Reihen 4 Zylinder
-
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 424
- Registriert: 01.11.2012 19:33
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Reihen 4 Zylinder
Die überlegung ist halt einfach da.
Weil günstiger und Zuverlässiger wie mit nem reihen 4 zylinder wird man den T2 nicht fahren können und ne heizung wäre da und ne Standheizung wäre auch kein problem.
Das einzige was mich zurück hält ist die Originalität.
Im T3 würd ich ohne mit der Wimper zu zucken nen 2E motor verbauen und ruhe ist.Aber im T2???
Man ich steh voll in der Zwickmühle.
Aus der Technischen sicht müsste ich umbauen.
Aber irgend etwas streubt sich in mir.
Paul
Weil günstiger und Zuverlässiger wie mit nem reihen 4 zylinder wird man den T2 nicht fahren können und ne heizung wäre da und ne Standheizung wäre auch kein problem.
Das einzige was mich zurück hält ist die Originalität.
Im T3 würd ich ohne mit der Wimper zu zucken nen 2E motor verbauen und ruhe ist.Aber im T2???
Man ich steh voll in der Zwickmühle.
Aus der Technischen sicht müsste ich umbauen.
Aber irgend etwas streubt sich in mir.
Paul
- bigbug
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 8435
- Registriert: 13.08.2007 16:55
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
- Kontaktdaten:
Re: Reihen 4 Zylinder
In nen T3 mit Wassermimik gehört, wenn ein Motorwechsels ansteht, n SubaruTurbopaule hat geschrieben:Die überlegung ist halt einfach da.
Weil günstiger und Zuverlässiger wie mit nem reihen 4 zylinder wird man den T2 nicht fahren können und ne heizung wäre da und ne Standheizung wäre auch kein problem.
Das einzige was mich zurück hält ist die Originalität.
Im T3 würd ich ohne mit der Wimper zu zucken nen 2E motor verbauen und ruhe ist.Aber im T2???
Man ich steh voll in der Zwickmühle.
Aus der Technischen sicht müsste ich umbauen.
Aber irgend etwas streubt sich in mir.
Paul
Re: Reihen 4 Zylinder
Hallo Ihr ,
nach meiner Meinung ist es doch so…
Was will ich.
Auf der Bahn auch mal gas geben können,
einen Guten Verbrauch und einen Standfesten Motor?
Ja dann fahre ich T4 oder T5
Hab ja in der Heutigen Zeit die Volle Auswahl.
Der T2 ist eine sinnliche Endschleunigung,
und bricht so herrlich aus dem heutigen Mainstream aus.
Wie in einer guten Partnerschaft muss ich mich immer wieder um in kümmern
T2 fahren ist echtes Reisen …abschalten …zusichkommen.. Zärtliche Vibrationen
Das Brummeln aus dem Heck….ach ja wann ist Sommer
Grüßle Martin
nach meiner Meinung ist es doch so…
Was will ich.
Auf der Bahn auch mal gas geben können,
einen Guten Verbrauch und einen Standfesten Motor?
Ja dann fahre ich T4 oder T5
Hab ja in der Heutigen Zeit die Volle Auswahl.
Der T2 ist eine sinnliche Endschleunigung,
und bricht so herrlich aus dem heutigen Mainstream aus.
Wie in einer guten Partnerschaft muss ich mich immer wieder um in kümmern
T2 fahren ist echtes Reisen …abschalten …zusichkommen.. Zärtliche Vibrationen
Das Brummeln aus dem Heck….ach ja wann ist Sommer
Grüßle Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Re: AW: Reihen 4 Zylinder
Verdammt. Du Ferkel.büsle hat geschrieben: Der T2 ist eine sinnliche Endschleunigung,
…abschalten …zusichkommen.. Zärtliche Vibrationen
Das Brummeln aus dem Heck….
Aber recht haste.
Ich selbst hab kein Problem mit dem kleinen Moped. Ich will nix anderes als meinen 1.6er. Klar, man ist nicht der schnellste. Aber so hat man auch mal Zeit. Ich definiere meinen Bus eh als Zeitmaschine. Ich steig ein und hab auf einmal ziemlich viel davon. Mir isses ziemlich schnurz, ob andere schneller sind. Für 90 reichts allemal. Und mal ehrlich. Ich zuppel lieber auf der rechten Seite, als auf der linken. Selbst wenn ich 130 fahren könnte, wäre ich der Gejagte. Immerhin fliegen die anderen mit 200.
Fahrt mal den erwähnten Berliner Ring. Da is nix mit mitschwimmen. Das ist Kampfgebiet erster Klasse.
Da mach ich im Bus lieber den Ruhigen und genieße die Fahrt.
Stress gibts genug im Leben. Da muss ich mir nicht noch das Busfahren mit versauen. Endschleunigung ist halt die Devise.
Gruß Polle
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 8397
- Registriert: 30.09.2007 16:34
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Re: Reihen 4 Zylinder
wie Recht der Polle und büsle haben
auch ich hatte letztes Jahr einen getunten T2 und ich konnte auf der 3. linken Spur mitmischen aber braucht man das wirklich???
aber vermissen tue ich ihn überhaupt nicht , mir reichen mittlerweile wieder meine originalen Motoren im T2
auch ich hatte letztes Jahr einen getunten T2 und ich konnte auf der 3. linken Spur mitmischen aber braucht man das wirklich???
aber vermissen tue ich ihn überhaupt nicht , mir reichen mittlerweile wieder meine originalen Motoren im T2
Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Re: Reihen 4 Zylinder
Ist doch einfach schön wenn
selbst Der Intervall Schalter Menschlich ist.
Es lebe die Sinnlichkeit
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Re: Reihen 4 Zylinder
Hey Leute,
da ich sozusagen in Höhrweite vom Berliner Ring wohne und den auch des öfteren befahre (aber ich hab ja Typ4...da ist das ja auch kein Problem... ) sagt doch mal Bescheid, wenn ihr dort eure Runden dreht (zwei sollten drinn sein, sind etwa 200km pro Runde).
Ich steh dann mit meinem auf der Brücke und winke euch zu
Das mit der Intervallschaltung ist allerdings so ne Sache...der Erstbesitzer meines Bullis hat sich quasi diesen Komfort bei VW gleich mitbestellt und nu brauch ich nur einmal den Hebel betätigen. Man gewöhnt sich da echt dran. Hatte im Käfer natürlich keine und da schon aus dem Unterbewustsein heraus ne manuelle fingerbetätigung...das ging dann so weit, dass ich im damaligen Polo meiner Frau mir immer wieder anhören durfte, dass der Polo das auch alleine kann
schöne Grüße
Mani
da ich sozusagen in Höhrweite vom Berliner Ring wohne und den auch des öfteren befahre (aber ich hab ja Typ4...da ist das ja auch kein Problem... ) sagt doch mal Bescheid, wenn ihr dort eure Runden dreht (zwei sollten drinn sein, sind etwa 200km pro Runde).
Ich steh dann mit meinem auf der Brücke und winke euch zu
Das mit der Intervallschaltung ist allerdings so ne Sache...der Erstbesitzer meines Bullis hat sich quasi diesen Komfort bei VW gleich mitbestellt und nu brauch ich nur einmal den Hebel betätigen. Man gewöhnt sich da echt dran. Hatte im Käfer natürlich keine und da schon aus dem Unterbewustsein heraus ne manuelle fingerbetätigung...das ging dann so weit, dass ich im damaligen Polo meiner Frau mir immer wieder anhören durfte, dass der Polo das auch alleine kann
schöne Grüße
Mani
Re: Reihen 4 Zylinder
Den Tachostand habe ich auch öfter,fast ungetunt und vorallem ohne 4 Zylinder in Reihe
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Re: Reihen 4 Zylinder
Ich bin sicher Klaus hat (in seiner Bescheidenheit) vergessen zu erwähnen, dass die Nadel bereits die zweite Umdrehung gemacht hat.
Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS.
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 8397
- Registriert: 30.09.2007 16:34
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Re: Reihen 4 Zylinder
T2Tom hat geschrieben:Ich bin sicher Klaus hat (in seiner Bescheidenheit) vergessen zu erwähnen, dass die Nadel bereits die zweite Umdrehung gemacht hat.
Grüße aus der Pfalz
Tom
stimmt du Licht , hatte ich ich vergessen zu erwähnen aber zum Glück gibt's ja dich , so hat er jetzt mittlerweile echte 200.000 runter und nicht nur 99000, also ist er tatsächlich schon 2x rum
Gruß
Klaus *223
Klaus *223