Welcher Dachgepäckträger passt auf den T2b?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Tolo
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2013 13:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Welcher Dachgepäckträger passt auf den T2b?

Beitrag von Tolo »

Moin Moin!
Bei mir geht es endlich auf die nächste Bullitour und ich suche dafür noch einen passenden Dachgepäckträger für einen T2b. Die Suche nach einen gebrauchten war nicht die letzten Wochen nicht so erfolgreich... Suche lediglich 2 Schienen zur Befestigung eines Surfbrettes.
Deshalb mal so die Frage: Gibt es irgendein Modell was man zur Not auch neu kaufen könnte (keine teueren Originale)? Bzw. nach welchem Modell kann ich mal suchen (Ebay) und sicher sein, dass es auch passt :) Habe viele Modelle von Thule gefunden, konnte aber auf den Fotos nie erkennen ob es passen könnte. Suche lediglich 2 Schienen zur Befestigung eines Surfbrettes.

Welche Dachgepäckträger passen bei euch?

Bin für Tipps sehr dankbar!
VG, Torsten
Benutzeravatar
m.r.c.l.
T2-Süchtiger
Beiträge: 162
Registriert: 08.04.2010 10:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welcher Dachgepäckträger passt auf den T2b?

Beitrag von m.r.c.l. »

Hallo Torsten,

mit oder ohne Hubdach, Klappdach?
Teilweise passen die vom T3. Kommt drauf an wie hoch die Stützfüße sind.
Gib einfach mal dachträger vw bei ebay Kleinanzeigen ein. Da hab ich schon öfters welche für günstig gesehen.

Oder halt den Sherpas Translift der ist allerdings wieder teuer. Aber der kommt bei uns hinten drauf.

Grüße Marcel.
Yellow Busmarine
Bild
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1451
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Welcher Dachgepäckträger passt auf den T2b?

Beitrag von Mani »

Hallo,

von Thule gibt es momentan den Fuß 953, der ist 28cm hoch und für die Regenrinne. den gab es damals schon für unsere Bullis, war früher aus massivem Alu, ist heute schwarz lackiert. Die Queerstreben gibt es immer noch so wie eh und je. Ich hab mir einen Satz alter Füße besorgt, mag die Alu-Optik lieber.

im Netzt findet man ne Menge Angebote, hier mal ein Beispiel:

http://www.autoteilemann.de/fu-satz-regenrinne-28.html

die alten Füße findet man des öffteren noch in der Bucht oder den Kleinanzeigen

schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Antworten