Luftrichter fixieren

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
bulli2008
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Luftrichter fixieren

Beitrag von bulli2008 »

Tach.......musste mich neu anmelden' Mischa 74'T2b,da ich mich irgenwie nicht mehr anmelden konnte
:( Zur Sache:
Bin im tiefsten Skandinavien und die Halteschraube vom Luftrichter hat sich irgendwie verabschiedet.Ersatz habe ich aber in welcher position muss der Luftrichter fixiert werden unf wie???Oder ist die Position für die nächsten 2000 Kilometer egal.Bulli läuft unruhig.Zwei-Vergaseranlage 1800cm, rechter Vergaser.Für kurzfrisige Info wäre ich sehr dankbar.Sitze im Hotspot von Mcdonald.: :(
Gruß Michael
Feinbein
T2-Süchtiger

Re: Luftrichter fixieren

Beitrag von Feinbein »

Hallo Michael,
ich hatte auch mal die Halteschraube für den Lufttrichter verloren, ohne dass ich es sofort bemerkt hätte. Die Schraube habe ich gefunden, nachdem ich einen Magnet mehrfach duruch den Motorraum gezogen hatte. Allerdings ist es wohl so, dass der Lufttrichter seine Position kaum verändern kann. Hab die Schraube wieder reingedereht und fertig. Hast Du geschaut, ob dein Lufttrichter sich bewegt hat? Der unruhige Lauf könnte ja auch an etwas anderem liegen (z.B. Zündung).

Gruß Stephan
bulli2008
T2-Autor

Re: Luftrichter fixieren

Beitrag von bulli2008 »

Hallo Stephan
Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht ob der Luftrichter sich überhaupt bewegen kann.Habe die Halteschraube eingedreht und merke ein wenig Besserung.Im unteren Drehzahlbeteich läuft er unruhig mit zunehmender Drehzahl wird es besser.
Antworten