[Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

Beitrag von boggsermodoa »

Grzmblfxx hat geschrieben:Das ist jetzt mit dem TÜV nicht mehr zu machen.
Das war auch damals schon mit dem TÜV nicht zu machen. :unbekannt:
BulliUli hat geschrieben:schöne Knochenbrecherin
Ich kenne auch Stories von unterm Lenker zertrümmerten Kniescheiben. Deshalb hamwer geübt, das Ding von Hand anzuschmeißen - und wenn wir die Biere alle getrunken hätten, die wir damit bei Wetten gewonnen haben, oh je! :roll: Guter Wartungszustand war natürlich Pflicht, aber dann war's kalt oder warm wirklich kein Problem. Halbwarm war hingegen doof, und dafür gab's später m.W. irgendeinen Warmstartknopf.
@Jörch: Kultmopped! :gut:

Gruß,

Clemens
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1371
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

Beitrag von Jörch *198 »

Stimmt, halbwarm ist doof und der Rückschlag ist nicht ohne.

Solange die Gute richtig eingestellt ist und man peinlich die Stellung des Zylinders beachtet, kann aber eigentlich nichts Schlimmes passieren.

Wenn sie mal gar nicht will: Absteigen, in Ruhe eine rauchen und Fahrer und Maschine etwas abkühlen lassen.

(oder: Zündung aus, Benzinhahn zu, Vollgas, Deko- Hebel ziehen, 10x durchtreten, erneuten Startversuch wagen, dasGanzewiedervonvorn........) 8)

Das Prozedere beim Anlassen hatte in früheren Zeiten einen Vorteil:
Bei abendlichen Festivitäten am Baggersee kamen zu vorgerückter Stunde immer wieder Leute an, die der Meinung waren, sie würden gerne eine Runde um den See drehen.

Großzügig wie man war, wurde diesem Ansinnen immer entsprochen. Einzige Bedingung: "Ok, aber auf eigene Gefahr. Und antreten musste die selber!"
Das hat zwar bei Jedem nur einmal funktioniert, aber irgendwann hatte ich meine Ruhe. :mrgreen:
Bild
Bild
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

Beitrag von boggsermodoa »

Jörch *198 hat geschrieben: man peinlich die Stellung des Zylinders beachtet,
Genow! (tm)
Das Guckloch an der Nockenwelle hilft dabei. Dann rechts neben das Mopped stellen, den Kickstarter mit zwei Händen packen, auf Kraftschluß bringen, ein kurzer, entschlossener Ruck nach unten, der den Kolben sicher über den OT bringt, und schon tuckert das Ding und die Wette ist gewonnen!
:wink:
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1371
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

Beitrag von Jörch *198 »

Bild
Bild
Benutzeravatar
Corinna
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 22.04.2013 19:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

Beitrag von Corinna »

Da der hier noch nicht so ganz fahrbereit ist
bulli1.JPG
nimmt Wilfried den hier
P1100733.JPG
ich den hier
P1100732.JPG
und am Wochenende nehmen wir den hier.
P1100734.JPG
Benutzeravatar
bullifamilie
T2-Süchtiger
Beiträge: 404
Registriert: 17.08.2007 13:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

Beitrag von bullifamilie »

Mein neuer Roller :mrgreen:
Die indische Variante der Vespa Sprint.
Dateianhänge
IMG_3744.JPG
Nichtraucher und Vorzeltkocher
Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

Beitrag von bigbug »

bullifamilie hat geschrieben:Mein neuer Roller :mrgreen:
Die indische Variante der Vespa Sprint.
Der Exilschwabe! ;-)

:thumb:
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
olle78
T2-Süchtiger
Beiträge: 719
Registriert: 09.11.2008 12:48

Re: AW: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

Beitrag von olle78 »

Mein neues Mopped:grin:
Honda CB 50
Bild
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1371
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

Beitrag von Jörch *198 »

Das Schwestermodell meiner CY50! Schickes Moped! :gut:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Riviera
T2-Süchtiger
Beiträge: 256
Registriert: 08.04.2012 19:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 769

Re: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

Beitrag von Riviera »

Mein Sohnemann ist seit heute auch stolzer Besitzer eines Luftis !
Bisschen arbeit noch aber überschaubar !
Gruß Ralph
Dateianhänge
deans.jpg
Bild
Antworten