[Workshop] Repro-Kniestück einpassen bzw. anpassen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Suburban-Marco
T2-Profi
Beiträge: 91
Registriert: 01.05.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Suburban-Marco »

Ach so!
Bilder wären Toll!!!
Benutzeravatar
MichaT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2008 17:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von MichaT2a »

So, wie´s aussieht, kann ich hier keine Bilder vom Rechner hochladen? Kann heut Abend mal welche raussuchen. Kann ich sie jemandem zumailen, der Webspace hat?

Gruß,

Micha
Benutzeravatar
alanandi
T2-Meister
Beiträge: 146
Registriert: 09.02.2006 14:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von alanandi »

webspace hab ich genug - kannst mir mailen, dann setze ich die bilder hier rein, ist dann aber auch erst morgen, da ich heute nachtschicht habe.

gruß alex
Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936
Registriert: 18.11.2007 14:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Benschpal »

@michat2a: wo hast du es denn versucht??

probiers mal da: http://www.bilder-hochladen.net/
geht eig ganz einfach!

infos dazu hier: Beschreibung


gruss
bensch
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Benutzeravatar
MichaT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2008 17:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von MichaT2a »

Hat geklappt!

Zuerst mußte ich die B-Säule rekonstruieren:

Bild
[/url]

Dann die A-Säule

Bild

Kniestück mal dranhalten und ausrichten, anheften:

Bild

Dann Außenhaut einschweißen (unter dem Bus sieht man das Innenteil des Kniestücks liegen):

Bild

Hier von oben:

Bild

Hier von vorne. Am vorderen Knick mußte ich die Außenhaut einschneiden, damit die Biegung gepaßt hat (erkennt man an der blanken Stelle):

Bild

Dann Tür einhängen und Spaltmaß prüfen, dann das Innenteil vom Kniestück einschweißen:

Bild

Am Ende grundieren:

Bild

Bei der Gelegenheit habe ich dann gleich noch den Fahrerhausboden, den vorderen Querträger, die unteren 30cm der Front ersetzt und nen BKV nachgerüstet...

Gott sei Dank hab ich das hinter mir...

Micha
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Beitrag von Harald »

MichaT2a hat geschrieben: Gott sei Dank hab ich das hinter mir...
... und wir freuen uns über die Photos! Schönene Dank, sieht doch klasse aus.

Grüße,
Harald*393
Bild
Benutzeravatar
MichaT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2008 17:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von MichaT2a »

Oh, Mist, da fällt mir ein: Mein Bus hat ja auch noch ne Fahrerseite :shock:

Aber da ist zumindest schon ein Großteil vom Drumherum gemacht und ich muß nur noch schnell das Kniestück reinschweißen :lol:

Gruß,

Micha
Benutzeravatar
alanandi
T2-Meister
Beiträge: 146
Registriert: 09.02.2006 14:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von alanandi »

Schön schön!

Vor allem das B-Säulen Foto ist mir sehr hilfreich, bei mir ist da alles derart weggegammelt dass ich gar nicht mehr weiß wie es eigentlich sein sollte :( Ich glaube mein Dormi ist mal kopfüber in einem Sumpf gehangen.

Gruß Alex
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Repro-Kniestück einpassen bzw. anpassen

Beitrag von Harald »

Suburban-Marco hat geschrieben:Hallo Leute! Bin gerade dabei die Kniestücke komplett zu tauschen.
Moin Marco,

nachdem sich der Thread so toll entwickelt hat: Könntest Du als Eröffner da bitte mal [Workshop] in den Titel schreiben?

Tolles Teil, finde ich.

Grüße,
Harald*393
Bild
Suburban-Marco
T2-Profi
Beiträge: 91
Registriert: 01.05.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Suburban-Marco »

Na klar! Aber wie geht'n das?
Wie kann ich denn den Titel ändern oder bearbeiten?
Antworten