[Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn

Beitrag von sham 69 »

Danke Stefan, alles richtig! Der Vollständigkeit wegen sei erwähnt, das beim Umbau auf Tieferlegungsachsschenkel eine verstellbare Spurstange linksseitig benötigt wird.
Mfg Emanuel
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn

Beitrag von Hardtop-Westy »

Hier sollte mal Alex seine Erfahrungen mit der RED Achse posten :versteck:
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn

Beitrag von sham 69 »

Hardtop-Westy hat geschrieben:Hier sollte mal Alex seine Erfahrungen mit der RED Achse posten :versteck:
ich bitte darum!
Gruß Emanuel
Benutzeravatar
burning_bully
T2-Süchtiger
Beiträge: 228
Registriert: 24.10.2012 12:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn

Beitrag von burning_bully »

sham 69 hat geschrieben:Ich freu mich natürlich wenn ich nicht völlig daneben liege, Danke! Gern lässt sich das Thema beliebig um z.B. die Hinterachse erweitern. Sollte diesbezüglich Interesse bestehen?

Auf jeden Fall!!!
Vor allem wenn es darum geht die Flex auszupacken um diverse Träger zu bearbeiten ;-)
Benutzeravatar
burning_bully
T2-Süchtiger
Beiträge: 228
Registriert: 24.10.2012 12:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn

Beitrag von burning_bully »

Hallo,
ich habe mal eine Frage an die unter euch, die TAS verbaut haben. (...und nur an die!!!)
Ich habe solche verbaut wie sie auch auf dem Bild (Punkt 3) zu sehen sind.
Jetzt musste ich leider nach meinem 5000km Urlaubstrip festsetllen das die Reifen auf der Innenseite komplett abgefahren sind, was wohl an dem zu negativen Sturz liegt. (Spur wurde eingestellt!)
Problem: der Sturz kann nicht weiter verstellt werden da sonst die Bremsscheiben an den Achsschenkeln schleifen.

Habt ihr vielleicht schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann es sein das es an schlampig umgearbeiteten TAS liegt?

Vielen Dank und Gruß Tim


...Bitte keine Diskussion über den Sinn und Zweck der ganzen Geschichte :versteck:
T2a70
T2-Meister
Beiträge: 109
Registriert: 30.07.2012 16:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn

Beitrag von T2a70 »

Welcher Alex? Ich habe (noch) Kieft & Klok TAS drin... :schlaumeier:
Benutzeravatar
burning_bully
T2-Süchtiger
Beiträge: 228
Registriert: 24.10.2012 12:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn

Beitrag von burning_bully »

die von kieft und klok habe ich auch.
hattest du auch Probleme mit schleifender bremsscheibe und sturzeinstellung?
T2a70
T2-Meister
Beiträge: 109
Registriert: 30.07.2012 16:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn

Beitrag von T2a70 »

also ich habe Trommeln, Reifen sind nach 90 km noch top. Kann ich also noch nichts zu sagen. Grndsätzlich steht und fältt das aber mit der Lehre, in die die Achsschenkel eingespannt werden zum umarbeiten. Passt die nicht, sind die TAS danach für die Tonne.

Das tückische ist, dass man das beim Kauf nicht mit dem blosen Auge sehen kann, sondern erst auf dem Achsmessstand, wenn´s zu spät ist. :tear:
Benutzeravatar
burning_bully
T2-Süchtiger
Beiträge: 228
Registriert: 24.10.2012 12:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn

Beitrag von burning_bully »

na spitze...dann muss ich mich da wohl an kieft und klok wenden und hoffen das sie die dinger zurück nehmen :evil:
T2a70
T2-Meister
Beiträge: 109
Registriert: 30.07.2012 16:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn

Beitrag von T2a70 »

Viel Glück. :!:
Antworten