Stammtisch Rheinland West

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1096
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Stammtisch Rheinland West

Beitrag von suomi_bus*818 »

Hi Axel,
also ich als ziemlicher Änfanger hab meinen Typ 1-Motor alleine ausgebaut. Zwei Standard Auffahrrampen ausm Baumarkt und ein kleiner Rangierwagenheber haben für die erforderliche Höhe ausgereicht. Beim T2a hast du es doch noch viel einfacher mit dem Ausbau dank herausnehmbarem Heckblech. Du müsstest doch fast ohne Rampen auskommen, oder?
Ich hab mich ein bisschen schwer getan die 4. Schraube am Getriebe zu lösen (die hinterm Abschlussblech). Sonst war es recht einfach. Einbauen wird dann nochmal ne andere Sache :D das steht mir noch bevor. Ich bin nicht sicher, aber beim T2a muss man evtl. das Getriebe abstützen, oder nicht?

Erik
Bild
Bild
Benutzeravatar
ovali56
T2-Meister
Beiträge: 120
Registriert: 30.01.2013 19:58
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Rheinland West

Beitrag von ovali56 »

Hallo zusammen,

Das soll ja eigentlich alles direkt gemacht werden! Motor raus anderer rein,....
Ob das Getriebe abgestützt werden muss keine Ahnung!

Nur scheiße ist, von Montag bis Woche drauf der Mittwoch bin ich im Urlaub und ab dem 2. abends geht's nach Spa.... Und ich habe keine zeit dafür ;-(( und der einer schluckt nun fast 20l auf 100km
Benutzeravatar
ovali56
T2-Meister
Beiträge: 120
Registriert: 30.01.2013 19:58
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Rheinland West

Beitrag von ovali56 »

beenden wir das eine mal,.....

was haltet ihr denn davon wenn wir das ganze nochmal machen??? vielleicht dort wo man etwas ungezwungener ist,... evtl mit Alk und Übernachtung ;)))
Lasse war ja noch ohne bus da, der Erik war nicht da, und der ein oder andere von den Käfer Junges war auch ohne käfer da,.... das könnte das nächstemal eng werden,......

was sagt ihr dazu?
Kinky
T2-Profi
Beiträge: 71
Registriert: 28.08.2012 09:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Stammtisch Rheinland West

Beitrag von Kinky »

Hallo,

das klingt ja alles nicht schlecht, aber da tun sich bei uns noch ein paar Fragen auf.

Wo sollen die Käfer-Jungs und alle ohne WoMo schlafen? Ein Hotel alles 4-6 Wochen ist ja hier wohl nicht gemeint, oder?
Ausser dem muß man auch die Zeit haben, das wird bei uns etwas schwierig. Kinky muß ca. 2-3 Wochenenden im Monat arbeiten incl. Sonntag.

Was war den mit dem Parkplatz auf der Ecke, schräg gegenüber? Da war doch alles frei, besteht da nicht die Möglichkeit zu parken?

Also, alles in allem fänden wir so eine Art Jahrestreffen in der Form schon toll, aber für jeden Stammi nicht praktikabel.

Für uns wird es also voraussichtlich bei alkfreien :bier: bleiben.

Schönen Gruß
Kinky
Bulli mit 50 Ps in Taiga grün.
Benutzeravatar
ovali56
T2-Meister
Beiträge: 120
Registriert: 30.01.2013 19:58
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Rheinland West

Beitrag von ovali56 »

Moin kinky,
Es war ja auch nur ein Vorschlag für was einmaliges ;-) aber was größeres bräuchten wir da schon ;-))

Vielleicht red ich mal mit meinem durstI die haben einen riesigen Parkplatz,... Da könnte man das ja tagsüber machen ;-)

Vg Axel
Kinky
T2-Profi
Beiträge: 71
Registriert: 28.08.2012 09:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Stammtisch Rheinland West

Beitrag von Kinky »

Wir wollten ja auch nichts mies machen :unbekannt: nur auf die Schwierigkeiten hinweisen. Wie gesagt, ein Stammi Jahrestreffen fänden wir nicht schlecht :dafür:
Bulli mit 50 Ps in Taiga grün.
Benutzeravatar
ovali56
T2-Meister
Beiträge: 120
Registriert: 30.01.2013 19:58
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Rheinland West

Beitrag von ovali56 »

Nein das stimmt schon! Es war halt nur ne Idee,...
Mit den Parkplatz fürs Nächstemal gegenüber müssten wir mal fragen,...:-)
Kinky
T2-Profi
Beiträge: 71
Registriert: 28.08.2012 09:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Stammtisch Rheinland West

Beitrag von Kinky »

Hallo,

jemand Lust auf http://www.rheinbach-classics.com am Sonntag? Live Musik und viele Oldtimer sind wohl angesagt.

Wir kann man eigentlich die Anderen (Käfer und Co.) vom Stammi erreichen?

Gruß
Kinky
Bulli mit 50 Ps in Taiga grün.
Benutzeravatar
DerLukas
T2-Autor
Beiträge: 8
Registriert: 19.07.2013 07:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Stammtisch Rheinland West

Beitrag von DerLukas »

Mahlzeit. Hab mich mal dazu erdreistet mich auch hier zu registrieren, um was schreiben zu können. Im Käferforum ist das Stammtischthema leicht eingeschlafen. =P

Der Parkplatz gegenüber ist groß genug, Problem ist nur, dass es da im Moment einen Rechtsstreit gibt. Ist nicht ganz klar, wem das Gelände letzendlich gehört.
EIne große Wiese fände ich auch ganz gut. Oder man fragt wirklich mal bei einem großen Parkplatz an irgendeinem Supermarkt nach.
Wiesen würde es in Borschemich-Neu geben. Kann ja mal Bilder von der Örtlichkeit machen. Also 2 km weiter als bis zum Cafe57 =P

luftgekühlte Grüße
Lukas (Blauer Käfer)
Benutzeravatar
marco
T2-Meister
Beiträge: 138
Registriert: 28.03.2011 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Stammtisch Rheinland West

Beitrag von marco »

Moin..

Am Wochenende ist am Töppersee in Duisburg ein Käfertreffen (an dem wir sicherlich auch erscheinen dürfen) http://www.käfer-co-nothilfe.org/ .. Passt ja noch zum westlichen Rheinland - der See ist auf unserer Rheinseite .
Ich werde da sein, und die ersten meiner "Motor-t-Shirts" unter das Volk bringen.
Ich hoffe wir sehen und.

Gruß Marco
Bild
Bild
Antworten