Hilfe,Benzin im Motoröl GE Motor

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
jetumike
T2-Profi
Beiträge: 70
Registriert: 27.09.2012 15:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Hilfe,Benzin im Motoröl GE Motor

Beitrag von jetumike »

Hallo Forum,
ich habe hier schon einmal sehr sehr gute Erfahrungen gemacht und Hilfe bekommen.
Hoffentlich jetzt auch wieder. Habe Benzin
im motoröl. keine Ahnung wo es her kommt.
Bitte alles schreiben.
Vielen dank
Michael
Benutzeravatar
Quis
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 19.08.2007 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 111

Re: Hilfe,Benzin im Motoröl GE Motor

Beitrag von Quis »

Bei mir wars die mechanische Benzinpumpe: http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=1200
lg
Christof *111

Bild
Benutzeravatar
jetumike
T2-Profi
Beiträge: 70
Registriert: 27.09.2012 15:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hilfe,Benzin im Motoröl GE Motor

Beitrag von jetumike »

Vielen dank für die Antwort, habe einen einspritzer mit elektrischer benzinpumpe :cry:
Benutzeravatar
jetumike
T2-Profi
Beiträge: 70
Registriert: 27.09.2012 15:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hilfe,Benzin im Motoröl GE Motor

Beitrag von jetumike »

Guten morgen, noch zur Ergänzung. Habe neue einspritzventile schon eingebaut. Sie funktionieren mechanisch und auch elektrisch.

Gruß Michael
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Hilfe,Benzin im Motoröl GE Motor

Beitrag von MichaB »

Hallo

Meß doch bitte mal die Kompression des Motors.
Eigentlich fällt mir nur ein Weg für den Sprit ein.
Der führt an den Kolbenringen vorbei ins Kurbelgehäuse.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hilfe,Benzin im Motoröl GE Motor

Beitrag von boggsermodoa »

Ami, Einspritzer, elektrische Benzinpumpe --> alle üblichen Wege, auf denen das beim europäischen Modell vorkommen kann (Benzinpumpe, überlaufender Vergaser), existieren da nicht.
Ich sehe zwei Möglichkeiten: Entweder das Auto wurde ewig lange nur für Kurzstreckengenudel genutzt und ist auf den letzten 1000km nicht mehr warm geworden oder es hängt irgendwie mit der finsteren kalifornischen Tankentlüftung zusammen (Shed-System). Da gibt's Aktivkohlefilter und allerlei Schläuche und Magnetventile und letztinstanzlich m.W. irgendeine Verbindung in den Motorblock. Guck dir das mal im Detail an oder laß mal einen Brüller los nach Thomas&Tanja. Ich denke, Thomas hat das mal aufgedröselt und was dazu geschrieben.

Gruß,

Clemens
Benutzeravatar
jetumike
T2-Profi
Beiträge: 70
Registriert: 27.09.2012 15:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hilfe,Benzin im Motoröl GE Motor

Beitrag von jetumike »

Moinsen, Moinsen...
MichaB hat geschrieben:
Hallo

Meß doch bitte mal die Kompression des Motors.
Eigentlich fällt mir nur ein Weg für den Sprit ein.
Der führt an den Kolbenringen vorbei ins Kurbelgehäuse.

#micha#
Kompression an allen 4 Zylindern sagenhafte 9,5 bar.
:D
das ist ja klasse, aber ich weiß nicht,wie das Benzin ins Öl gelangt.

:oops:
Also hier mein Hilferuf


Thomas hilf mir
Benutzeravatar
Matze.Th
T2-Süchtiger
Beiträge: 403
Registriert: 10.01.2013 12:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hilfe,Benzin im Motoröl GE Motor

Beitrag von Matze.Th »

Hi!
Nebenbei: Wo hast Du die Einspritzdüsen her?

Grüße und viel Erfolg noch bei der Problemlösung.

Matze
Bild
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4623
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Hilfe,Benzin im Motoröl GE Motor

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

boggsermodoa hat geschrieben:Da gibt's Aktivkohlefilter und allerlei Schläuche und Magnetventile und letztinstanzlich m.W. irgendeine Verbindung in den Motorblock. Guck dir das mal im Detail an oder laß mal einen Brüller los nach Thomas&Tanja. Ich denke, Thomas hat das mal aufgedröselt und was dazu geschrieben.
Hi Clemens ich habe gehört :D ,

aber die Tankentlüftung würde ich ausschließen. Die läuft ja eigentlich wie bei den EU Modellen erst einmal durch die Ohren.
Und da ist es nehezu unmöglich benzin durch zu bekommen dank der merkwürdigen Ausbeulungen in den Entlüftungsleitungen.
Wenn doch mal Benzin in die Entlüftung kommt, sollte spätestens an der Stelle die Benzinsäule aufgelöst werden.

Am Ende der Überlaufleitungen steht der Aktivkohlefilter. Von dem geht es wieder zum Luftfilterkasten.
Und da ist ein Unterdruckgesteuertes Ventil, das nur bei offener Drosselklappe öffnet.
Damit soll verhindert werden, das im Stand die Benzindämpfe die Abgaswerte beeinflussen.
(Aus meiner Sicht eine theorethische Möglichkeit, aber wer weiß...)

Und dann gibt es noch eine Verbindung von Aktivkohlefilter zum Gebläsekasten, um den Filter mit Frischluft zu reaktivieren.
Wo ich mich dann frage was das soll. Erst die Dämpfe binden und dann wieder in die Umwelt auspusten....
jetumike hat geschrieben: Habe Benzin
im motoröl. keine Ahnung wo es her kommt.
Da gibt es eigentlich nur die Möglichkeit durch die Einspritzdüsen. Und vergiss an dieser Stelle Düse 5 nicht.
Wenn ich mich richtig an deinen Zündzeitpunkt erinnere ist doch dein Luftsammler mit Benzin geflutet gewesen.
Ich weine mich da dunkel dran erinnern zu können.
Sprich es könnte sein, dass die Düse 5 undicht ist und dadurch zu viel Benzin ins Öl kommt.
(Unverbrannt durch den Brennraum)
Aber ich stelle jetzt mal die Frage:
- Hast du einen Ölwechsel nach dener Zündzeitpunkt Einstellung gemacht?
Da hast du ja schießlich zwei Wochen lang den Anlasser gequält und da könnte ich mir vorstellen, das dort das Benzin ins Öl gelangt ist.

- Wie hast du das Benzin festgestellt? Bist du sicher, das es Benzin ist und kein Kondenswasser? Das ergibt eine schöne weiße Emulsion und ist bei Kurzstreckenverkehr "normal"

Um aber auf die Einspritzdüsen zurück zu kommen, wenn du die ausbaust und mit der Benzinpupe Druck aufbaust, darf kein Benzin aus allen 5 Düsen raus kommen.
Benzinpumpe kannst du in Gang setzen, indem du die Zündung an machst und den Stecker am Luftmengenmesser abziehst.
Dann Pin 36 und 39 Brücken. Dann läuft deine Benzinpumpe los und baut Druck auf.

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hilfe,Benzin im Motoröl GE Motor

Beitrag von boggsermodoa »

Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: Hi Clemens ich habe gehört :D
:thumb:

na bidde, da isser doch, da war er doch, so isser halt,
unser Referatsleiter "Einspritztechnik"! :P
Antworten