[BoM] Ein Nordlicht

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
BoM
T2-Süchtiger
Beiträge: 259
Registriert: 26.07.2008 17:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[BoM] Ein Nordlicht

Beitrag von BoM »

Hallo,

will mich dann auch mal kurz vorstellen.
Ich heiße Björn, wohne in der Nähe von Kiel und fahre zur Zeit einen 74er T2b mit zusätzlicher Schrankwand auf dem Dach (s. Avatar), da müssen sich die 50 PS des AD schon anstrengen...
Ursprünglich als Dienstwagen des TÜV-Rheinland auf die Welt gekommen, hat der Bus jetzt einen leicht modifizierten "Berlin" Ausbau drin.

Meine VW-Bus Kariere fing mit einem 72er T2b an, der mich durch meine Studienzeit und Norwegen und Schweden trug. Nachdem ihn die braune Pest dahingerafft hatte folgten noch ein T3 mit CU Motor, ein T3 mit CS Maschine und (ich schäme mich fast) ein T4 mit ABL Turbodiesel.

Vor sechs Jahren fand ich dann mein jetziges Schätzchen und ich hoffe, er wird mich noch lange Zeit begleiten.

Von der Technik hab ich nicht so furchtbar viel Ahnung, aber das war bisher zum Glück noch kein Grund den Bus abzugeben, bisher mussten erst das Lenkgetriebe und zwei Stoßdämpfer getauscht werden.
Sollte mal größere Probleme auftreten werde ich Euch nerven (und vor allen Dingen Peter E. da er in meiner Nähe wohnt. :bier: )

Bis denne
BoM
Jetzt mit T2^2
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: [BoM] Ein Nordlicht

Beitrag von Harald »

... und Gründungsmitglied des Stammtisch-Nord ist der Björn auch!
... und n´ ganz Netter dazu!

... und herzlich willkommen ;-)

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 999
Registriert: 01.07.2008 17:29

Re: [BoM] Ein Nordlicht

Beitrag von T2Bulli »

Auch von mir ein Herzlich Willkommen hier im Forum Björn!
Viel Spaß mit deinem Bulli. Du scheinst ja schon gut organisiert zu sein (Stammtisch), dann kann also nichts mehr schiefgehen.

Viele Grüße,

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Benutzeravatar
René
T2-Süchtiger
Beiträge: 797
Registriert: 01.01.2009 19:52

Re: [BoM] Ein Nordlicht

Beitrag von René »

Moin Björn,

herzlich willkommen und es war schön Dich persönlich in Ahrensburg kennen zu lernen. Ich hoffe wir sehen u.A. in Lüneburg am 12.12.!!

Gruß
René
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien
Bild
www.caferacer-forum.de
Benutzeravatar
BoM
T2-Süchtiger
Beiträge: 259
Registriert: 26.07.2008 17:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [BoM] Ein Nordlicht

Beitrag von BoM »

So, hier noch ein update zu meiner VW-Bus Historie...

Der 74er T2b ist jetzt leider Geschichte, ich habe ihn letztes Jahr nach Bremen verkauft, leider an einen, wie sich erst hinterher heraus stellte, seeeehr unangenehmen Zeitgenossen. :cry:
Als Ersatz nenne ich jetzt einen 96er T2hoch2 mein Eigen "California Exclusive" Ausbau von Westfalia mit dem 2.4L "Schiffsdiesel" mit sagenhaften 78 PS, also das Beschleunigungsverhalten hat sich gegenüber dem T2b nicht großartig verändert :wink: , aber die Platzverhältnisse sind einfach ne ganz andere Hausnummer.

Ich werde weiterhin mich ab und zu in diesem Forum umschauen und vielleicht auch auf an dem einen oder anderen Treffen teilnehmen, wenn ich da nicht verjagt werde mit meinem "Neuwagen".


Edit: 222er Beitrag, das passt ja. :jump:
Jetzt mit T2^2
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: [BoM] Ein Nordlicht

Beitrag von Sgt. Pepper »

Nee... verjagen wird dich da sicherlich keiner.

Der California Exclusive ist super, den hat mein Vater auch. Das war unser Ersatzfahrzeug als mein Bus aufm Weg zum Festival schlapp gemacht hat. Wobei die Frauen sich ziemlich drüber gefreut hatten, vorallem wegen dem Klo während der Fahrt. :roll:

Witzig ist auch, das sich an dem Teil immer mal wieder ein Teil findet, das so auch schon an meinem Bus verbaut wurde, z.B. die Mechanik vom Waschtisch.

Gruß Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: [BoM] Ein Nordlicht

Beitrag von bigbug »

So n Teil fährt Frank, der Admin vom T4-Forum auch. Der wohnt übrigens auch bei dir um die Ecke, mehr oder weniger.
Das Forum ist auch n sehr netter Haufen. Kenn den harten Kern aus Malvern.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
BoM
T2-Süchtiger
Beiträge: 259
Registriert: 26.07.2008 17:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [BoM] Ein Nordlicht

Beitrag von BoM »

Danke, dass ich nicht verbannt werde. :gut:
Im T4 Forum bin ich schon angemeldet, den Frank "kenn" ich auch auch, ich glaube der hat seinen CE gerade von Automatik auf Handschaltung umgebaut (wenn ich ihn nicht verwechsel).
Jetzt mit T2^2
Benutzeravatar
sandkastenheld
T2-Süchtiger
Beiträge: 815
Registriert: 03.02.2008 14:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: [BoM] Ein Nordlicht

Beitrag von sandkastenheld »

BoM hat geschrieben:Danke, dass ich nicht verbannt werde.

soso.... :ritter:
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.
Benutzeravatar
BoM
T2-Süchtiger
Beiträge: 259
Registriert: 26.07.2008 17:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [BoM] Ein Nordlicht

Beitrag von BoM »

:versteck:

Wie macht sich denn der Typ 1 in Deinem Büssle Thorben?
Jetzt mit T2^2
Antworten