Gelenke Antriebswelle wo kaufen?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
WestiWest
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Gelenke Antriebswelle wo kaufen?

Beitrag von WestiWest »

Elbe Gelenkwellen das ist mir ein Begriff - Top Industriequalität
Genau, die reparieren auch Wellen für Baufahrzeuge, LKW, ... . Meistens kann man in der Fernsehecke darauf warten.

Ich habe auch mal eine Kardanwelle für einen Honda S800 dort reparieren lassen. Es wurden neue Gelenke angeschweißt und die Welle komplett neu lackiert. Ich hatte die Wahl ob mit oder ohne Schmiernippel. Beim Auswuchten hatten die wohl etwas Probleme, da die für so kleine Wellen keinen Adapter für die Wuchtmaschine hatten. Da haben sie sich einen angefertigt, ohne dass es mich etwas extra gekostet hätte.
Hast Du da eine "Hausnummer" bzgl. der Preise?
Leider nicht mehr. Ich war vor acht Jahren das letzte mal da. Damals war es aber signifikant billiger als bei VW. Genau genommen weiß ich auch nicht, ob die "unsere" Gleichlaufgelenke noch im Angebot haben.

Ruf doch mal an und teile es hier mit.

Gruß, Hanno
Bild
Westfalia Berlin 2,0l GD aus New Mexico
Mani
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Gelenke Antriebswelle wo kaufen?

Beitrag von Mani »

So, bei Tip Autoteile in Berlin kann man die Gelenke auch vergessen...die Verzahnung genauso Schrott und der Rest klapperte auch schon ein wenig. Die neuen Schrauben waren auch schlimmer, als alles, was ich je gesehen hab. Mit Imbus statt vielzahn und der Kopf so schmal, dass der Imbus grad mal 1 mm Wandstärke hatte...und sahen aus, wie billige verzinkte Baumarktschrauben.
Das Thema preiswerte Reprogelenke ist bei mir vom Tisch.

schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Antworten