Hallo,
ich wollte mir eigentlich heute einen Rep. Satz für die Benzinpumpe bestellen.
Aber ich glaube bei meinem Motor 47 PS ist eine falsche Pumpe verbaut.
Ich denke diese ist für einen 30 PS Motor,oder?
Mein verbauter Generator. Der hat doch auch was mit der Pumpe zu tun oder liege ich hier falsch?
Der Rep. Satz für die obige Pumpe kostet ca. 40.- dafür bekomme ich ja eine neue Pumpe.
hat vieleicht noch jemand eine die auch in ok. ist ? ( dicht)
Grüße Frank
Kraftstoffpumpe
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Kraftstoffpumpe
frank c. hat geschrieben:Aber ich glaube bei meinem Motor 47 PS ist eine falsche Pumpe verbaut.

Das hier ist kein 47PS-Motor. Lies mal den Kennbuchstaben. Höchstwahrscheinlich ist es ein (später) AS.
Was für'n Modelljahr ist denn dein Bus?
frank c. hat geschrieben:Mein verbauter Generator. Der hat doch auch was mit der Pumpe zu tun oder liege ich hier falsch?
Yep! Die Drehstrom-LiMa ist ein bisschen fetter als die alte Gleichstrom. Deshalb mußte die Pumpe ein wenig abgewinkelt werden. Ob das irgendwelche Änderungen an der Membran nach sich gezogen hat, weiß ich jedoch nicht.
Gruß,
Clemens
Hallo,
Du hast selbstverständlich Recht!
Es is ein AS Motor mit 50 PS
Welche Pumpe kann ich da nehmen?
Grüße Frank
Grüße Frank
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
frank c. hat geschrieben:Hallo,
Grüße Frank
So eine: klick mich
Stell aber sicher, daß du den richtigen Pumpenstößel hast.
Die gibts auch bei anderen Händlern und original war sie mit einer zentralen Schraube verschraubt. Wenn du so eine noch auftreiben kannst, hast du weiterhin die Möglichkeit die Membran zu wechseln.
Hallo Frank,
Deine Pumpe ist keine 30PS Pumpe, schätze nicht mal für einen VW! Made in Italy, normal waren Solex Pumpen bei VW, made in Germany (oder Brasil mexico...)
Hier mal ein 30 PS Motor mit Pumpe links neben dem Verteiler.
Gruß
Jens
Deine Pumpe ist keine 30PS Pumpe, schätze nicht mal für einen VW! Made in Italy, normal waren Solex Pumpen bei VW, made in Germany (oder Brasil mexico...)
Hier mal ein 30 PS Motor mit Pumpe links neben dem Verteiler.
Gruß
Jens
URL=http://www.vw-mplate.com/mplate-13210.htm]
[/URL]

Re: AW: Kraftstoffpumpe
Mal ne doofe Frage.
Gab es Unterschiede in der Brücke, auf den den Vergaser montiert wird?
Oder wirkt es nur so merkwürdig wegen der unterschiedlichen Dimensionen der Limas.
Wenn ich die Bilder der beiden Motoren vergleiche kommt es mir so vor, als läge der Vergaser am 30PS-Motor höher als am 50PS-Motor.
Wenn ich mich recht entsinne, hat mein Vergaser an die selbe Position wie am 30PSer. Ist also höher angebracht. Ich hab nen 50PS-AD-Motor.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
Gab es Unterschiede in der Brücke, auf den den Vergaser montiert wird?
Oder wirkt es nur so merkwürdig wegen der unterschiedlichen Dimensionen der Limas.
Wenn ich die Bilder der beiden Motoren vergleiche kommt es mir so vor, als läge der Vergaser am 30PS-Motor höher als am 50PS-Motor.
Wenn ich mich recht entsinne, hat mein Vergaser an die selbe Position wie am 30PSer. Ist also höher angebracht. Ich hab nen 50PS-AD-Motor.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)