[Bilder] Bus mit Vorzelt oder Sonnensegel

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
Benutzeravatar
Gego
T2-Profi
Beiträge: 56
Registriert: 04.09.2011 20:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 601

Re: [Bilder] Bus mit Vorzelt oder Sonnensegel

Beitrag von Gego »

Ich war die letzten 2mal am Start.
Hab ja auch die Fotos in der Bilderecke gepostet.
Grüße
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: AW: [Bilder] Bus mit Vorzelt oder Sonnensegel

Beitrag von Polle »

Ich auch. Komisch. Aber vor drei Jahren war ich eh einwenig geflasht ob des Wetters und der geilen Ausfahrt. Und letztes Mal war ich froh, bei dem Regen meinen Vordermann sehen zu können.
Wenn du nächstes Jahr nen Krankenwagen mit Lautsprechern aufm Dach siehst, kannste ja mal grüßen.
;)
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
champagne westy
T2-Süchtiger
Beiträge: 500
Registriert: 30.09.2009 16:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 620

[Bilder] Bus mit Vorzelt oder Sonnensegel

Beitrag von champagne westy »

Ich habe ein neues, altes Vorzelt in der Bucht erstanden.
Heute waren wir mal zum probeaufbauen in Opas Garten.
Ist sehr cool, mit dem gesonderten Dach und einem fest eingenähten, wasserdichten Boden.
Ich find aber im www keine Infos über das Zelt.
Hat das schonmal jemand gesehen?BildBildBild

Grüße
Flo


Sent from my iPad using Tapatalk
1978 T2 Westfalia Champagne Edition
1978 Käfer Cabrio Champagne Edition
1980 Käfer 1200 mit Faltdach

Mein Blog: http://vw-champagne-edition.blogspot.com/
Benutzeravatar
WestiWest
T2-Süchtiger
Beiträge: 763
Registriert: 06.06.2012 20:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] Bus mit Vorzelt oder Sonnensegel

Beitrag von WestiWest »

Hi Florian,
dieses
20131029_163228.jpg
gehört zum '82er T3 Westfalia Joker meines Vaters. Wurde damals mitgekauft,

Der Gummiboden ist ganz praktisch - aber aufwändig zu reinigen (innen und außen). Ich empfehle noch eine Folie / Plane drunter zu legen und Strandmatten als Läufer innen. Und pass auf, welche Stühle und Tische Du verwendest. Aber ich denke bei Deinem beruflichem Hintergrund weißt Du das selbst.
Nachteil des außenliegenden Gestänges: Innen kannst Du nichts aufhängen - keine Lampe, keine Handtücher. Aber auch hier wirst Du eher eine Lösung finden als ich.

Das Zelt ist super.

Der Bus dazu - der braune
SDIM2676.jpg
Gruß, Hanno
Bild
Westfalia Berlin 2,0l GD aus New Mexico
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] Bus mit Vorzelt oder Sonnensegel

Beitrag von bigbug »

champagne westy hat geschrieben:Ich habe ein neues, altes Vorzelt in der Bucht erstanden.
Heute waren wir mal zum probeaufbauen in Opas Garten.
Ist sehr cool, mit dem gesonderten Dach und einem fest eingenähten, wasserdichten Boden.
Ich find aber im www keine Infos über das Zelt.

Grüße
Flo


Sent from my iPad using Tapatalk
Das paßt ja farblich richtig klasse! Und die Konstruktion ist ja auch super!
Herzlichen Glückwunsch!!!
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Crispy
T2-Süchtiger
Beiträge: 355
Registriert: 03.04.2012 05:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] Bus mit Vorzelt oder Sonnensegel

Beitrag von Crispy »

Moin,

hab auch so eins. Weitere Infos zum Zelt fehlen mir allerdings auch. Kann vielleicht jemand ne Anleitung scannen oder so?

Hat schon mal jemand probiert das Zelt in die Gepäckwanne zu stopfen? Meins kam in einer Stabilen Tasche aus LKW-Plane, die wäre wie gemacht dafür.

Gruß

Crispy

Ach, hier noch'n Bild:
IMGP1984.JPG
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1504
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: [Bilder] Bus mit Vorzelt oder Sonnensegel

Beitrag von TEH 29920 »

Moin
Crispy hat geschrieben:Hat schon mal jemand probiert das Zelt in die Gepäckwanne zu stopfen?
Ich hab zwar nicht DAS Zelt - halt ein ähnliches aus den 80èr. Das war immer in der Gepäckwanne. Zwei Säcke, eins für das Gestänge und eins für`s Zelt. Ging eigentlich ohne Probleme.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2003
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] Bus mit Vorzelt oder Sonnensegel

Beitrag von bullijochen »

soo dann hier noch eins von mir. Norwegen Harback
Die Plane ist 3x6 Meter. Die kann man dann an einer Seite bis auf den Boden runter spannen oder wie hier über den T3 spannen der hinte quer steht. Man sieht ihn nur nicht :D
Auf dem zweiten Bild von oben sieht man wie die Folie über den zweiten Bus gezogen ist wenn die Busse nebeneinander stehen. Sehr praktisch und auch Starkregen fest. Allerdings muss man in der Mitte dann einen Stab stellen oder seitlich auf den Boden spannen das das Wasser abläuft.
Viel Spaß beim nachbauen.
Gruß Jochen
Dateianhänge
IMG_2733.jpg
IMG_2687.jpg
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
Crispy
T2-Süchtiger
Beiträge: 355
Registriert: 03.04.2012 05:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] Bus mit Vorzelt oder Sonnensegel

Beitrag von Crispy »

TEH 29920 hat geschrieben:Moin
Crispy hat geschrieben:Hat schon mal jemand probiert das Zelt in die Gepäckwanne zu stopfen?
Ich hab zwar nicht DAS Zelt - halt ein ähnliches aus den 80èr. Das war immer in der Gepäckwanne. Zwei Säcke, eins für das Gestänge und eins für`s Zelt. Ging eigentlich ohne Probleme.

Gruß Bernd
Moin,

habe mir eben auch mal einen Zollstock geschnappt. Das Zelt sollte haargenau in die Wanne passen.

Gruß
Crispy
Benutzeravatar
champagne westy
T2-Süchtiger
Beiträge: 500
Registriert: 30.09.2009 16:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 620

Re: [Bilder] Bus mit Vorzelt oder Sonnensegel

Beitrag von champagne westy »

Boah, das Gewicht in die Gepäckwanne?
Ich war geschockt über das Gewicht des Gestänges.
Da hat das Vorgängerzelt aus den 70ern nur die Hälfte gewogen.

Bevor das Zelt zum Einsatz kommt werd ich Busseitig noch ein Stoffdreieck
In den Giebel nähen.
Unten kommt dann das Gummiprofil für die Regenrinne dran.
Dann ist der Durchgang wasserdicht.
Das fehlt mir bei dem Zelt einfach.

Sonst find ich das ist das perfekte Zelt und ich kann die nächste
Saison kaum mehr erwarten :shock:

Lg
Flo
1978 T2 Westfalia Champagne Edition
1978 Käfer Cabrio Champagne Edition
1980 Käfer 1200 mit Faltdach

Mein Blog: http://vw-champagne-edition.blogspot.com/
Antworten