Chrillu hat geschrieben:Nachdem hier sogar der Dachhimmel dahinter ist, muss die Befestigung nur am horizontalen Dachholm sein.
Davon gehe ich mal aus. Das wäre auch mein Plan. Ich hab allerdings wirklich Sorgen mit der Last. Bei einem gleichmäßig durchlaufendem Schrank sehe ich da keine Probleme. Da bei meinem Plan allerdings der vordere Teil etwas weiter raus kommt, ist er da auch schwerer. Und da hab ich ein wenig Angst, daß das Teil sich verwindet oder aufschwingt.
Grundsätzlich kann ich ihn ja an der Wand und am Standschrank befestigen. Aber die Mitte wird wohl zu schwer. Und da der Dachholm auf Höhe der kleinen Lampe ist, säße er mir zuweit hinten. Hatte schon überlegt, einen zweiten Stahlstreifen zurecht zu formen und versetzt nach vorne einzuziehen. Allerdings nicht verschweißt, sondern frei arbeitend. Der müsste sich dann durch das Schrankgewicht eigentlich in der "inneren Regenrinne" selbst sichern.
Ähnlich habe ich meinen Hängeschrank verbaut. Funktioniert zumindest dort ganz gut. Allerdings ist der ja nicht so lang.