…..hoffentlich spiegelt sich meine ausgiebige Tagesfreizeit nicht in meiner Fragestellung wieder.

Es dreht sich mal wieder um meinen Kühlschrank,der mich schon seit geraumer Zeit zum Nachdenken animiert.
Also: Ami
12 Volt
110 Volt
60 Watt ,glaub ich.
kein Gas
Während der Fahrt erfolgt die Kühlung über Batterie.Dauert zwar aber nach 4-6 Stunden tritt auch eine akzeptable Kühlung ein.
Wenn Netzstrom zur Verfügung steht,klemme ich den Kühlschrank von der Batterieversorgung ab und schalte ein 12 Volt Batterieladegerät dazwischen.Kühlung ist völlig in Ordnung aber ist halt immer viel Pangelei ( umbauen,umstecken ) und so.
Wie auch immer aus bestimmten Gründen möchte ich jetzt die 12 Volt Versorgung über einen Stecker für den Zigarettenanzünder sicherstellen.Dieser hat eine 8 Ampere Sicherung.Ist das ausreichend für den Kühlschrank?
So....und jetzt kommt es.
Jetzt möchte ich das Batterieladegerät ebenfalls, anstelle der Klemmen, mit diesem Stecker ausrüsten und in den Zigarettenanzünder stecken. Ich stelle mir die Frage,ob ich auch so,wenn ich Netzstrom habe,die Batterie laden kann oder fließt der Strom nicht zurück bzw. in die Richtung? :unbekannt:
Schöne Grüße