[Workshop] Repro-Kniestück einpassen bzw. anpassen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Suburban-Marco
T2-Profi
Beiträge: 91
Registriert: 01.05.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[Workshop] Repro-Kniestück einpassen bzw. anpassen

Beitrag von Suburban-Marco »

Hallo Leute! Bin gerade dabei die Kniestücke komplett zu tauschen.
Hab die über CSP bezogen.Wie ich hörte,beziehen wohl alle Händler die Blechteile vom gleichen Hersteller.
Also,so sehen die Dinger ganz okay aus.Natürlich nicht mit original zu vergleichen,aber okay.
Auf der Fahrerseite hab ich es,nach dem Türausrichten,angesetzt.Vom Spaltmaß her geht es so einigermaßen.Bis unten zur Stufe.
Also der Spalt zwischen Türunterkante und Einstiegsstufe ist meiner Meinung nach recht groß.
Hat jemand schon Erfahrungen damit?
Muß ich nun wirklich das Kniestück überall einschneiden,versuchen zu biegen und wieder zurechtbrutzeln?
Wieviel cm hat denn der Spalt bei Euren Bussen?

Gruß Marco
Zuletzt geändert von Suburban-Marco am 03.09.2008 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
B.C.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1943
Registriert: 05.05.2006 09:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Beitrag von B.C. »

Bei mir ist alles noch orig. und der Spalt dort ist recht groß.
Suburban-Marco
T2-Profi
Beiträge: 91
Registriert: 01.05.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Suburban-Marco »

Danke B.C.!
Aber WIE groß? In cm.,wenn's geht...
An meinem BW-Bulli siehts etwas anders aus.Da ist der Spalt recht schmal.Weiß aber nicht,was da so okay ist und was nicht.Weiß ja nicht,was die da in der Inst. mal so rep.gebrutzelt haben...
Vielleicht einfach mal ein paar cm-Angaben,damit ich mir nen Mittelwert draus ziehen kann?
Gruß Marco
Benutzeravatar
B.C.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1943
Registriert: 05.05.2006 09:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Beitrag von B.C. »

Klar, ich mache mal ein Foto mit cm-Angabe. Geht aber erst heute Abend, sorry..
Benutzeravatar
B.C.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1943
Registriert: 05.05.2006 09:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Beitrag von B.C. »

Bitte >

Bild

Spaltmaß 0,9 bis 1,2 cm (also nicht gleichmäßig....)
Suburban-Marco
T2-Profi
Beiträge: 91
Registriert: 01.05.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Suburban-Marco »

Toll,DANKE!!!

Aber,ich glaube,bei mir sind's mehr.Mist.
Ich messe das heut abend mal.
Aber das sind bei dir gerade mal 3mm Unterschied.Ist doch Super!
Ich schätze,ich hab bestimmt 2 cm.
Naja,melde mich heute abend nochmal nach dem Messen...
Suburban-Marco
T2-Profi
Beiträge: 91
Registriert: 01.05.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Suburban-Marco »

Hab nochmal nachgemessen. Sind etwa 1,5-1,9 cm.
Beim BW-Bulli sind's etwa 1,2.Sehen aber auch schon geschweißt aus.
Kann mich also auf dieses Maß auch nicht verlassen.
Vielleicht können wa ja mal ein paar Maße sammeln.Wäre sehr nett und hilfreich.
Benutzeravatar
MichaT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2008 17:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von MichaT2a »

Hi,

ich hab das Kniestück vor dem Einbau zerlegt. Die beiden Bleche aufgebohrt, dann erst das äußere eingesetzt, dann das innere. Vorher alles schön von innen eingepinselt. Würd ich wieder so machen. Spaltmaß ist wie original.

Bilder von der Aktion hab ich bei Interesse.

Gruß,

Micha
Benutzeravatar
alanandi
T2-Meister
Beiträge: 146
Registriert: 09.02.2006 14:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von alanandi »

also ich bin da auch gerade dabei - also fände ich bilder echt super!!!

gruß alex
Suburban-Marco
T2-Profi
Beiträge: 91
Registriert: 01.05.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Suburban-Marco »

Hi Micha!
Danke für die Hiobsbotschaft,aber sowas hab ich mir auch schon gedacht.
Naja,schön! Ich freu mich drauf!(Selbstmotivation...)
Was hast du denn für ein Spaltmaß an dieser Stelle?
Antworten