Fundsachen bei Restos

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Fundsachen bei Restos

Beitrag von boggsermodoa »

Drei(!) Zündkerzen unter der Motorverblechung vom CA-Motor. :P
Neben dem üblichen Geraffel (Münzen, Kugelschreiber, Haargummis etc.) habe ich mal in den silbernen '79er einen kleinen Blechschälbohrer gefunden, der bis heute - also seit 25 Jahren - bei mir Dienst tut. Unkaputtbar das Teil!

Gruß,

Clemens
Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 07.10.2011 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Fundsachen bei Restos

Beitrag von bullide »

Mein Highlight war im Schrank über dem Motorraum: ne alte Schlübber, Socken und von einer Modelleisenbahn die Schienen. :D
FG MARCUS :)
Bild
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1452
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Fundsachen bei Restos

Beitrag von Mani »

ach ja, ich hab unter dem rechten vorderen Blinkerglas nen Ersatzschlüssel gefunden beim Birne wechseln.
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: Fundsachen bei Restos

Beitrag von Dani*8 »

:mrgreen: Ein recht großer Brocken Shit in einem 66er Bulli, schön in Alufolie eingewickelt und mit Tesa von unten am Tacho festgeklebt.
Das Versteck war wohl so gut, dass der letzte Eigner das Teil selbst nicht mehr gefunden hatte. War zum Zeitpunkt des Ausgrabens allerdings schon mindestens 10 Jahre alt...
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 841
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Fundsachen bei Restos

Beitrag von Olli239 »

Ein echter Hippiebus... :mrgreen:
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Benutzeravatar
Frank_Hopfner
T2-Süchtiger
Beiträge: 763
Registriert: 20.11.2012 18:59
Kontaktdaten:

Re: Fundsachen bei Restos

Beitrag von Frank_Hopfner »

Dani*8 hat geschrieben::mrgreen: Ein recht großer Brocken Shit in einem 66er Bulli, schön in Alufolie eingewickelt und mit Tesa von unten am Tacho festgeklebt.
Das Versteck war wohl so gut, dass der letzte Eigner das Teil selbst nicht mehr gefunden hatte. War zum Zeitpunkt des Ausgrabens allerdings schon mindestens 10 Jahre alt...
Und? Wie wars?
:bier:

Gruss, Niko
Bild
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: Fundsachen bei Restos

Beitrag von Dani*8 »

Würde ich natürlich nie zu mir nehmen.
Aber ich sagte ja schon: Mindestens 10 Jahre alt - da könnte man wohl auch Kräuter der Provence rauchen und auf Wirkung warten...
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Fundsachen bei Restos

Beitrag von Sgt. Pepper »

Was sagt eigentlich die Polizei, wenn man damit auftaucht!? :D

Meine Liste:
- Kleiderbügel
- Sonnensegel
- Fliegennetz für die Heckklappe
- ein Set 6V Glühbirnen von Glüwo (Warum auch immer)
- Taschenmesser (liegt jetzt wieder im Bus)
- Aluminium Topfset
- Lehnen und Polster von einem alten Ledersofa
- alten Lautsprecher
- zwei alte Wespennester in den "Ohren"
- Rost, Rost, Rost...

Wobei ich sagen muss... der Bus war schon zerlegt.

Gruß Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
Majus
T2-Süchtiger
Beiträge: 455
Registriert: 15.08.2010 22:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Fundsachen bei Restos

Beitrag von Majus »

Dani*8 hat geschrieben: Aber ich sagte ja schon: Mindestens 10 Jahre alt - da könnte man wohl auch Kräuter der Provence rauchen und auf Wirkung warten...
Sowas ähnliches hat ein Mitschüler damals versucht. Er hatte was von Marihudingsbums gehört. Aber ganz genau hat er nicht hingehört. Bei Mutti in der Küche im Kräuterregal wurde er fündig. Daß Majoran aber nicht die erhoffte Wirkung hat, hat er dann auch gelernt... Immerhin hatte er die Größe uns das zu erzählen :mrgreen:

Grüße
Marius
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1371
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: Fundsachen bei Restos

Beitrag von Jörch *198 »

Mani hat geschrieben:ach ja, ich hab unter dem rechten vorderen Blinkerglas nen Ersatzschlüssel gefunden beim Birne wechseln.
Das war wahrscheinlich Absicht.

Pssssst!!

:versteck:
Bild
Bild
Antworten