[chrisreal] Vorstellung Christian

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von aps »

Konseuqente Sache.

Auch von mir ganz fetten :respekt:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
kettcar
T2-Süchtiger
Beiträge: 177
Registriert: 06.01.2013 11:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von kettcar »

Saubere Arbeit !! :gut:
Bild
Benutzeravatar
chrisreal
T2-Profi
Beiträge: 68
Registriert: 29.12.2010 19:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von chrisreal »

....So jetzt melde mich auch mal wieder.

Leider ist mein Bus immer noch nicht lackiert. Mein Wunschlackierer musste den Termin immer mehr nach hinten verschieben.
Zumindest hat er jetzt schon mal die Türen und Anbauteile soweit fertig. Neuer Termin für die Lackierung ist Mai/Juni. Hoffe das klappt.

In den letzten Wochen habe ich mich verstärkt der Vorder- und Hinterachse gewidmet..

Zerlegen, zum Sandstrahlen fahren, zum Grundieren fahren, Lager einpressen lassen, zum Lackieren fahren, zum Verzinken fahren usw. usw.
Da gehen die km flöten :dog:

Zur Zeit bin ich am Zusammenbau der Vorderachse. Hier ein paar Bildchen:

Vorderachse sandgestrahlt und grundiert:

Bild

Neue Nadellager:

Bild

NOS-Traggelenke:

Bild

Vorderachse schön lackiert :happy: (Bild von heute) :

Bild

Bis nächstes mal....
Benutzeravatar
chrisreal
T2-Profi
Beiträge: 68
Registriert: 29.12.2010 19:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von chrisreal »

Hallo zusammen,

Es geht voran... :)

In meinem Sommerurlaub habe ich mich intensiv (so wie jeden Samstag) meinem Busprojekt widmen können.

Hier mal ein kleiner Zwischenstand:

- Vorderachse: 100% fertig (noch original)
- Hinterachse: 100% der Teile überholt/erneuert
- Bremsanlage: 100% der Teile überholt/erneuert
- Hebelwerk: 80% der Teile überholt/erneuert (hier fehlen nur noch Kleinigkeiten)
- Armaturenbrett: 90% der Teile überholt/erneuert
- Lichtanlage/Anbauteile: 95% der Teile überholt/erneuert (natürlich nur NOS 8) )
- Tank: 100% restauriert
Ja der war mehr Arbeit als ich erwartet hatte. Vorallem die Tankinnenraumreinigung/Entrostung war ziemlch arbeitsaufwändig.
Aber es hat sich gelohnt. Hier kann ich das Tankreinigungsset von korrosionsschutzdepot.de empfehlen. Hat super funktioniert!
Hier ein Bild nach der Sanierung:

Bild


Zur Zeit ist mein Bus ziemlich im Landkreis verstreut. Schlösser und Teile des Türmechanismus sind beim Verzinken. Rumpfmotor, Getriebe und Lenkgetriebe sind beim Trockeneisstrahlen. Einige Teile beim Lackieren und die Karosserie selbst ist derzeit bei meinem Karosseriebauer. Dort werden noch ein paar Sachen verzinnt bevor es zum Lackieren geht....

Teile nach dem Verzinken (gibt doch nichts schöneres :happy: ):

Bild

Bis demnächst!

Christian
Benutzeravatar
Maxls hoher T2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 715
Registriert: 07.11.2010 20:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 387
Kontaktdaten:

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von Maxls hoher T2a »

Hi Christian,
absolut klasse! Weiter so! :dafür:
Grüße,
Max
Bild Bild Bild


Für ein paar Restaurationsbilder: http://www.maxlmobil.blogspot.com Letztes Update am 23.06.2017
Chrillu
T2-Süchtiger
Beiträge: 182
Registriert: 17.03.2013 09:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von Chrillu »

Finde ich richtig klasse!!!

Sobald unser T2a TÜV hat möchte ichbezogen auch Trockeneis Strahlen lassen.
Wenn ich darf komme ich dann gerne wieder auf dich zurück.
Hast du eine Hausnummer, was das Strahlen gekostet hat?

Grüße aus Franken / Forchheim
Christian
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von BulliUli »

Da werde ich neidisch, absolut klasse Arbeit. :respekt: (alleine die NOS Front kostete doch ein Vermögen oder ?)
Trotzdem muss ich sagen : Ich hätte Angst nachher mit so einem tollen Bus zu fahren.
Wahrscheinlich wirst du irgendwann dir noch einen Bus anschaffen mit dem du dann täglich bei Wind und Wetter rumfährst, ich kenne da ein paar Leute hier die haben das auch so gemacht. Bei mir ist´s andersrum, ich habe zwei Bullis zum fahren und einen zum stehen (abgebrochene Resto :cry: ).

Ich bin auf das Ergebnis gespannt :bier:
Uli
Benutzeravatar
chrisreal
T2-Profi
Beiträge: 68
Registriert: 29.12.2010 19:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von chrisreal »

Hi,
für das Trockeneisstrahlen war ich bei strahlfix in Heilsbronn (bei Nürnberg).
Billig war es nicht aber hat sich auf jeden Fall gelohnt :)

Naja fahren werde ich natürlich schon damit, aber stimmt schon...wahrschl. nur bei bestem Wetter....
Wer weiss, vielleicht schaffe ich mir für schlechtes Wetter noch eine Ratte an :D.
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1110
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von T2Arizona »

chrisreal hat geschrieben:
Für die Aussparungen im Dach habe ich schonmal Bleche angefertigt. Geschweißt wird das nächste mal.
(Sind übrigens Teile eines T3-Dachs)

Bild
Hallo,
erst jetzt lese ich diesen schönen Beitrag über deinen Wahnsinnsbus!
Gefähllt mir sehr gut.
Eine Frage habe ich auf dem von mir zitiertem Foto sieht man einen Dachteil.
Genau die Stelle, welche bei deinem Fahrzeug Flugrost am Dach hat wurde bei mir klar sichtbar nachlackiert.
An was liegt das, ist der andere Lack wegen eines Dachträgers oder so einfach noch besser?
Schöne Grüße,
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Benutzeravatar
chrisreal
T2-Profi
Beiträge: 68
Registriert: 29.12.2010 19:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [chrisreal] Vorstellung Christian

Beitrag von chrisreal »

Hi,
ganz einfach. Der Dachgepäckträger hat den Lack vor der kalifornischen Sonne geschützt.
Dieses Bild zeigt es denke ich ganz gut:

Bild

Gruß!
Christian
Antworten