Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Olly
T2-Süchtiger
Beiträge: 169
Registriert: 01.08.2012 06:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von Olly »

KaiBLN *529 hat geschrieben:@ Olly: nettes Avatar! :gut:
Danke :oops:
Benutzeravatar
Werner*105
T2-Süchtiger
Beiträge: 430
Registriert: 25.06.2003 07:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 105

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von Werner*105 »

KaiBLN *529 hat geschrieben: Ja, der vom Avatar.
Finde die Fensterausschnitt-Rep-Teile auch nicht bei Vintage-steel :(
Wollte eigentlich nur die angegammelten Laufschienenabdeckungen tauschen...dass es darunter noch viel schlimmer aussah, wurde mir erst danach klar. Dieser T2a war 30 Jahre der salzigen holländischen Seeluft ausgesetzt...sieht man ja! :(

Hallo Kai,

ich hoffe doch Du bekommst das noch bis Ende September hin?????

Grüßle
Werner
Bild
T2b Bj77, T2b Bj.79,T2b Militärdoka Bj.76, T3syncro 15" Bj.92, T3 Feuerwehr Bj.84
Benutzeravatar
t2-team-alzey
T2-Fan
Beiträge: 46
Registriert: 06.02.2009 09:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von t2-team-alzey »

Hi,

hat jemand von euch Erfahrungen mit neuen Motorklappen gemacht? Hab zwei alte daheim, aber da sind selbst die rahmen so zerfressen dass ich nicht glaube dass ich sie noch retten kann...

Gruß Henning
Gruß Henning

T2b Bj.`78 Restauration
http://www.t2-team-alzey.de.tl
Benutzeravatar
mr_639
T2-Süchtiger
Beiträge: 934
Registriert: 13.07.2008 12:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 569

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von mr_639 »

Retten kannst alles :)

Die brazil Dinger sind gut, passen perfekt ist ja Quasi noch das Originalteil
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
Benutzeravatar
sandkastenheld
T2-Süchtiger
Beiträge: 815
Registriert: 03.02.2008 14:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von sandkastenheld »

Hi,

demnächst ist bei mir die Wagenheberaufnahme (Beifahrerseite, vorne) dran.
Hat jemand Erfahrung mit dem Rep-Blech von Olaf?

http://der-shop.heiterweiter.com/produc ... ts_id=2151

Vielen Dank im Vorraus!
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von MichaB »

Hallo
Das hab ich auch verbaut.
Macht einen sehr guten Eindruck.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Westy 79
T2-Meister
Beiträge: 109
Registriert: 01.05.2010 21:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von Westy 79 »

Hallo Andy / Hardtop-Westy,

Du empfiehlst die hinteren Seitenwand - Rep.- Bleche (halbe Höhe) nicht.
Wo bekomme ich gute / originale Bleche her? Bei Dir?

Danke!

Gruß, Ingo
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

kann jemand was zu diesem Blech: http://www.bus-ok.de/Reparaturblech-Dach-125cm-T2 sagen?
Ich benötige Reparaturbleche für die Regenrinne und die Dachhaut direkt dahinter. Leider ist das Bild sehr klein.

Gibt es eventuell sonst noch Bleche für die Regenrinne?

Gruß Stephan
Bild
Bild
Samotorsport
T2-Autor
Beiträge: 8
Registriert: 11.08.2013 08:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von Samotorsport »

Moin moin, wie ich bereits in meiner Vorstellung geschrieben habe fange ich demnächst an meine T2b Pritsche zu restaurieren, desshalb brauch ich natürlich einige Einschweißbleche.
Habe auch bereits etwas im Netz gesucht und wollte Kontakt zu Volksworks aufnehmen, leider funktioniert seine Seite nicht mehr. Kann jemand mir bitte seine Mailadresse geben?
Ich muss beide Schweller erneuern, innen und aussen, nur leider finde ich für rechts überall nur Teile für unter die Schiebetür , kann mir jemand sagen was da passt, bin ja bestimmt nicht der erste der eine Pritsche restauriert und den rechten Schweller braucht :)
Wie sieht es eigentlich mit den CSP Blechen aus ? Hat jemand Erfahrung damit ?
Danke im vorraus
Gruß
Sam
lacker
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 05.11.2013 12:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von lacker »

Hallöchen!

Ich muss bei meinem t2b so ziemlich den kompletten Unterboden machen mit Trägern und allem zipp und zapp...
Habe nur bei baltic-kaefer.de so ziemlich alle Teile gefunden. .. Kostet aber alles zusammen 1100 schleifen. ..
Hat schon mal jemand blechevon da geholt und kann mir was zu der Qualität sagen?

Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Tapatalk
Antworten