Für was brauchst du bei nem konischen Gewinde Schraubensicherung? Irgendwann hast du das Drehmoment erreicht, bei dem die Schraube/der Geber nicht mehr von alleine raus gehen.VWBusGarage hat geschrieben:boggsermodoa hat geschrieben: Hast du in diesen Klempnereien vielleicht Teflonband verwurschtelt oder 'ne Überdosis Schraubenkleber?
Verdammt, habe Schraubensicherung verwendet! Aber das dadurch der komplette Massekontakt zwischen den Gewindeflanken flöten geht hätte ich nicht erwartet!
Werde das überprüfen und wieder berichten.
Danke schonmal.
Grüße
Bastian
[Workshop] Montage Öldruckgeber beim Flachmotor
- bigbug
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Re: [Workshop] Montage Öldruckgeber beim Flachmotor
- VWBusGarage
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Re: [Workshop] Montage Öldruckgeber beim Flachmotor
Beim Ausbau habe ich gesehen das Schraubensicherung verwendet wurde, aus diesem Grund habe ich auch was beigepackt. Der Massekontakt war trotz Schraubensicherung vorhanden, allerdings habe ich diese dann trotzdem entfernt! Desweiteren wurden wohl beim Ausbau die Kabel von Öldruckschalter, Öldruckgeber und Öltemp. falsch beschriftet. Nachdem ich alles laut Schaltplan angesteckt habe läuft wieder fast alles. Die Öltemp. macht noch Probleme.bigbug hat geschrieben: Für was brauchst du bei nem konischen Gewinde Schraubensicherung? Irgendwann hast du das Drehmoment erreicht, bei dem die Schraube/der Geber nicht mehr von alleine raus gehen.
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...Danke...
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Re: [Workshop] Montage Öldruckgeber beim Flachmotor
Hallo Oliver,
klasse workshop!
Hört sich trotzdem nach Aufwand an...
Kann mir jemand sagen, ob die CSP Lösung eine Alternative für den Typ CJ ist (vielleicht gab es diese Lsg. noch nicht, als dieser thread erstellt wurde, sonst hättet Ihr Euch den o.g. Aufwand nicht gemacht)?!
"T-Verteiler M10x1"
Danke!
Gruß, Ingo
klasse workshop!
Hört sich trotzdem nach Aufwand an...
Kann mir jemand sagen, ob die CSP Lösung eine Alternative für den Typ CJ ist (vielleicht gab es diese Lsg. noch nicht, als dieser thread erstellt wurde, sonst hättet Ihr Euch den o.g. Aufwand nicht gemacht)?!
"T-Verteiler M10x1"
Danke!
Gruß, Ingo
- Tanjas&Thomas_T2b
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Re: [Workshop] Montage Öldruckgeber beim Flachmotor
Moin,
also den Geber durch das vergrößerte Loch direkt in den Block zu schrauben ist die "beste" Möglichkeit.
Wenn man den Geber mit einer Verlängerung montiert, ist der Verteiler im Weg und man muss da wieder einen Winkel einbauen,
von dem man vor dem Einbau nicht weiß, wo der hinterher von der Richtung her landet.
Richtig gut kann man das Loch allerdings nur vergrößern, wenn man das entsprechende Teil der Verblechung auch vom Motor runter nehmen kann.
Hier mal ein Bild vom eingebauten Sensor.
Viele Grüße,
Thomas
also den Geber durch das vergrößerte Loch direkt in den Block zu schrauben ist die "beste" Möglichkeit.
Wenn man den Geber mit einer Verlängerung montiert, ist der Verteiler im Weg und man muss da wieder einen Winkel einbauen,
von dem man vor dem Einbau nicht weiß, wo der hinterher von der Richtung her landet.
Richtig gut kann man das Loch allerdings nur vergrößern, wenn man das entsprechende Teil der Verblechung auch vom Motor runter nehmen kann.
Hier mal ein Bild vom eingebauten Sensor.
Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Re: [Workshop] Montage Öldruckgeber beim Flachmotor
Hi Thomas,
vielen Dank für die SUPERschnelle Antwort.
Gruß, Ingo
vielen Dank für die SUPERschnelle Antwort.
Gruß, Ingo
- Sgt. Pepper
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Re: [Workshop] Montage Öldruckgeber beim Flachmotor
@Thomas: Saubere Lösung!
Was anderes hätte ich von dir aber auch nicht erwartet.
Aber wo ist der Ölwarnkontakt nun angeschlossen? Oder hat der Druckgeber einen entsprechenden Anschluss?
Gruß Stephan
Was anderes hätte ich von dir aber auch nicht erwartet.
Aber wo ist der Ölwarnkontakt nun angeschlossen? Oder hat der Druckgeber einen entsprechenden Anschluss?
Gruß Stephan
- Tanjas&Thomas_T2b
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Re: [Workshop] Montage Öldruckgeber beim Flachmotor
Hi Stephan,Sgt. Pepper hat geschrieben:Oder hat der Druckgeber einen entsprechenden Anschluss?
der Geber hat ja zwei Anschlüsse.
Einer ist für den Öldruck und der andere ist der Warnkontakt.
Da muss man beim Kauf des Gebers drauf achten, dass beide Funktionen vorhanden sind.
Viele Grüße,
Thomas
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- Frank_Hopfner
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Re: [Workshop] Montage Öldruckgeber beim Flachmotor
Und beachten das der Schaltkontakt 0,5Bar hat und nicht über 1 Bar wie meiner. Das macht Panisch :-€
Gruss, Niko
Gruss, Niko
Re: [Workshop] Montage Öldruckgeber beim Flachmotor
Hallo,
ich habe doch noch ne Frage zum Öldruckgeber.
Es gibt ja tausend Varianten...
Was fahrt Ihr? 5bar? 10bar?
Warnkontakt 0,5bar?
126.074
126.082
...
2 Anschlüsse ist klar.
Danke!
Gruß, Ingo
ich habe doch noch ne Frage zum Öldruckgeber.
Es gibt ja tausend Varianten...
Was fahrt Ihr? 5bar? 10bar?
Warnkontakt 0,5bar?
126.074
126.082
...
2 Anschlüsse ist klar.
Danke!
Gruß, Ingo
- Tanjas&Thomas_T2b
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Re: [Workshop] Montage Öldruckgeber beim Flachmotor
Nimm den 5Bar Geber.Westy 79 hat geschrieben: Was fahrt Ihr? 5bar? 10bar?
Der passt besser zu den vorherrschenden Druckverhältnissen in unseren Motoren.
Die 10 Bar Variante ist was für den Motorsport.
Viele Grüße,
Thomas
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