Wie bekomme ich denn die Dichtungen der Fenster in der Schiebetür bzw bei der Heckklappe raus? Ich will das Glas nicht unbedingt kaputt machen. Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank

Grüße
André
Aber die Dichtung is ja dann im Ar... denk das wollt er nichtRolf-Stephan Badura hat geschrieben:Hallo,
ich habe es vorletzte Woche erst gemacht.
Erst die Aussendichtung mit Spachtel etwas angehoben und Öl aus der Sprühdose (nenne hier mal keine Marke - gibts mit so 'nem dünnen Plasteschlauch zum rannippeln an die Sprühdose) etwas dazwischen geben, damit alles schön geschmeidig nachher flutscht.
Mit dem Teppichmesser innen das überstehende Gummi wegschneiden.
Bei den letzten schnitten sollte draussen schon jemand stehen...
liess sich dann ohne weitere Kraft rausdrücken....
Grüße aus Berlin,
wenn dus so machst wie es rolf-Stephan beschrieben hat, dann sind die alten dichtungen kaputt!Harald*393 hat geschrieben:... dann kannste die doch gleich vorsichtig rausschneiden.Benschpal hat geschrieben:ja so gehts wenn du die alten dichtungen nicht mehr brachst....
Habe ich jetzt auch nicht kapiert![]()
Habe gerade nen 74er Katastrophenbus gesehen - die Dichtungen sahen lecker aus und waren richtig schön anzufassen, wie neu!Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: Wenn man Scheiben schon mal rausnimmt, sollte man auch gleich die ollen alten Dichtungen ersetzen.