulli.org)
http://sr-mediathek.sr-online.de/beitra ... tartvid=10

Gruß Matthias
Mat2hias...NOCH T2 Laie...
Bild
Benutzeravatar
Assur70
T2-Süchtiger
Beiträge: 161
Registriert: 08.07.2009 19:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 297
Kontaktdaten:

Re: Filme mit T2 Transportern

Beitrag von Assur70 »

Danke Euch beiden, geschätzt.

Re: Erkennt jemand sein altes Nummernschild?

Ich hatte die gleiche Idee; manche Busse sind aus meiner Sicht charakteristisch ausgestattet
und sollten für den/die Vorbesitzer(in) wieder'erkennbar sein. Deshalb hier nochmals die Details.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Gerhard*297b · ex München-Pasing · nun Vorfrührentner im Nordschwarzwald
Benutzeravatar
Olly
T2-Süchtiger
Beiträge: 169
Registriert: 01.08.2012 06:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Filme mit T2 Transportern

Beitrag von Olly »

hmmm, ich glaube kaum, dass man sein ehemaliges Auto noch wiedererkennt :?

Die Fahrzeuge dürften schon viele Jahre zuvor aus Deutschland importiert und im ägyptischen Personentransportgeschäft tätig sein. Und sie wurden garantiert von ihren Besitzern/Fahrern entsprechend dekoriert/aufgehübscht.

Die Szene, in der der Fahrer interviewt wird, erkennt man Taigagrün (?) als Innenfarbe. Die Autos wurden scheinbar alle außen in Einheitsweiß umgenebelt.
Benutzeravatar
Majus
T2-Süchtiger
Beiträge: 455
Registriert: 15.08.2010 22:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Filme mit T2 Transportern

Beitrag von Majus »

Moin,

laut Bericht wurden die Busse (sicherlich nicht alle) in den 70ern als Bausätze - also CKD - nach Kairo gebracht. Insofern wird das mit dem Wiedererkennen eh schwierig...

Grüße
Marius
Benutzeravatar
Ludwig
T2-Süchtiger
Beiträge: 305
Registriert: 23.10.2010 14:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 69

Re: Filme mit T2 Transportern

Beitrag von Ludwig »

Zur Zeit in den Programmkinos zu sehen "Angel's share". Eine englische underdog story. Hab den Streifen im Bremer Kino Schauburg gesehen und war total baff, als am Ende des Films (wirklich die beiden letzten Minuten) der Protagonist sich mit der Kohle, die er durch den Verkauf von geklautem Whiskey verdient hat, einen wunderbaren T2 Bulli kauft (Baywindow) in hellblau mit weissem Dach. Mit seiner Freundin und dem gemeinsamen Baby geht's dann als Schlusseinstellung an der Küste lang. Fazit: wenn Du -egal wie- plötzlich genug Geld hast, um dir einen alten Bulli leisten zu können, dann mach es und fang ein neues Leben an!
:respekt:
give peace a chance !
Bild
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2354
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Filme mit T2 Transportern

Beitrag von aircooled68 »

T2a Camper bei 1:50 kurz zu sehen (mit T1). Übrigens ein schönes (amerikanisches und deshalb auf Englisch) Lehrvideo aus dem Jahr 1976....

Joy ride
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
Tomtilom
T2-Meister
Beiträge: 123
Registriert: 03.09.2012 08:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Filme mit T2 Transportern

Beitrag von Tomtilom »

Habe gestern mal wieder Spy Game mit Brad Pitt rausgekramt. Dort wird die eine Protagonistin in Beirut entführt. Zack, Sack über den Kopf :unbekannt: und ab in die offene Schiebetür eines T2. :hilfe:

VG
Marc
---
T2a
Bj 08/70
EZ 02/71

www.almstueberl.net
Antworten