Fundsachen bei Restos

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1109
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Fundsachen bei Restos

Beitrag von T2Arizona »

Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob es schon einen derartigen Beitrag im Forum gibt.
Jedenfalls würde mich interessieren, was ihr im Bus bei der Restauration gefunden habt.

Bei mir wurden einige Sachen zutage gefördert:
- Viele Herrenlose Kabel und Schläuche im Motorraum.
- Werbetafel einer unbekannten Firma (wurde zur Verstärkung auf den durchgerosteten Boden geklebt)
- T2-Wagenheber, funktioniert noch wie am ersten Tag
- Mehrere Bleistifte und Kugelschreiber
- Altes Stahl-Nummernschild aus Kalifornien (beim Ausbau des Beifahrersitzes)
- Revolvermuniton (unterm Fahrersitz, noch scharf)
- Amerikanische Cent-Münzen hinter den Kick-Panles
und natürlich das Übliche: Mehrere Eimer voll Dreck, Müll, Wüstensand,...

Grüße,
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 836
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Fundsachen bei Restos

Beitrag von Olli239 »

Schöne Fundsachen...

In meinem Westi gab es bisher neben dem "üblichen" Zubehör (Betriebsanleitung, Kinderbett, Moskitonetz, Vorhänge und Wagenheber) ein Radkreuz, einen Keilriemen, jede Menge Sicherungen und Kleingeld - hauptsächlich mit Lincolns Konterfrei... aber auch eine thailändische(?) Münze im Aschenbecher (sieht aus wie ein zwei Euro Stück)...

Gefreut hab ich mich über eine Dose Marvel Mistery Oil in dem Zwischenraum von Schiebetür und Sitzbank...
Zwischen Sitzbank und Kühlschrank liegt auch noch jede Menge... u.a. eine Musikkasette (bin gespannt was da drauf ist) und mehrere Stifte... bin ich bisher aber noch nicht dran gekommen...

Bin mal gespannt, was ich noch so finde...

Das mit der Munition soll bei Importbussen im übrigen gar nicht so selten sein... und Münzen hatte ich bis dato in jedem Bus gefunden, den ich mir angesehen hatte, die gehören einfach dazu... ;)

Viele Grüße
Olli
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Fundsachen bei Restos

Beitrag von Peter E. »

Hermine... :-)

Bild
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1451
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Fundsachen bei Restos

Beitrag von Mani »

ein Geldstück in der unteren Schiebetürführung, total verbeult, und unter der Gepäckwanne vorne drei richtig große Wespennester.
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1370
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: Fundsachen bei Restos

Beitrag von Jörch *198 »

Bei meinem Briten habe ich auch ein Sammelsurium an Pennies und Stiften gefunden.
Zusätzlich ein fast komplettes Reise- Scrabble, bei dem sich die Steine in alle Ritzen verteilt hatten.

Und einen zerknickten Einweg- Kunststoffbecher. Dachte ich zumindest. Nachdem ich ihn eingesammelt hatte stellte sich heraus, dass er aus Keramik war.

Ansonsten: schaufelweise Rost. :roll:
Bild
Bild
Benutzeravatar
WestiWest
T2-Süchtiger
Beiträge: 763
Registriert: 06.06.2012 20:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Fundsachen bei Restos

Beitrag von WestiWest »

In meinem waren beim Kauf Kilo-Weise Ersatzteile in allen Ritzen und Winkeln verstaut. Vieles davon mehrfach. Keine Ahnung, warum man gleich drei Ersatzverteiler mitschleifen muss - komplett mit Zündkabeln, Steckern, Zündspulen, ... Dabei waren auch Teile, von denen ich mittlerweile weiß, dass sie nicht zum Bus gehören.

Beim Ausbau der Westi-Schlafbank kam ein Haufen Ü-Eier zum Vorschein. Damit wurden wahrscheinlich bei jedem Tanken die Kinder beschäftigt.

Gruß, Hanno
Bild
Westfalia Berlin 2,0l GD aus New Mexico
Benutzeravatar
Harrert
T2-Profi
Beiträge: 79
Registriert: 20.02.2011 09:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 590

Re: Fundsachen bei Restos

Beitrag von Harrert »

Hallo,
ich habe auch die obligatorischen Münzen gefunden, daneben Wachsmalstifte, Kugelschreiber und einen Flyer für eine Einladung zu einer "Fourth of July Party" mit Potluck Dinner, Water sports, Music and Dancing und Fireworks at dust... :o
Ansonsten noch ein Schweizer Taschenmesser mit der Gravur "To Allan from Dad" auf der Klinge. Da gabs wohl mal Tränen, weil das Messer auf einmal weg war. Ich habe mein erstes auch verloren... :cry:
Gruß
Harry
Bild
Benutzeravatar
Majocube
T2-Süchtiger
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2011 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 624

Re: Fundsachen bei Restos

Beitrag von Majocube »

Eine Spielkarte, eine Eintrittskarte in einen Naturpark in Florida, Münzen, ein Unterarmmuskeltrainer, mehrere Wespennester, ein Polaroidfoto mit Santa Klaus drauf.... :P

Gruß Markus
Treff' mich hier...http://bullistammtisch.org/
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2365
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Fundsachen bei Restos

Beitrag von Rüdiger*289 »

Ein Mäusenest im Holm....
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1109
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Fundsachen bei Restos

Beitrag von T2Arizona »

Scheinbar sind alle Busse wahre Fundgruben.
Mir fällt noch ein: Im Wärmetauscher lag eine Ratschen-Stecknuss. Ich war eine halbe Stunde mit dem Rausfummeln beschäftigt :D
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Antworten