[Bilder] IG T2 Jahrestreffen 2011 in Augsburg

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
Benutzeravatar
creme21
T2-Süchtiger
Beiträge: 324
Registriert: 09.06.2008 09:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 359

Re: Jahrestreffen Augsburg

Beitrag von creme21 »

Liebes Orgateam Augsburg!

Ihr habt uns ein wunderschönes Wochenende in Augsburg beschert. Die Stimmung war gut, das Bier war kalt, die Sonne stand auf Volllast und es waren jede Menge schöner Bullis und nette Fahrer/innen am Start.
So macht Jahrestreffen richtig Spaß. Vielen Dank für die Mühen. :respekt: Und Klaus, gib' mir doch bitte die Adresse von dem Mitarbeiter unseres Petruses, den Du bestochen hast: :steine:

Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
OldieLiebe
T2-Süchtiger
Beiträge: 1057
Registriert: 30.09.2009 09:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Jahrestreffen Augsburg

Beitrag von OldieLiebe »

So weitere Bilder zum gucken gibt es jetzt auch auf Bullisüd :!:
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Jahrestreffen Augsburg

Beitrag von clipperfreak »

Bullime hat geschrieben:So weitere Bilder zum gucken gibt es jetzt auch auf Bullisüd :!:

:respekt: Wanja,

tolle Bilder, wir das Orgateam konnten ja leider diese tolle Atmosphäre hinten aufm Platz kaum geniessen.
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
OldieLiebe
T2-Süchtiger
Beiträge: 1057
Registriert: 30.09.2009 09:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Jahrestreffen Augsburg

Beitrag von OldieLiebe »

Dafür habt Ihr ganz anderes geschafft :!: und dem gebührt :respekt:

Ansonsten danke Dir :P
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Jahrestreffen Augsburg

Beitrag von Harald »

Soooooo - Mittagspause. Zeit, um im Forum mal zu schwärmen:

Es war toll!

Jeder einzelne der gefahrenen 1600 Kilometer hat sich gelohnt. Ein Treffen, das eigentlich mehr ein wunderbares Fest war! Ganz, ganz toll.

Bereits die Ankunft beeindruckend. Über die Hecke der Zufahrt zum Campingplatz blickend: überall T2, am Empfang ein wunderschönes Banner quer gehängt, gleich lustige Leute, die einem nach 800 km als erstes aufgaben, mal in die Kamera zu rangieren. Die freie Platzwahl einschließlich dem gemütlichen "cruisen" dabei über den Campingplatz (mehrmals! Die beste Beifahrerin von allen war wieder etwas unentschieden ;-) ) an den schönen Bussen und vielen alten Bekannten vorbei - toll. Der Platz mit seiner Bepflanzung: sehr hübsch und für den folgenden, sehr heißen Samstag auch erfreulicherweise ein wenig schattig.

Nachdem der Airedale am Baum angeleint war konnte "aufgebaut" werden. Gab erstmal nen Rüffel von der besten Beifahrerin von allen. Wir standen nämlich neben einem grauen Münchener T2b. Und dort war von den sehr netten Leuten (mein Namensgedächtnis ist irgendwo auf der A7 in Höhe Hünfeld/Schlitz verloren gegangen!) ein richtig schön stilvolles Ensemble aus alten Sachen einschließlich Fernseher aufgebaut worden. Da konnte ich definitiv nicht mithalten! Auch die Bemekung, daß Kaustellen vom Airedale an diesen schönen Sachen nicht gut kämen wurde als Ausrede gewertet. OK - Winterprojekt: Airedalefeste Dekorationen organisieren.

Aber weiter: irgendwann scholl das quäkende "Harald" eines mir sehr vertrauten Schwaben über den Platz - Hardtop mit Bigbug und Torsten und Daniela und Peter und ??? hatten es sich schön gemütlich gemacht. Was für eine Freude, Euch wieder zu sehen. Aber erstmal hatten wir Hunger (so schön der Platz - der EDEKA in Augsburg ist sowas von häßlich!). Eine riesiger Grill ergänzte neben den überall brennende Feuerkörben die gemütliche Stimmung nach Einbruch der Dunkelheit. Dazu Shorts-fähiges Wetter. Herrlich! Nach dem Essen dann der Südwest-Stammtisch-Runde Gesellschaft geliehen und über Gott und die Welt geredet (wobei die beste Beifahrerin von allen symphatische Ähnlichkeiten bei der Entschlussfreudigkeit von Daniela feststellen konnte :roll: ). Ein prachtvoller Ankunftsabend!

Der Samstag begann dann - wie in meinem Alter üblich - angenehm früh. Das "Frühstücksbuffett" bestand aus zwei Brötchen, Butter, zwei Scheiben Käse und Aufschnitt und einer Tasse Kaffe. Britta aka Samson war gerade mit Chris auf dem Weg, die Griechenland-Köter auszuführen. Klar ist mein Hund erzogen, nee, der gehorcht, kannste ruhig mitnehmen und losmachen. Was für eine Überraschung, als ich den Kiosk mit meinem Frühstück verließ und ein Airedale im gestreckten Spurt an mir vorbei jagte. Für den war erstmal Pause angesagt. Danke für´s Gassigehen, Britta!

Dann Gelegenheit, die organisierten Exponate zu studieren. Was habt Ihr da an Bullies zusammen"getragen"! Sehr beeindruckend und fesselnd. Irgendwann will ich auch mal nen Bulli mit gold schimmernden Sitzbezügen vor blauer Berlinküche haben :surprised: Den spann ich dann in so ein massives Gestell, wie Ulme es mit seiner Doka ausgestellt hat. Toll, toll, toll!

"Nein Klaus, die beste Beifahrerin von allen ist jetzt noch nicht soweit, um mit diesem wunderschönen Setra mit zu fahren. Die will erst ab 11:00 Uhr vom Bahnhof Augsburg nach München!" sagte ich etwa 7 min, bevor mir die beste Beifahrerin entgegen kam und fragte, wieso der Setra denn ohne sie losfahren würde :shock: Aber Ulme war aufmerksamer Beifahrer und die beste Beifahrerin wurde noch am Hauptbahnhof abgesetzt. Die Fahrt hat ihr hervorragend gefallen.

Endlich (leider :heul: ) allein, von Ersatzteil- und McDonals-Gutscheinen-fressenden und Nachbarhunde anbellenden Reisegenossen abgesehen, konnte ich zum Schnäppchenbummel aufbrechen. Ganz großes Kino, unter dem Eindruck der bestaunten Bullies dann bei Bus-OK "zuschlagen" zu können. Noch größeres Kino, mal einen echt netten Franken nebst Familie kennen zu lernen und dem gleich mal den Inhalt seines Anhängers abzukaufen - der jetzt bei meiner Schwester in der Garage auf René´s Abholung wartet ;-). Danke Thomas! Und immer wieder schwäbisches "Harald" mit dem deutlichen Hinweis, daß ich das von ihm mitgebrachte Teil erst später abholen würde - was dann etwas nördlich von Magdeburg zu einem Entschuldigungstelefonat bei Hardtop auf der Rückfahrt führte. Trotz dreimaligem Hinweis von ihm doch vergessen - das ist Altersdemenz!

Und dann startete ein persönliches Highlight: Torsten fummelte an dem ausgestellten Typ1-Motor rum und zerlegte umringt von Hörenden und begleitet von interessanten Kommentaren beispielsweise dessen Vergaser. Faszienierend. Schnell den Klappstuhl, was zu trinken und ne neue Schachtel Zigaretten geholt und genossen. Wer sonst schafft es, vom Vergaser auf die stoffummantelten Benzinschläuche, dann auf die Qualität des Sprits mit Hinweis auf einen "Malerschraubendreher" noch die Kurve zum Krisenherd Nahost in nur 1,5 Stunden zu kommen? Er fesselte seine Zuhörer, machte Unkundige staunen und Kundige lächelt. Im Ernst: ich meine, in einigen Augen Lust gesehen zu haben, auch mal am eigenen Motor herum zu fummeln. Toll gemacht, Torsten! Während ich mich irgendwann in strahlenden Nachmittagssonne davon machte hörte man noch deutlich nach Einbruch der Dunkelheit gelegentlich ein "je denn" über den Platz schallen!

Derart motiviert wurde der Einkaufsbummel am Chateaux Frahm fortgesetzt. Die neuen Anschnallgurte machen was her und Bestellungen wurden auch entgegen genommen. Nun wurde es wirklich zuviel: zumindest meine Ventile könnte ich ja mal wieder kontrollieren, sie hatten ja nun immerhin 800 km gefahren. Und Ludwig wollte seine ja auch kontrollieren und Daniel auch und Britta auch. Ich mag so Geschraubsel ja außerordentlich. Und im Hintergrund das "je denn" und die Versager-Stöße, die Andreas Frahm in seinen CO-Tester schickte. Überall mit nagelneuer Kamera dabei: Clemens Boggsermoddoa. Stilgerecht angereist mit luftgekühltem Mofa und Zelt - und Leute: der ist wirklich so nett, wie er hier rüberkommt. "Ventile einstellen" beeindruckend: Ludwig hat weiße Farbe dabei, die man nutzen kann, um bei Daniel den OT des vierten/zweiten Zylinders zu markieren, Daniel hat genug Blut dabei, um zu überleben, obwohl er sich fürchterlich die Hand aufgerissen hat - und Britta braucht nix anderes, als ne Fühlerlehre, weil sie die Lichtmaschine mit der Hand dreht. MIT DER HAND. Respekt!

Wieder wurde es dunkel, erneut wurde lecker gegrillt und geschwätzt. Die beste Beifahrerin genoß sichtlich dies friedliche Miteinander - was dann natürlich auch mir gefällt ;-) Statt Abwasch durfte ich noch ein wenig draußen spielen - sprich: bis 01:30 Uhr mit Klausch, Gerhard, Andreas, Hardtop, Bigbug, Torsten ratschen und tratschen. Ganz toll!

Der Sonntag begann dann mit Weißwürsten. Und der Preuße lernt: es gibt stoische Gesellen, die trotz 10minütiger Wartezeit keine geplatzten Würste essen und stattdessen nochmal 10 Minuten warten. So ne Ruhe muß man erstmal vor dem ersten Kaffee haben! Sodann begab man sich zum Versammlungsort - einem weißen Zelt, welches bereits vor der Eröffnung eine Innentemperatur wie eine finnische Sauna aufwies. Nach 30 Minuten stand fest: nicht mit mir. Dafür war das Treffen viel zu schön!

Die Rückfahrt dann so, wie man sich 800 km durch Deutschland vorstellt - reden wir nicht drüber ;-)

Lieber Ulme, lieber Klaus, lieber Gerhard und lieber Christian: das war ein ganz tolles Treffen, habt Ihr super gemacht! Dieser Platz hatte unheimlich Flair, war gut ausgesucht. Dann noch die Verfeinerungen mit den Feuerstellen, den Fahnen, dem (Nachts beleuchteten!) Banner - wunderschön. Die ausgestellten Fahrzeuge waren beeindruckend, die ausgestellten Motoren und die Achse super praktisch, um mal was zu erläutern (Boggsermodoa macht nen Workshop über Radlagerwechsel ohne Abzieher!) - und trugen zur schon vorhandenen "Gesamtstimmung" und diesem Bild natürlich hervorragend bei. Dann die Händler einzuladen - tolle Idee. Das Wichtigste aber: Klaus und Ulme immer präsent. Einer von Beiden stand jederzeit für irgendwelche Fragen zur Verfügung, begrüßte die Ankommenden, schnackte mit den Gelangweilten, half bei Problemen oder versuchte, Gerhard zu erreichen. Wahnsinniger Einsatz die Herren - wirklicher, ehrlicher Respekt! Ihr habt dem Treffen Eure ganz persönliche, mir hervorragend gefallene Note gegeben. Man ahnte, was Ihr an Einsatz gebracht haben müßt - und trotzdem ward Ihr fröhlich und heiter und wohlgelaunt! Das hat angesteckt und dies Treffen zu etwas ganz Großem gemacht.

Also: ganz herzlichen Dank!

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
Gringo
Wohnt im T2!
Beiträge: 1242
Registriert: 02.06.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: Jahrestreffen Augsburg

Beitrag von Gringo »

Harald: hast Du was ausgefressen, daß du die Beifahrerin so oft erwähnen musstest?

Sehr schöner Bericht. Ich hab mir geschworen, nicht neidisch zu werden und nicht schon wieder das Gefühl zu haben, was tolles verpasst zu haben...is ja leider wieder hinfällig... :roll: :wink: Naja ich hatte zwar ordentlich V8-Motorengeballer am We, dafür aber leider ein nicht halb so schön organisiertes Treffen.

Foto von Britta als Madmax-Schraubergirl ist auf jeden Fall Kalenderwürdig. :thumb:

Wieso kontrolliert Ihr mittlerweile alle 500 Kilometer Euer Ventilspiel? :?: :wink:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Benutzeravatar
bc72
T2-Süchtiger
Beiträge: 309
Registriert: 11.10.2006 13:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 461

Re: Jahrestreffen Augsburg

Beitrag von bc72 »

Haralds Bericht :gut:

... war da nicht irgendweine Stelle zu besetzen die was mit Schreiben und Bulli zu tun hat - irgendwas hab ich da im Hinterkopf :versteck:

Grüße
Christian
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Jahrestreffen Augsburg

Beitrag von Harald »

Gringo hat geschrieben:Harald: hast Du was ausgefressen, daß du die Beifahrerin so oft erwähnen musstest?
Naja - Beziehungstechnisch ist so ein Jahrestreffen schon irgendwie ne Belastungsprobe. Permanent quaselt man nur Blech, raucht wie ´n Schlot, trinkt Bier und kümmert sich nicht wirklich um die Damen. Da hat sich die beste Beifahrerin von allen wirklich erwähnenswert verhalten. Wenn Du ´n schönes Stammtischgespräch "unter Männern" so gegen 23:00 Uhr abbrichts, weil Du das letzte Mal etwa um 17:00 Uhr am Bus warst, und Deine Dame Dich mit den Worten begrüßt: was willst Du denn schon hier? - dann kannst Dich durchaus schonmal neu verlieben. Aber erstmal zurück zu den Kumpels ;-)
Gringo hat geschrieben:Wieso kontrolliert Ihr mittlerweile alle 500 Kilometer Euer Ventilspiel?
800! Und nur, weil´s Spaß macht und ein Sahne-ruhiges-Gewissen gibt! Und Ludwig, weil des Motor neu ist. Und Daniel, weil der nicht wußte, wann das letzte Mal kontrolliert wurde und Britta, weil die es wußte ;-)

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Jahrestreffen Augsburg

Beitrag von boggsermodoa »

Erstes Septemberwochenende 2011. Die Blechdosenarmee versammelt sich in Augsburg und gestattet mir, mit der Kuh anzureisen, da meine eigene Blechdose nicht einsatzbereit ist.
CHE_0532crc.jpg
CHE_0529c.jpg
CHE_0423c.jpg
CHE_0500c.jpg
CHE_0501c.jpg
"Blechdosenarmee" klingt zwar ziemlich martialisch, das Völkchen ist jedoch weitgehend friedlich gesinnt. Ein Peace-Zeichen flattert im Wind und das ein oder andere Fahrzeug ist mit der Friedenstaube geschmückt.


(Fortsetzung folgt)
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Jahrestreffen Augsburg

Beitrag von Harald »

boggsermodoa hat geschrieben: (Fortsetzung folgt)
Wann denn?
Du hast doch auch so schöne Bridda-Foddos gemacht!
Bild
Antworten