[Steve] Traumberuf Busfahrer

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Olaf/DFL
T2-Süchtiger
Beiträge: 298
Registriert: 09.09.2011 11:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Steve] Traumberuf Busfahrer

Beitrag von Olaf/DFL »

Moin Steve,

da kommst Du ja schnell voran! :gut:
Hast Du die Holzverkleidungen und den Himmel nach den alten Originalteilen angefertigt? Hast Du da noch exakte Maße? Bei mir fehlten die Holzverkleidungen leider komplett...

Gruß
Olaf
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1103
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Steve] Traumberuf Busfahrer

Beitrag von Steve »

Hi Olaf,

ich habe meine Originale vermessen und CAD-Daten davon angefertigt. Die Teile habe ich laserschneiden lassen aus Birkensperrholz. Nur das Bauteil zwischen B-Säule und Küchenschrank sowie das Teil hinten rechts (verschwindet hinter dem Schrank) konnte ich mangels Original zum Vermessen nicht schneiden lassen und werde sie selber mit der Stichsäge herstellen.
Könnte dir die Daten zur Verfügung stellen, schreibe mir am besten mal ne PM.
Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
dany
T2-Süchtiger
Beiträge: 381
Registriert: 18.05.2009 06:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Steve] Traumberuf Busfahrer

Beitrag von dany »

Tolles Ergebnis und tolle Farbkombi ;-). Freu mich schon auf ein paar aktuelle Bilder.

Gruß Daniel
VW T2b Bus BJ 1973 1600ccm
VW T3 Kasten BJ 1982 1600ccm TD
VW T3 Pritsche BJ 1989 1700 ccm D
VW T5 Eurovan BJ 2004 2500 ccm TD
VW Käfer BJ 1970 1500 ccm
Benutzeravatar
phmuelle *682
T2-Süchtiger
Beiträge: 233
Registriert: 25.03.2013 20:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 682

Re: [Steve] Traumberuf Busfahrer

Beitrag von phmuelle *682 »

:respekt: soo ein schöner Bus! Einfach hammer :jump:
'71 T2a Tintop Camper
Bild
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1103
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Steve] Traumberuf Busfahrer

Beitrag von Steve »

.danke für die netten Kommentare, wegen Urlaub gab es eine längere Pause aber jetzt gehts mit Vollgas weiter. Sobald es was neues zum Fotografieren gibt poste ich was...
Benutzeravatar
stoevie
T2-Süchtiger
Beiträge: 256
Registriert: 21.08.2013 07:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Steve] Traumberuf Busfahrer

Beitrag von stoevie »

Hallo,
die Farbkombination gefällt mir sehr gut. Du kommst aus Wuppertal ... das ist ja ganz in meiner Nähe. Ich komme aus Haan. Da sollte man sich doch mal über den Weg laufen. :bier: :bier:
Noch viel Erfolg und weiterhin so gutes Gelingen.

Wo hast Du die vermutlich neuen Türpappen gekauft. Die sehen ganz gut aus.

Greetz
stövie
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1103
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Steve] Traumberuf Busfahrer

Beitrag von Steve »

Hi,
die Pappen sind bei Kieft & Klok gekauft und stammen wohl von TMI. Sie passen absolut super.
Bestimmt läuft man sich mal über den Weg, ich fahre z.B. hin und wieder nach Hilgen. Derzeit aber mit meinem Käfer oder Golf 2 GTI...
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: [Steve] Traumberuf Busfahrer

Beitrag von BulliUli »

Steve hat geschrieben:Hi,
....
ich fahre z.B. hin und wieder nach Hilgen. Derzeit aber mit meinem Käfer oder Golf 2 GTI...
Dann gib dich doch mal zu erkennen, wir beissen nicht 8) oder kennen wir dich bereits und wissen es nur nicht :versteck: ?
Wenn du mit deinem Bus kommst, der übrigens megaschön wird/ist, dann werden wir dich natürlich sofort belagern- bring vorsichtshalber Bier mit.
Uli
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: [Steve] Traumberuf Busfahrer

Beitrag von aps »

BulliUli hat geschrieben:...- bring vorsichtshalber Bier mit.
:respekt: ... Dann kommt wohl die beste Fahrerin als Fahrerin auch mit? :wink:

Jap, Steve, sehr schöner Bus, an dem an sich nichts dran war. Ob ich die Seitenwand gewechselt hätte, keine Ahnung. :gut:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
stoevie
T2-Süchtiger
Beiträge: 256
Registriert: 21.08.2013 07:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Steve] Traumberuf Busfahrer

Beitrag von stoevie »

Toller Bus,

hätte fast gedacht, das Bernd Pierschke auf einem Bild zu sehen ist. Der kommt ja auch aus Wuppertal ... oder ist er es...

Viel Spaß mit dem Bus.

Gruß
Stövies
Antworten