[Bilder] Fahrradtransport mit dem Bus

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
Benutzeravatar
halbhirn
T2-Süchtiger
Beiträge: 284
Registriert: 29.04.2011 07:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] Fahrradtransport mit dem Bus

Beitrag von halbhirn »

CIMG2513.JPG
Beladen3.jpg
Grüße,

Axel
Benutzeravatar
VWBusGarage
T2-Süchtiger
Beiträge: 161
Registriert: 31.03.2010 16:45
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] Fahrradtransport mit dem Bus

Beitrag von VWBusGarage »

Hallo Basti,

danke für die schnelle Antwort. Zuladung passt.

Radstand habe ich beim Downhillbike 1214 mm, die Schienen sind 1280 mm lang (laut Internet), sollte also passen.
Meine maximale Reifenbreite liegt bei 61 mm, die ich aber ohne Probleme auf 55 mm am Auflagepunkt gedrückt bekomme.

Alle anderen Bikes haben geringere Maße. Das passt also :thumb:

Dann wollen wir mal bestellen.

Grüße
Bastian
- Suche eine Anhängerkupplung für den T2b mit der Bitte um Angebote!
...Danke...
Benutzeravatar
bullitommi
T2-Süchtiger
Beiträge: 413
Registriert: 02.03.2010 21:39

Re: AW: [Bilder] Fahrradtransport mit dem Bus

Beitrag von bullitommi »

Gestern meinen Anhänger als Fahrradtransporter getestet. Ich hätte besser mein Zelt im Anhänger lassen können. Der Schwerpunkt lag so doch ziemlich oben:shock:. Es ist aber alles gut gegangen.

Gruß Bullitommi
Dateianhänge
uploadfromtaptalk1371927942859.jpg
Benutzeravatar
johanus
T2-Profi
Beiträge: 52
Registriert: 15.07.2012 17:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: AW: [Bilder] Fahrradtransport mit dem Bus

Beitrag von johanus »

VWBusGarage hat geschrieben:
@Rolf-Stephan oder jemand anderen der den Fiamma Carry Bike am Bus hat,
könntest mir jemand sagen wie breit die unteren Aufnahmeleisten innen sind? Wir fahren überwiegend Freeride und Downhill und daher Reifenbreiten von 2,35" - 2,5".
Jetzt stellt sich mir die Frage ob die breiten Reifen in die Aluleisten reinpassen :confused:

Wäre klasse wenn mal jemand messen könnte, möchte mir den Träger gerne zulegen.

Grüße
Bastian
Hab auch ein Allmountain Fully drauf. Kein Problem, und mit der absenkbaren Sattelstütze schauT das ganze nicht mal großartig über das Dach hinaus.
Benutzeravatar
Holzbulli
T2-Profi
Beiträge: 98
Registriert: 12.11.2007 14:47

Re: [Bilder] Fahrradtransport mit dem Bus

Beitrag von Holzbulli »

Da die KInderfahrräder größer geworden sind, sind wir seit diesem Jahr mit Anhänger unterwegs...
20130820_0193.JPG
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1451
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: [Bilder] Fahrradtransport mit dem Bus

Beitrag von Mani »

Hallo,

ich hab nen Eufab Easy Bike mir zurechtgestutzt. Einfach die unteren Streben etwas absägen und die Füße auch, dann Passt das Teil. Klappe lässt sich öffnen wie beim Fiama.
Vorteil: Neu kostet der nur die Hälfte vom Fiama, gebraucht sind etliche auf dem Markt für etwa 30-50Euro zu haben...meiner hat 30 gekostet. bin sehr zufrieden mit dem Teil.
DSCF0132.JPG
DSCF0133.JPG
schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
HaraldT2
T2-Profi
Beiträge: 57
Registriert: 21.02.2010 13:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 744

Re: [Bilder] Fahrradtransport mit dem Bus

Beitrag von HaraldT2 »

Hallo,
die Paulchenbefestigung war mit zu wackelig.
Daher habe ich einen Stützrahmen gebaut, so geht auch die Motorklappe auf.

Gruß Harald
Dateianhänge
2013-07-08 16.21.00.jpg
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: [Bilder] Fahrradtransport mit dem Bus

Beitrag von aircooled68 »

Mal ein Transport ohne Träger.

2 Klappfahräder in der Gepäckwanne.
Dateianhänge
_MG_2932.JPG
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] Fahrradtransport mit dem Bus

Beitrag von ghiafix »

Mani hat geschrieben:Hallo,

ich hab nen Eufab Easy Bike mir zurechtgestutzt. Einfach die unteren Streben etwas absägen und die Füße auch, dann Passt das Teil. Klappe lässt sich öffnen wie beim Fiama.
Vorteil: Neu kostet der nur die Hälfte vom Fiama, gebraucht sind etliche auf dem Markt für etwa 30-50Euro zu haben...meiner hat 30 gekostet. bin sehr zufrieden mit dem Teil.
DSCF0133.JPG
schöne Grüße
Mani
Mit Regenwalddusche auf dem Dach....Respekt :-)
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] Fahrradtransport mit dem Bus

Beitrag von bigbug »

ghiafix hat geschrieben:
Mit Regenwalddusche auf dem Dach....Respekt :-)
Ich dachte das sei das Ankerlicht..
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Antworten