wie baut man dieses Teil ein?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: wie baut man dieses Teil ein?

Beitrag von ghiafix »

jawoll richtig.
In Stahl und richtig behandelt (lackiert) hält das Teil die nächsten 30 Jahre.


Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: wie baut man dieses Teil ein?

Beitrag von Andi »

Ich fahre ohne das Teil rum.... :unbekannt:
Gruß
Andreas
Bild
peter0271
T2-Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 20.04.2009 19:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: wie baut man dieses Teil ein?

Beitrag von peter0271 »

hallo,ich habe das teil beim volkswarenhaus gekauft.das sah nicht gerade schön aus,aber es funktioniert.zum einbau musste ich es zerteilen.danach habe ich es zusammen gepunktet und die die trennstellen mit breitem isolierband abgedichtet.meine heizung bringt wunderbare wärme.ich habe aber auch nur eine pritsche,das wird schnell warm.


gruss peter.
Benutzeravatar
Bus-Hoehle
T2-Süchtiger
Beiträge: 807
Registriert: 13.08.2008 10:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: wie baut man dieses Teil ein?

Beitrag von Bus-Hoehle »

Hallo Andi,

rechtlich gesehen fährst du dann ohne Betriebserlaubnis rum. Ich hoffe das ist dir bewusst.

Klar, das wird bei einem Rempler kaum jemanden interessieren, aber bei einem Personenschaden bei schlechtem, nassen Wetter kann es schon interessanter werden.

Bei einer H-Abnahme wurden schon die fehlenden Dichtringen an den Warmluftschläuchen moniert und galten als erheblicher Mangel, da die Heizung nicht ordnungsgemäß funktionierte.

Gruß, Andreas
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: wie baut man dieses Teil ein?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Es sei denn, Andi hat eine andere Zusatzheizung, die während der Fahrt genutzt werden darf :schlaumeier:
(Gasheizung geht nicht / zusätzliche Benzin-Standheizung reicht in der Regel aus)

Ich halte den Fall aber für weit hergezogen, dass jemand im Falle eines Unfalls die Heizung des Autos untersucht...
Benutzeravatar
Bus-Hoehle
T2-Süchtiger
Beiträge: 807
Registriert: 13.08.2008 10:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: wie baut man dieses Teil ein?

Beitrag von Bus-Hoehle »

Ich stimme dir zu. Am einfachsten ist es, einen Walzenlüfter zu montieren. Oder du hast eine BA6 unterm Wagen hängen. Die BN4 ist leide kein Ersatz, da sie nicht auf die Luftdüsen an der Frontscheibe geht. Alternativ kann man einen Luftheizung in das Warmluftrohr unterm Wagenboden einbauen. Bei Kosten für einen Neuanschaffung sind allerdings schnell 1000€ fällig. Da relativieren sich die Kosten und Mühen für den originalen Ersatz dann doch etwas.

Gruß, Andreas
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: wie baut man dieses Teil ein?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

besser spät denn nie... hier noch die versprochenen Photos von meinem NOS Teil:
Dateianhänge
IMG_3273.JPG
IMG_3271.JPG
IMG_3270.JPG
IMG_3269.JPG
Antworten