Homepage

Fragen, Antworten und Klönschnack rund um das Museum.
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Beitrag von MichaB »

Hallo zusammen

Ich bin mir nicht sicher ob ich das überhaupt schreiben soll.

Aber dennoch, ich halte es nicht drinn.

Ich finde die Seiten von Bulli .org zersiedelt.

Eine Domain für die IG, eine fürs Jahrestreffen, eine fürs Museum ?

Insider mögen das wie auch immer finden, aber Neulinge ?

Die blicken doch kaum noch durch.

Wer ist für was verantwortlich ? Muß immer neu gesucht werden.

Ich klick auf Treffen und bin auf einer völlig anders designten Seite ?

Huch sagt der User wo bin ich den hier gelandet.

Folge Neuorientierung, Misstrauen ?

Dann das Musem, schön, aber wie bedien ich das ?

Wieso krieg ich die Nachrichtenseite nicht mehr zu?

Dahinter stand doch was von Malvern bevor ich da drauf geklickt habe ?

Selbst der Klick auf den Notausgang hilft da nicht weiter :D

Das Fenster bleibt gnadenlos offen.

Kein Link zur Startseite.

Auch die Flucht in Fahrzeuge und zurück, keine Chance die Startseite ist nur durch ein neues anwählen der Seite zu kriegen.

Sowohl das unterschiedliche Design als auch die Usability /Benutzerfreundlichkeit) ist mässig.

Ich denke viele Benutzer sind einfach irritiert wenn Sie auf die unterschiedlichen Seiten treffen.

Ich bin überzeugt das diese Seiten ein gründliches Redesign vertragen könnten, auch unter der Loslösung der vielen unnötigen Domains.

Bulli.org ist die tragende Domain der T2 IG und das sollte auch so publiziert werden.

Der Rest kann ohne Bedauern weg.

My 2 Cent

#micha#
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter E. »

Wenn ich recht überlege, mus ich Micha recht geben.

Ich war irgendwie nie länger als 1-2 Minuten auf der Museumsseite, das liegt, wenn ich mal genau darüber nachdenke, einfach an der undurchsichtigen und hakeligen Bedienung.

Eine simple Seite, wie z.B. Bulli.org finde ich sehr viel sympathischer.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Micha, Du hast es ausgesprochen. Danke!

Die Museumsseite besuche ich wegen des Klimbims nicht, die Jahrestreffenseite wegen diverser Fehler nicht mehr.

Das Corporate Identity und dessen Design kommt insgesamt überhaupt nicht rüber.

Gegen IG-Jahrestreffen-Seite zur Ankündigung mit URL habe ich nichts, wenn das Design identisch mit der Hauptseite ist. Ebenso das Museum. Sollte alles auf einer Hauptdomain liegen, sollte der Framekram möglichst klein gehalten werden.
Zuletzt geändert von aps am 12.08.2008 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Beitrag von MichaB »

Hallo Aps

KEINE FRAMES !!!

Frames sind absolut out.

Genauso das ganze TR TD TR TD Gedöns.

Tabellenlayout wird von Google abgestraft.

Absolute No-GO's .

Gefragt ist ein durchgängiges Design "Corporate-Identity".
Benutzerfreundlich und weitgehend Behindertengerecht.

Bei Behindertengerecht mag gerne jemand die Nase rümpfen, aber ca. 50 % aller Entscheidungsträger in der Deutschen Wirtschaft sind behindert, SEHBEHINDERT.

Lesenbrillen etc. Ich auch.

Wenn ich auf so ne Pixelpage Seite komme die auf mein CTRL-+ zum vergrössern nicht reagiert bin ich wech.

Ich hab keinen Bock den Selbstverwirklichungstrieb des Webmasters mit linsen auf die viel zu kleine Schrift zu huldigen.

Es gibt aktuelle Webstandards die sind einzuhalten.

#micha#
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

MichaB hat geschrieben:Hallo Aps

KEINE FRAMES !!!

Frames sind absolut out.

...

Wenn ich auf so ne Pixelpage Seite komme die auf mein CTRL-+ zum vergrössern nicht reagiert bin ich wech.
Super Ansichten. Ich hasse Frames, habe ich nie benutzt, wohl aber TD und TR. :wink:

CTRL-+??? Nie gehört, gleich ausprobiert an meiner Seite ... TUT ... :D

Aber Webmaster bulli.org hat sich ja mittlerweile erledigt. da gibt es jemanden.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Beitrag von MichaB »

Webmaster bulli.org hat sich ja mittlerweile erledigt. da gibt es jemanden.
Super, mir ist es recht. Die Hauptsache es geht weiter.

#micha#
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

MichaB hat geschrieben:
Webmaster bulli.org hat sich ja mittlerweile erledigt. da gibt es jemanden.
Super, mir ist es recht. Die Hauptsache es geht weiter.

#micha#
Ja, steht in den Vorstand-News.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland *19 »

..................und, wenn Ihr Probleme oder Meinungen zur Museumsseite habe wendet Euch bitte an Florian - der ist mit der Einarbeitung vieler, vieler Inhalte lange im Rückstand. Meckert ruhig. Email-Adresse: webmaster@bulli-museum.eu

Natürlich wird Jeder so seine Meinung zum Design haben...............
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Beitrag von MichaB »

Hi
Also ich werde über die bulli.museum.eu nicht mehr meckern.

Die Seite ist durch.

Wer da mal war kommt nicht zurück !!!!

Da jetzt einer meiner Berufskollegen die Zeit und Muse hat das Projekt Ehrenamtlich zu betreuen und ich überzeugt bin das er auch das Zeug dazu hat (gute Präsenz), hoffe ich das sich die Meinung durchsetzt alles über Bulli.org zu organisieren.

Die verschiedenen Adressen sind unnötig.

#micha#
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

MichaB hat geschrieben:Hi
Also ich werde über die bulli.museum.eu nicht mehr meckern.

Die Seite ist durch.

Wer da mal war kommt nicht zurück !!!!

...

Die verschiedenen Adressen sind unnötig.

#micha#
Sehe ich ähnlich. Die Museumsseite und wahrscheinlich auch die Seite des Jahrestreffens sind durch. Oder verbrannt könnte man das auch nennen.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Antworten