Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

@m.r.c.l.:
die armen Beifahrer in Deinem Bulli mussten wohl schon ganz schön was mitmachen :versteck:
(Panik-Beule im Scheinwerferblech)

Don't drink & drive :bier:
Benutzeravatar
m.r.c.l.
T2-Süchtiger
Beiträge: 162
Registriert: 08.04.2010 10:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von m.r.c.l. »

Hallo Rolf-Stephan,

schön wäre es. Die weiteste Strecke, die ich mit dem Bus bisher gefahren bin, war vom Hänger in die Garage und bis dahin ohne Beifahrer. Die Beule war schon in der Repro-Maske vor dem Einbau.

Hauptsächlich habe ich aber am Wochenende die Isolation verklebt. Das ist teilweise ganz schön besch...

Egal dafür bleibt das Bier länger kalt.

Grüße
Marcel
Yellow Busmarine
Bild
Benutzeravatar
Ben50678
T2-Süchtiger
Beiträge: 262
Registriert: 04.09.2012 17:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 734

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Ben50678 »

Habe gestern den weißen Bus T2 mit dem Hänger von Wuppertal nach Leichlingen durchs Bergische transportiert.
Zugfahrzeug war mein blauer Bus T4 mit Schiffsdiesel. Der gute Alte hat geächst und gekreucht, aber im Großen und Ganzen kaum den Verkehr aufgehalten.

Bernhard
Benutzeravatar
tms
T2-Meister
Beiträge: 128
Registriert: 03.06.2011 07:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von tms »

...den Lackierer bezahlt... :heul:

Naja, sooo schlimm war's auch nicht :-)

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
zorg
T2-Süchtiger
Beiträge: 158
Registriert: 02.12.2012 20:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von zorg »

wie bei Hempels unterm Sofa
wie bei Hempels unterm Sofa
Schlafbank rausgerupft und altes angerostetes Ami Netzteil ausser Dienst gestellt.

mannometer war da viel dreck... :shock:
aber kein rost :D
Bild
Benutzeravatar
Marks T2A
T2-Süchtiger
Beiträge: 276
Registriert: 20.06.2010 09:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Marks T2A »

Nicht gestern, aber die letzten Tage:

- Lamellenfenster zerlegt, gereinigt und mit neuen Dichtungen zusammengebaut
- Scheiben eingebaut
- einige Dichtungen verbaut
- Lenkung zusammengebaut

Bild
Bild
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von boggsermodoa »

tms hat geschrieben:...den Lackierer bezahlt... :heul:

Naja, sooo schlimm war's auch nicht :-)
Als ich mal meinen PKW aus der Inspektion plus ein paar kleinere Reparaturen abgeholt und die Rechnungssumme gehört habe, meinte ich: "Autsch, das tut aber weh!" :roll:
Darauf der Schrauber, mit gönnerhaftem Lächeln: "Aber Herr XXX, das soll es ja auch!" :wink:
Ich habe ihn daraufhin spontan ins Herz geschlossen und geh seither nur noch zu ihm.

Gruß,

Clemens
Benutzeravatar
cellomuc
T2-Kenner
Beiträge: 22
Registriert: 15.06.2012 08:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 637

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von cellomuc »

Motor- und Kupplungswechsel nach Kurbelwellenlagerschaden. Leider hat der Bus die rettende Garage nebst komfortabler Hebebühne nicht mehr erreichen können. :?
Aber eine Tiefgarage tut es in der Not ja auch. Man sollte nur den Platz nach oben im Blick halten. :schlaumeier:
1017251_10200910816644386_300523018_n.jpg


viele Grüße
Cello
Bild
Benutzeravatar
T2 David
T2-Süchtiger
Beiträge: 282
Registriert: 11.06.2009 17:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von T2 David »

Letzte Woche frischen TÜV bekommen dazu hintere Radbemszylinder und die Bremsbeläge gewechselt heute um beim Thema zu bleiben das Motor Öl gewechselt & neue Zündkerzen eingebaut.
Benutzeravatar
BerndDerBus
T2-Süchtiger
Beiträge: 535
Registriert: 15.11.2010 21:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von BerndDerBus »

hubsi hat geschrieben:Das "Herzstück" mit den frisch gepulverten Teilen komplettiert :thumb:
P1010838.JPG
Gruss
Marcus

Woher hast du die Gewebeschäuche im Ansauggeweih?
Gruss Niels
Antworten