Suche Verbindungsschlauch: Tank zu Einfüllstutzen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Sabrina
T2-Meister
Beiträge: 149
Registriert: 11.12.2009 20:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 546

Suche Verbindungsschlauch: Tank zu Einfüllstutzen

Beitrag von Sabrina »

Hallo zusammen,

bin verzweifelt auf der Suche nach dem Verbindungsschlauch zwischen Tank und Einfüllstutzen bei T2a.
Der Innendurchmesser müsste zwischen 55-57mm liegen und der Schlauch müsste natürlich Benzinbeständig sein.

Ich hab schon alle möglichen Online-händler durchforstet, leider ohne Erfolg.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen oder habt ne Idee.


Grüße,

Sabrina
Bild

VW T2a '71 Westfalia US-Modell
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Suche Verbindungsschlauch: Tank zu Einfüllstutzen

Beitrag von boggsermodoa »

Gib mal in der Suchfunktion das Zauberwort "Sprinter" ein, dann wirst du "derschlogn"! 8)
Bei deinem Modell sitzt der Einfüllstutzen jedoch weiter vorne als bei den späteren, weswegen du da evtl. Neuland betrittst. Aber durchforste mal die so gefunden Beiträge. Vielleicht findet sich ja was.

Gruß,

Clemens
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Suche Verbindungsschlauch: Tank zu Einfüllstutzen

Beitrag von TEH 29920 »

:oops: falsch geschaut

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1100
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Suche Verbindungsschlauch: Tank zu Einfüllstutzen

Beitrag von Steve »

Hi,
der Sprinterschlauch tut es ohne weiteres nicht beim T2A weil er zu kurz ist. Benutz mal die Suche, das Themas wurde schon öfter diskutiert. Ich habe mir auf den Rat eines Mitglieds hier aus dem Forum einen Schlauch aus dem Marinezubehör gekauft, leider weiß ich die Bezugsquelle nicht mehr.
Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
Sabrina
T2-Meister
Beiträge: 149
Registriert: 11.12.2009 20:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 546

Re: Suche Verbindungsschlauch: Tank zu Einfüllstutzen

Beitrag von Sabrina »

Danke für eure Beiträge.

Aber Steve hat recht, der T2a Schlauch ist um einiges länger als z.B. beim T2b Bus.
Genau das is das Problem. Aber dank deinem Schlagwort Marine bin ich auf den alten Post und somit auf Bezugsquellen gestoßen. :thumb:

Den Verbindungsschlauch bekommt man in "kurz" auch bei Vw-Teilehändlern z.B. hier (http://shop.bugwelder.com/fahrzeugauswa ... utzen.html).

Grüße,

Sabrina
Bild

VW T2a '71 Westfalia US-Modell
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Suche Verbindungsschlauch: Tank zu Einfüllstutzen

Beitrag von bigbug »

Sabrina hat geschrieben:
Den Verbindungsschlauch bekommt man in "kurz" auch bei Vw-Teilehändlern z.B. hier (http://shop.bugwelder.com/fahrzeugauswa ... utzen.html).

Grüße,

Sabrina
Der ist zu klein... der paßt wie beschrieben bei Käfern nach 68 und wie nicht beschrieben bei den Karmännern ab 68-Ende
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
tms
T2-Meister
Beiträge: 128
Registriert: 03.06.2011 07:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Suche Verbindungsschlauch: Tank zu Einfüllstutzen

Beitrag von tms »

Hallo Sabrina,

ich habe nach langem Suchen einen passenden Schlauch mal beim Veteranenservice (veteranenservice.de) bekommen.

Viele Grüße
Thomas
Antworten