Drehzahlmesser im Original-Look für den T2a
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Re: Drehzahlmesser im Original-Look für den T2a
Hallo,
cooool, das sieht klasse aus. Müßt ja nur den aus meinem W123 ausbauen und die alte große Uhr wieder einbauen.
Kleinserie zumindest fürs Zifferblatt wäre schick.
Ich könnt ja dann die Gläser stiften. Ist ja fürn nen Optikbetrieb kein größeres Problem.
Grüße Hannes
cooool, das sieht klasse aus. Müßt ja nur den aus meinem W123 ausbauen und die alte große Uhr wieder einbauen.
Kleinserie zumindest fürs Zifferblatt wäre schick.
Ich könnt ja dann die Gläser stiften. Ist ja fürn nen Optikbetrieb kein größeres Problem.
Grüße Hannes
- Tanjas&Thomas_T2b
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Re: Drehzahlmesser im Original-Look für den T2a
Moin,T2Bulli hat geschrieben:Du willst nicht zufällig eine Kleinserie starten?
ich muss jetzt mal sagen, dass ich rund 20 Stunden Arbeit in den ersten Drehzahlmesser gesteckt habe.
Der nächste würde sicherlich etwas schneller gehen, aber das ist trotzdem ein Riesen Aufwand.
Als Preisliche Hausnummer würde ich jetzt mal so 200€ veranschlagen, die ich für den Umbau nehmen muss.
Ich weiß ja nicht wie groß das Interesse bei dem Preis noch ist.
Aber wenn ich bedenke, dass der Preis für die Uhr inzwischen schon bei 150€ angelangt ist, dann ist das ein Schnäppchen.
Echtes Glas wäre der Hit, das ist dann auch nicht kratzempfindlich im Gegensatz zum Plexiglas.elefantenrollschuh hat geschrieben:Ich könnt ja dann die Gläser stiften. Ist ja fürn nen Optikbetrieb kein größeres Problem.
Ich habe 6mm Plexiglas verwendet, da die Schrauben noch versenkt werden müssen.
Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Re: Drehzahlmesser im Original-Look für den T2a
Das Interesse bleibt, aber ich gebe dir/euch gerne noch Zeit um die Serie zu verfeinern.
Gruß, Basti
Gruß, Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Re: Drehzahlmesser im Original-Look für den T2a
Hallo Thomas,
gibt es einen speziellen Grund warum die den DZM W201 genommen hast?
Der ist im Vergleich mit den vom W123 oder W124 doch recht teuer?
Grüße
Mark
gibt es einen speziellen Grund warum die den DZM W201 genommen hast?
Der ist im Vergleich mit den vom W123 oder W124 doch recht teuer?
Grüße
Mark
Re: Drehzahlmesser im Original-Look für den T2a
Ich habe da nochmal was gefunden. Anstelle der Uhr gibt ed die Öltemperatur Marke Eigenbau. Warum nicht, obwohl der Platz links ja noch wäre
Gruß
Mark
Gruß
Mark
Re: AW: Drehzahlmesser im Original-Look für den T2a
Jungs, es macht ungeheuer Spaß Euch zuzuschauen. Tolle Sache, saubere Arbeit.
Ich fange gerade an über eine Version mit Zylinderkopftemperaturanzeige nachzudenken. Die finde ich erheblich aussagekräftiger als die Öltemperatur. Jedenfalls wenn eine funktionierende Zusatzölkühlung verbaut ist.
Gruß, Hanno
Ich fange gerade an über eine Version mit Zylinderkopftemperaturanzeige nachzudenken. Die finde ich erheblich aussagekräftiger als die Öltemperatur. Jedenfalls wenn eine funktionierende Zusatzölkühlung verbaut ist.
Gruß, Hanno
- Tanjas&Thomas_T2b
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Re: Drehzahlmesser im Original-Look für den T2a
Hi Mark,benchMark hat geschrieben: gibt es einen speziellen Grund warum die den DZM W201 genommen hast?
Der ist im Vergleich mit den vom W123 oder W124 doch recht teuer?
ich hab die beiden in der Bucht recht günstig bekommen.
Und das die W124 Teile günstiger sind habe ich so nicht wirklich festgestellt.
Aber ich habe da ehrlich gesagt mit der Mercedes Szene keinen Überblick.
Das Teil fiel mir halt auf und ich habe zugeschlagen.
Da habe ich auch schon drüber nachgedacht, den linken Teil von Mercedes auch links zu verbauen.benchMark hat geschrieben:obwohl der Platz links ja noch wäre
Und dann die Anzeigen als
- Tankanzeige
- Öldruck
- Temperaturanzeige (Öl oder Zylinderkopf)
- Lambdawert
Dann muss man halt die 4 Kontrolleuchten noch unterbringen.
Aber das wird auch machbar sein.
Ich bleibe mal dran, und versuche mal an eine günstige linke Anzeige zu kommen.
Mit etwas Glück kann ich da Frästeile vom DZM übernehmen.
Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Re: Drehzahlmesser im Original-Look für den T2a
Für die etwas faulen unter uns hätt ich eine preiswerte Alternative für 150 Pfund gefunden.
http://www.justkampers.com/tachometer-t ... years.html
Aber selber gemacht ist natürlich viel cooler.
Grüße
Gregor
http://www.justkampers.com/tachometer-t ... years.html
Aber selber gemacht ist natürlich viel cooler.
Grüße
Gregor
- Tanjas&Thomas_T2b
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- Registriert: 27.08.2010 18:32
Re: Drehzahlmesser im Original-Look für den T2a
Hi Gregor,
150 GBP sind auch rund 185€ und dann kommt noch der Versand oben drauf.
Und den gibt es auch für 200€ in der Bucht.
Aber da fehlte mir ja die Uhr. Deshalb habe ich mir ja die Mercedes Variante raus gesucht.
Und für mich selber ist es ja auch nicht so teuer, wenn ich meine Arbeitszeit nicht rechne
Viele Grüße,
Thomas
150 GBP sind auch rund 185€ und dann kommt noch der Versand oben drauf.
Und den gibt es auch für 200€ in der Bucht.
Aber da fehlte mir ja die Uhr. Deshalb habe ich mir ja die Mercedes Variante raus gesucht.
Und für mich selber ist es ja auch nicht so teuer, wenn ich meine Arbeitszeit nicht rechne
Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Re: Drehzahlmesser im Original-Look für den T2a
Hallo,
ich hab mir den Retro-Drehzahlmesser jetzt beim Bugwelder gekauft.
Hat nur 184,00 gekostet und ich kann von der Verarbeitung nichts negatives melden.
Toll ist, dass die Schutzscheibe aus echtem Glas ist. Also sehr Kratzbeständig.
Die Anleitung ist leider in Englisch. Leider versteh ich nicht ganz wie ich den DZM anschließen muss.
Könnt ihr mir bitte helfen.
Braun/slate ?? normalerweise unbenutzt
Rot/Weiß 12V für Hintergrundbeleuchtung
Rot/Blau ?? Was heißt "Tacho output from ECU"
Weiß/Schwarz falls bei red/blue nicht funktioniert
Schwarz Masse
Grün Zündung 12V
Hier ein Foto Vielen Dank
Grüße
Gregor
ich hab mir den Retro-Drehzahlmesser jetzt beim Bugwelder gekauft.
Hat nur 184,00 gekostet und ich kann von der Verarbeitung nichts negatives melden.
Toll ist, dass die Schutzscheibe aus echtem Glas ist. Also sehr Kratzbeständig.
Die Anleitung ist leider in Englisch. Leider versteh ich nicht ganz wie ich den DZM anschließen muss.
Könnt ihr mir bitte helfen.
Braun/slate ?? normalerweise unbenutzt
Rot/Weiß 12V für Hintergrundbeleuchtung
Rot/Blau ?? Was heißt "Tacho output from ECU"
Weiß/Schwarz falls bei red/blue nicht funktioniert
Schwarz Masse
Grün Zündung 12V
Hier ein Foto Vielen Dank
Grüße
Gregor