Warnlampe Zweikreisbremssystem
- phmuelle *682
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 682
Re: Warnlampe Zweikreisbremssystem
Nur als kleiner Hinweis hier nochmal an der Stelle: Ich bin bei Ralf's VW Teilen auf Ersatz gestoßen 

Bisher hat der Stromlaufplan eigentlich immer gereichtRolf-Stephan Badura hat geschrieben:Schon mal in Betriebsanleitungen geschaut

Sobald ich passende Kabelschuhe habe, werde ich das Ding wieder in Betrieb nehmen.
VW T2b Camper, BJ 74, 1.8l AP (umgebauter Typ127), CM-Getriebe, Original US-Westy mit Ami-Hochdach.
Die Lampe selber funktioniert nun. Doch das Problem ist im Moment: Sie leuchtet immer, ausser wenn man die Bremse betätigt und die Bremslichter dabei leuchten. Ich habe mir dann mal das rote Kabel an Klemme "K" angeschaut. Das führt ständig Strom, ausser wenn man auf die Bremse tritt. Das legt für mich den Schluss nahe, dass die Kabel am Bremslichtschalter nicht korrekt angeschlossen sind. Die wurden allerdings gerade diesen Sommer von meinem Motormechaniker ausgewechselt. Ich habe mich noch nicht getraut einfach die Kabel zu vertauschen, wer weiss schon was ich damit anrichte. Daher habe ich das ganze mal aufgezeichnet (siehe Bild unten). Stimmt die Verkabelung so am Bremslichtschalter?
- Dateianhänge
VW T2b Camper, BJ 74, 1.8l AP (umgebauter Typ127), CM-Getriebe, Original US-Westy mit Ami-Hochdach.