Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von boggsermodoa »

BulliUli hat geschrieben:Googelt mal die Nummer
Erledichd!

--> Für das Geld hättest du dir auch ein Anwesen in Virginia kaufen können! :thumb:
Benutzeravatar
helsinki1978
T2-Meister
Beiträge: 138
Registriert: 30.07.2011 21:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 360

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von helsinki1978 »

Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1109
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von T2Arizona »

Hallo,
ich hab gestern den "tollen" abschließbaren Tankdeckel für den T2a entfernt.
Bei dem Müll hat schon nach vier Monaten Einsatz die Dichtung aufgegeben.
--> Sprit lief aus -->Benzin hat die Seitenwandlackierung zerstört.
Nun ist wieder der originale Tankdeckel drin, ich ab die Schnauze voll.
Grüße,
Michael

PS: Die nächsten Tage will ich ein System bauen,
mit dem die Tankklappe nur von innen auf und zu gemacht werden kann.
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von BulliUli »

das habt ihr falsch verstanden, das Ding lag bei mir in der Garage rum und war komplett mit allen Anbauteilen neu (naja fast neu - 18.000Km). Stammt aus der Zeit als man T2s noch ohne Reue schlachten konnte.
Aber Danke für die Info, jetzt weiß ich was so was kostet 8) :grinseval: :dance: :bier: :birthday:
Weißer Riese
T2-Süchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 28.08.2011 00:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Weißer Riese »

Nabend,

heute erst einen neuen Himmel besorgt, dann geflucht weil ich keinen Plan habe, wie man den einbaut. Viel wichtiger noch, erst rundum neue rote Konis eingebaut und dann hat er auch noch den Antriebsstrang wiederbekommen. Sieht dann auch gleich merklich besser aus und die Gewichtsverlagerung stimmt auch mehr;P

Beste Grüße

Lasse
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6340
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Salve,

heute über 'ne Stunde mit Mücken unterm Bulli rumgerobbt, weil die Schaltung/Kupplung in den letzten Tagen plötzlich nicht mehr so recht wollte...

Dachte meine Eigenkonstruktion aus gekonterten Muttern vorne am Kupplungszug hätte aufgegeben (mir war die Originallösung damals nicht geheuer) - die war aber bombenfest. Grummel, sonst war nix zu sehen und alles fest und da wo es sein sollte. War schon am Depri schieben und grübeln über schlimmere Schäden (Kupplung/Getriebe/Motorausbau...) und wollte den Mist nur wieder zusammenbauen um in die Garage zu zuckeln, als ich nach wiedereinfädeln hinten und stärker nachziehen das Übel entdeckte: heftiger Spliss (gerissene Einzeldrähte) des Zuges nahe der hinteren Rohrkante - war vorher nicht zu sehen - und den Zug hatte ich nicht komplett rausgezogen :evil: Ist wohl beim letzten hecktischen Motorausbau in Spanien passiert. :roll:

Also kleine Bestellung aufgegeben für weiteren Tauchgang unterm Bulli - die Mücken wird's wieder freuen... :twisted:
Aber mich freut's auch: doch nur eine Kleinigkeit und von unten alles noch schick und rostfrei :mrgreen:

Also: immer schön den Kupplungszug komplett inspizieren :oops:
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von boggsermodoa »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: Also: immer schön den Kupplungszug komplett inspizieren :oops:
Und v.a. immer einen hinter'm Fahrersitz liegen haben! :wink:
Benutzeravatar
samson
T2-Süchtiger
Beiträge: 798
Registriert: 06.10.2008 12:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 226

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von samson »

20130711_202050.jpg
Die alte Gasheizung ausgebaut. So haben wir noch ein bißchen mehr Platz und ein wunderbares Loch im Boden das es nun zu verschließen gilt... :wall:
Bild
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von boggsermodoa »

samson hat geschrieben: ... und ein wunderbares Loch im Boden das es nun zu verschließen gilt... :wall:
Och, sieht doch ganz ordentlich gepflastert aus! :wink:
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Sgt. Pepper »

genau... mach ne Scheibe aus Acryl drüber. :D
Bild
Bild
Antworten