T2 als Alltagsfahrzeug

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
jens130
T2-Fan
Beiträge: 36
Registriert: 16.03.2009 22:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

T2 als Alltagsfahrzeug

Beitrag von jens130 »

Moin Freunde,
sagt mal, fährt noch jemand den T2 im Alltagsbetrieb?
Also ohne elektronische Tupperware als Ersatz in der Garage?
:dafür:
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: T2 als Alltagsfahrzeug

Beitrag von BulliUli »

ja, ich.
Und ich habe auch wirklich seit 25 Jahren kein anderes Auto ! (kleine Fremdgänger wie Käfer ausgenommen)
Noch nicht.... denn so langsam habe ich begriffen das die T2 immer wertvoller werden :unbekannt: und ich im Alter auf eine funktionierende Heizung im Winter angewiesen bin.... :wink:

Warum fragst du ?
uli
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

T2 als Alltagsfahrzeug

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo,

war viele Jahre mit Oldies im Alltagseinsatz unterwegs (1970er Karmann, 1976er Passat , 1963er Mercedes), aber mittlerweile sind mir die Oldies zu schade, die Repro-Ersatzteile zu schlecht und wenig haltbar und der Sprit zu teuer... manchmal hatten 2 der 3 auch Wartungsstau... man braucht 'ne Menge Zeit und Geld für den Unterhalt...

eine einfach "Winterschlampe" (bei uns ein 10 Jahre alter Seat) schont Zeit und Nerven. Bei Sonnenschein kommt aber auch der Bulli und Karmann immer noch häufig zum Einsatz...

Nur auf einen einzigen Oldtimer zu setzen würde ich nur bei alternativen wie Fahrrad, Bus&Bahnen, ... für Job&Tagesgeschäft...

Grüße,
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1682
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: T2 als Alltagsfahrzeug

Beitrag von Dani*8 »

Im Moment ist kein T2 zugelassen (kommt aber wieder). Aber ich fahre im Jahr 40.000 Kilometer im 1989er Volvo 240. Zählt das wenigstens halb? :yau:
Benutzeravatar
sandkastenheld
T2-Süchtiger
Beiträge: 815
Registriert: 03.02.2008 14:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: T2 als Alltagsfahrzeug

Beitrag von sandkastenheld »

Hi, ich fahre den T2 im Alltag und mindestens 1x/Woche Langstrecke Hamburg-Flensburg.

Da ich unter der Woche an der Uni arbeite und der Bulli in der Garage steht, fahre ich zeitweise (meistens an den Wochenenden) aufs Land, da ich noch nebenamtlich auf Rettungswachen arbeite. Da habe ich die Dienste so, dass ich nach der Schicht im Bus "lebe". Zeitweise habe ich schon meine Wohnung untervermietet, da ich mehr bei der BFvA oder im Bulli gewohnt habe.

Es ist für mich das perfekte Auto. Es ist immer wieder aufregend, man kann/muss viel daran machen, damit der Opa fit bleibt. Aber jede Schraubenumdrehung genieße ich dabei!



Lg, Thorben (der gleich wieder in den Bus steigt, die Truma anwirft und sein Bett baut....) :gut:
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1451
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: T2 als Alltagsfahrzeug

Beitrag von Mani »

jo, fahre jeden Tag, bei Wind und Wetter. So sind in 8 Jahren weit über 100000km zusammengekommen. Ich restauriere den Bus sogar momentan. Jeder freie tag in der Woche und Sonntags werden grad nacheinander Bleche ausgetauscht. Eine Rolling Restauration sozusagen. Ist immer ein echt knapper zeitrahmen, da ich an einem Tag immer raustrennen, einschweißen, verzinnen und Rostschutz auftragen muss, da er ja am nächsten Tag wieder ran muß.

schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 999
Registriert: 01.07.2008 17:29

Re: T2 als Alltagsfahrzeug

Beitrag von T2Bulli »

Mani hat geschrieben:jo, fahre jeden Tag, bei Wind und Wetter. So sind in 8 Jahren weit über 100000km zusammengekommen. Ich restauriere den Bus sogar momentan. Jeder freie tag in der Woche und Sonntags werden grad nacheinander Bleche ausgetauscht. Eine Rolling Restauration sozusagen. Ist immer ein echt knapper zeitrahmen, da ich an einem Tag immer raustrennen, einschweißen, verzinnen und Rostschutz auftragen muss, da er ja am nächsten Tag wieder ran muß.

schöne Grüße
Mani
Das du ihn jeden Tag fährst, weiß ich ja. Aber das du dazwischen noch Bleche ersetzt, ist wirklich sportlich!

Ich wünsche dir gutes Gelingen bei deiner "Rolling Restauration".

Gruß, Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2497
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: T2 als Alltagsfahrzeug

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo,

ich fahre meinen Bus aus naheliegenden Gründen nicht im Alltag (oder besser aus fernliegenden :wink:), aber wenn ich über die letzten Jahre mal zusammen zähle, dann ist mein Alltagsauto eher die Ausnahme und der Bus das Normale. Mit dem Bus sind's rund 15.000 km jedes Jahr, mit dem "Alltagsauto" ganze 5.000.

Zugegeben, richtiger Alltagsbetrieb ist das nicht, schon garnicht Winterbetrieb. Dazu wär' er mir auch zu schade, nachdem wir ja gesehen haben, dass in absehbarer Zeit die 50.000 Euro-Marke geknackt wird. Das ist das Zehnfache dessen, was ich neu für den Bus bezahlt habe :shock:.

Schöne Grüße

Wolfgang
Benutzeravatar
achim hoock
T2-Süchtiger
Beiträge: 218
Registriert: 18.03.2009 13:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 54

Re: T2 als Alltagsfahrzeug

Beitrag von achim hoock »

Dani*8 hat geschrieben:Im Moment ist kein T2 zugelassen (kommt aber wieder). Aber ich fahre im Jahr 40.000 Kilometer im 1989er Volvo 240. Zählt das wenigstens halb? :yau:
kommt aber wieder...2014 !!! ??? :wein: :dafür:

Grüße Achim
P F Ä L Z E R
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1682
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: T2 als Alltagsfahrzeug

Beitrag von Dani*8 »

Daran arbeite ich 8)
Antworten