CP Getriebe instandsetzen oder CU verlängern?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: CP Getriebe instandsetzen oder CU verlängern?

Beitrag von TEH 29920 »

Moin,

also bei dem oben beschriebenen Frank B. war ich positiv überrascht wie wenig Lohnkosten für die komplette Überholung angefallen sind - waren 300 Euro - zerlegt hatte ich es schon. Das war aber auch ein Syncro Getriebe. Teuer waren dagegen die Teile und die hatte ich besorgt bzw. die sind bei ihm echt human.
Schnell ging`s auch und natürlich mit Garantie.

Sprich mal mit ihm. Frank hat echt Ahnung und ist zudem ein seeeeeehr netter Zeitgenosse der auch sonst gerne Auskunft gibt.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
halbhirn
T2-Süchtiger
Beiträge: 284
Registriert: 29.04.2011 07:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: CP Getriebe instandsetzen oder CU verlängern?

Beitrag von halbhirn »

boggsermodoa hat geschrieben:
halbhirn hat geschrieben: Die Preise die man heutzutage für solche Dinge bezahlt
sind sowieso total überzogen, früher war halt alles ....... :lah:
Genow! Verglichen mit dem Rentner, der anstatt auf dem Seniorennachmittag abzuhängen lieber an anderer Leute Getriebe rumspielt, sind die Preise derjenigen, die ihren Lebensunterhalt damit bestreiten, Steuern zahlen und Gewährleistung gewähren, einfach völlig durchgeknallt.
:bier:

Hast ja Recht, das Geld muß unter die Leute und auch an den Staat. In meinem Fall sah ich das aber etwas anders. Der Rentner hat früher bei VW die Getriebe noch gemacht. Da VW das heute ja nicht mehr hinbekommt, muß man halt auf diese Weise in die Vergangenheit reisen. 8) Und der Staat hat bei der Sache auch was abbekommen. Garantie gibts darauf natürlich keine. (der Durchschnittsbürger ist lt. Statisktik zu 200% überversichert ! :unbekannt: )
Grüße,

Axel
Antworten