Wolfgang T2b *354 hat geschrieben:Hallo Mädel

,
bin zwar kein T2a-Fahrer, aber vielleicht hilft Dir das weiter:
http://www.ebay.de/itm/Fangblech-Schieb ... 1141916%26. Ob das das richtige ist, weiß ich nicht, doch es sieht auf jeden Fall anders aus, als dieses:
http://www.ebay.de/itm/Schliesplatte-Sc ... 1141916%26.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die erste bei Dir passt. Die braucht offensichtlich den von Clemens erwähnten Gummipuffer. Doch Du hast ja einen Fanghaken, wenn ich mich richtig erinnere.
Kann es sein, das die Schließplatte, die Du bereits hast, die Richtige ist? Vielleicht hat Dein Problem nichts mit der Schließplatte, sondern mit dem Türenumbau zu tun. Oder die Tür hängt zu tief in den Rollen.
Eine weitere Alternative: Ich habe bei dem 2. eBay-Angebot gesehen, dass die Teilenummer gerade ist. Das heißt, es gibt ein linkes und ein rechtes Schließblech. Vermutlich ist das Teil um die waagerechte Achse nicht symmetrisch (um die senkrechte sowieso nicht). Vielleicht hast Du eine Platte von der anderen Seite?
Wenn es tatsächlich keine passende Platte gibt, dann hilft nur, die vorhandenen anzupassen.
Viel Erfolg
Wolfgang
*******************************************************
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die Info, aber nu bin ich total verwirrt.
Der 1. Link zeigt schon mal eine andere Schließplatte als ich habe. Ob die für nen T2a ist weiß ich nicht da ich ja nicht weiß wie die aussieht.
Der 2. Link ist eine Schließplatte von einem T2b aber für die seltene linke Schiebetür. Das Teil hatte ich mir bestellt, passt aber nur links ......und meine Schiebetür ist eine rechte. Auch verkehrt rum anbauen passt nicht.
Stell dazu mal ein Bild ein damit man weis was damit gemeint ist.
Mein Problem ist nicht die Einbauhöhe, das passt mit der T2b Platte, sondern das der Fanghaken rechts daneben ins Leere geht und da kein Platz zum versetzen ist , ich kann die Platte auch nicht weiter nach außen schieben.
Sie passt aber aufs Schloss wenn man sie einfach mal nur so drauf setzt ohne sie an den Rahmen zu schrauben, deshalb bin ich von ausgegangen das es ein T2b Schloss ist ..........Clemens hat mich da Aufgeklärt das es aber nicht so ist
Die Rollenführung ist ja vorgegeben da ist auch nicht viel Platz zum verstellen und es sind einfach zu viele Zentimeter die ich nach innen müsste mit der Tür um auch nur annähernd in die Schließplatten Mitte zu kommen.....
Ich seh schon, werde wohl weiter ohne Schließplatte fahren müssen ,macht der Bulli ja schon seit 1992 laut Vorbesitzer
LG Biene