Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Weißer Riese
T2-Süchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 28.08.2011 00:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Weißer Riese »

Ich schließe mich an - neue Hardyscheibe + Muttern. Erstaunlich wie die aussehen im Vergleich;)
Bild
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 841
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Olli239 »

Hab mich die letzten zwei Wochen um die Umrüstung auf 220V mit Neutrik Powercon True1 gekümmert... dazu neue Bordbatterie inkl. neuem Trennrelais... das Originale von 78 hatte leichte "Gebrauchsspuren"...
Dazu ein Waeco Ladegerät für die Batterie eingebaut und mit Spannung den Kühlschrank angeworfen und ole ole er lauft... :jump:
Dateianhänge
Die Überbleibsel...
Die Überbleibsel...
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Weißer Riese
T2-Süchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 28.08.2011 00:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Weißer Riese »

Ich hab eben die Uhr fürs Armaturenbrett wiederbekommen. Natürlich gleich eingebaut - ein Traum! Es geht doch nichts über einen gescheiten Uhrmacher im Freundeskreis;)
Bild
Benutzeravatar
winniwinter
T2-Süchtiger
Beiträge: 404
Registriert: 03.05.2011 08:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von winniwinter »

Dach vom Lackierer abgeholt. Bremsen eingestellt




Sent from my iPad using Tapatalk HD
Dateianhänge
ImageUploadedByTapatalk HD1376422304.108171.jpg
Bild
Benutzeravatar
Stefan579
T2-Meister
Beiträge: 144
Registriert: 02.01.2012 21:46

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Stefan579 »

ImageUploadedByTapatalk1376422526.934859.jpg
Heute kontaktlose Zündung eingebaut. Bis jetzt läuft er schön rund. Mal sehen wies auf Dauer ist.
Gruß Stefan
Benutzeravatar
carrera
T2-Fan
Beiträge: 34
Registriert: 05.05.2013 15:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von carrera »

Hi,
nicht gestern aber die letzten Tage.

-neu aufgebauten Typ 4 1,7l eingebaut
-TSZ H Zündung verbaut
-Oeltemp Anzeige angeschlossen
-Klappsitzbank ausgebaut und zum Sattler gebracht
-Becker Radio und neue Lautsprecher verbaut
-Kühlschrank auf 12Volt angeschlossen (läuft fast besser als auf Gas)
-Bremse hinten neu gemacht
Dateianhänge
IMG_2315.JPG
Benutzeravatar
Bus-Hoehle
T2-Süchtiger
Beiträge: 807
Registriert: 13.08.2008 10:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Bus-Hoehle »

Schicker Motor, aber ich vermisse das Hitzeschutzblech über dem Endschalldämpfer. Methode oder Mangel?

Gruß, Andreas
Benutzeravatar
carrera
T2-Fan
Beiträge: 34
Registriert: 05.05.2013 15:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von carrera »

Bus-Hoehle hat geschrieben:Schicker Motor, aber ich vermisse das Hitzeschutzblech über dem Endschalldämpfer. Methode oder Mangel?

Gruß, Andreas
Hi,
Dank Dir.

Das Blech vermisse ich leider auch. Falls jemand noch
eins liegen hat würde ich es nehmen.

Gruß
Benutzeravatar
m.r.c.l.
T2-Süchtiger
Beiträge: 162
Registriert: 08.04.2010 10:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von m.r.c.l. »

Hmmm, nicht nur gestern, sondern die letzen zwei Wochen. Innenausbau nahezu vervollständigt. Türen eingebaut, Scheiben eingesetzt usw. Nächste Woche wollen wir los. Morgen steht Hubdacheinbau an.
Yellow Busmarine
Bild
Benutzeravatar
m.r.c.l.
T2-Süchtiger
Beiträge: 162
Registriert: 08.04.2010 10:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von m.r.c.l. »

ImageUploadedByTapatalk1376509442.530444.jpg
Yellow Busmarine
Bild
Antworten