Gruss aus Salzburg mit T2 AB Westfalia

Hier können sich User vorstellen
vweugen
T2-Kenner
Beiträge: 18
Registriert: 01.12.2013 18:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Gruss aus Salzburg mit T2 AB Westfalia

Beitrag von vweugen »

Hallo Zusammen
Bin der Eugen aus Salzburg und seit ewigen Zeiten in der luftgekühlten Scene zu Hause.Bis dato habe ich mich mit Typ1 Typ3 Typ4 sowie mit dem 34er Karman beschäftigt welche ich auch in diversen Ausführungen mein Eigen nennen darf.
Ja und seit gestern habe ich nun auch einen Bus von 7/72 in Westfalia Ausführung.Blechmässig fast perfekt bis dato ungeschweisst und zu 90% Originallack.
So das wäre mal das wichtigste in kürze.
Gruss Eugen
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Gruss aus Salzburg mit T2 AB Westfalia

Beitrag von clipperfreak »

vweugen hat geschrieben:Hallo Zusammen
Bin der Eugen aus Salzburg und seit ewigen Zeiten in der luftgekühlten Scene zu Hause.Bis dato habe ich mich mit Typ1 Typ3 Typ4 sowie mit dem 34er Karman beschäftigt welche ich auch in diversen Ausführungen mein Eigen nennen darf.
Ja und seit gestern habe ich nun auch einen Bus von 7/72 in Westfalia Ausführung.Blechmässig fast perfekt bis dato ungeschweisst und zu 90% Originallack.
So das wäre mal das wichtigste in kürze.
Gruss Eugen
Ja und wo sind die Bilder auf die hier alle sehnsüchtig warten :wink: :?: :idea: :dafür:
Gruß
Klaus *223
vweugen
T2-Kenner
Beiträge: 18
Registriert: 01.12.2013 18:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Gruss aus Salzburg mit T2 AB Westfalia

Beitrag von vweugen »

Hallo Klaus
Ja das mit den Fotos ist so eine Sache bei mir.Erstens fotografiere ich noch altmodisch mit Film und 2tens bin ich nicht so der Computerfuzi.
Da ist also noch Geduld angesagt bis die Jugend und ich gleichzeitig Zeit haben für eine Schulung.Bis dahin kann sich aber jeder vorstellen wie ein T2ab in Ulmengrün ausschaut.
Gruss Eugen
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Gruss aus Salzburg mit T2 AB Westfalia

Beitrag von clipperfreak »

vweugen hat geschrieben:Hallo Klaus
Ja das mit den Fotos ist so eine Sache bei mir.Erstens fotografiere ich noch altmodisch mit Film und 2tens bin ich nicht so der Computerfuzi.
Da ist also noch Geduld angesagt bis die Jugend und ich gleichzeitig Zeit haben für eine Schulung.Bis dahin kann sich aber jeder vorstellen wie ein T2ab in Ulmengrün ausschaut.
Gruss Eugen

aber 90% Originaler Lack in Ulmengrün kann ich mir fast nicht mehr vorstellen, darum die Neugier :wink:
Gruß
Klaus *223
vweugen
T2-Kenner
Beiträge: 18
Registriert: 01.12.2013 18:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Gruss aus Salzburg mit T2 AB Westfalia

Beitrag von vweugen »

Die 90% wirds auch nicht mehr lange geben da ich nicht so wirklich auf Mattgrün stehe werden es demnächst nur mehr 60-70% sein.
Gruss Eugen
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1096
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Gruss aus Salzburg mit T2 AB Westfalia

Beitrag von suomi_bus*818 »

Hallo Eugen,
willkommen im Forum. Bilder wären super!
Ich helfe mal bei der Vorstellung aus. 72er T2ab in Ulmengrün. Nur kein Westfalia...
IMAG0118kl.jpg
LG, Erik
Bild
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Gruss aus Salzburg mit T2 AB Westfalia

Beitrag von clipperfreak »

habe auch noch einen ulmengrünen Zwitter im Fundus aus der 1971er Produktion zu erkennen an der Motorraumklappe

Bild

Was wohl aus dem guten Stück geworden ist, stand vor ca. 5 Jahren bei einem Händler hier in der Nähe, aber Blech war grottenschlecht, aber Originallack
Gruß
Klaus *223
vweugen
T2-Kenner
Beiträge: 18
Registriert: 01.12.2013 18:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Gruss aus Salzburg mit T2 AB Westfalia

Beitrag von vweugen »

Hallo Erik
Danke fürs Foto.Die weiss lackierten Lufteinlässe vorne gefallen mir gut.Das muss ich überschlafen und ggf den Lackierer noch umprogramieren.
Gruss Eugen
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Gruss aus Salzburg mit T2 AB Westfalia

Beitrag von clipperfreak »

vweugen hat geschrieben:Hallo Erik
Danke fürs Foto.Die weiss lackierten Lufteinlässe vorne gefallen mir gut.Das muss ich überschlafen und ggf den Lackierer noch umprogramieren.
Gruss Eugen

wäre für mich die schlechteste Idee :(
Gruß
Klaus *223
vweugen
T2-Kenner
Beiträge: 18
Registriert: 01.12.2013 18:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Gruss aus Salzburg mit T2 AB Westfalia

Beitrag von vweugen »

Na ja ich finde das das Weiss mit dem Westfaliadach gut harmoniert aber Geschmäcker sind gott sei dank unterschiedlich.
Gruss Eugen
Antworten