1973er "Wild Westerner"

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: 1973er "Wild Westerner"

Beitrag von clipperfreak »

helsinki1978 hat geschrieben:...und schon ist einer in greifbarer Nähe:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... res=EXPORT

Grüße Hans
Danke Hans :mrgreen:

hab ihn schon reserviert :D kommt ja erst in 8 Wochen, in der Zwischenzeit krame ich schon mal die schwarze Innenausstattung zusammen :dog:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
helsinki1978
T2-Meister
Beiträge: 138
Registriert: 30.07.2011 21:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 360

Re: 1973er "Wild Westerner"

Beitrag von helsinki1978 »

...gerne kein Problem, laut Video macht er einen guten Eindruck, wenig Kampfspuren für einen Ami, zwei Vergaser, gute Substanz, Handbremse nachstellen, Felgen lackieren, blauen Streifen bei RSB kaufen...aber den hast Du bestimmt schon vor mir gesehen :D
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: 1973er "Wild Westerner"

Beitrag von Polle »

Geile Farbe.
Braucht ein wenig Zuwendung, aber ich find den Ok. Auch den Preis.
Im Hintergrund steht noch n 2. Bus ind braun oder orange. Vielleicht ist der ja auch bald am Start.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: 1973er "Wild Westerner"

Beitrag von clipperfreak »

helsinki1978 hat geschrieben:...gerne kein Problem, laut Video macht er einen guten Eindruck, wenig Kampfspuren für einen Ami, zwei Vergaser, gute Substanz, Handbremse nachstellen, Felgen lackieren, blauen Streifen bei RSB kaufen...aber den hast Du bestimmt schon vor mir gesehen :D

klaro hab ich den schon vorher gesehen :D jetzt hat er die Daten geändert und statt 2.0 ist es jetzt ein 1.7 nach meiner Nachfrage.

Woher er jetzt auf einmal weiss dass es ein WildWestener ist, weiss ich nicht. Hoffentlich hats ihm keiner aus dem Forum gesteckt :mrgreen:

Aber nur mit dem blauen Streifen und Felgen wird man ihn wohl nicht belassen können. Schau dir mal das Dach an.... Wenn wir uns einig werden, dann wird er auf jeden Fall ganz lackiert mit neuen Gummis und neuen Chromzierleisten um die Fenster und natürlich dem blauen Dekostreifen :jump: .

aber mal abwarten was morgen rauskommt
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2781
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: 1973er "Wild Westerner"

Beitrag von ulme*326 »

ja ok - es ist nicht der von weiter oben im Thread auf thesamba.com. Ich dachte schon. Für den wurden ja bereits damals in USA 10000 USD aufgerufen.
Von daher: fix fertig verzollt auf europäischem Festland - kein schlechter Preis. Hoffentlich ist er nicht mit Verschleiss im Antriebsstrang gesegnet. Fahr in in jedem Fall ausgiebig Probe.
Es ist ein Vergasermotor mit EGR (Abgasrückführung) - aber ausgebauter Luftpumpe. Die Hosenrohre der Vergaser müssten demnach ganz spezielle mit EGR-Anschraubflächen kurz unterhalb der Vergaser sein. Hoffentlich gut verschlossen. Am Gebläsekasten sieht man noch die Anschraub-Konsolen und die Zusatz-Riemenebene vor Lüfterrad.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: 1973er "Wild Westerner"

Beitrag von clipperfreak »

So wie es aussieht bin ich jetzt ein Wild Westerner Besitzer...... Anzahlung ist unterwegs.... :D

Muss jetzt nur noch dem Rolf-Stephan die blauen Dekorstreifen abschwatzen :dafür:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Roby75
T2-Süchtiger
Beiträge: 670
Registriert: 20.03.2007 19:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 357

Re: 1973er "Wild Westerner"

Beitrag von Roby75 »

Hallo Klaus ,
Glückwunsch...., richte dem Mulder schöne Grüße aus , ist ein netter Kerl.
Gruß
Toni
Bild Bild[/url][/url] Bild[/url][/img]
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: 1973er "Wild Westerner"

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Glückwunsch! :respekt:
clipperfreak hat geschrieben:Muss jetzt nur noch dem Rolf-Stephan die blauen Dekorstreifen abschwatzen
:shock: Moment! Der ist für meinen eigenen Wild Westerner - leider erst später mal... :mrgreen:

Wenn Du Maß nehmen willst und Farben vergleichen willst, finden wir eine Lösung...
aber soweit ich sehe hast Du noch original Substanz an dem Bulli...


Grüße,
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: 1973er "Wild Westerner"

Beitrag von clipperfreak »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Glückwunsch! :respekt:
clipperfreak hat geschrieben:Muss jetzt nur noch dem Rolf-Stephan die blauen Dekorstreifen abschwatzen
:shock: Moment! Der ist für meinen eigenen Wild Westerner - leider erst später mal... :mrgreen:

Wenn Du Maß nehmen willst und Farben vergleichen willst, finden wir eine Lösung...
aber soweit ich sehe hast Du noch original Substanz an dem Bulli...


Grüße,

Jetzt könntest du zuschlagen :D

http://www.thesamba.com/vw/classifieds/ ... id=1571536

angeblich soll es nur 200 davon gegeben haben :idea:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: 1973er "Wild Westerner"

Beitrag von clipperfreak »

gerade recherchiert.

Meiner wurde im August letzten Jahres noch in Lake Forest nähe Huntington Beach gesichtet.....

Bis jetzt konnte ich noch keinen ausfindig machen mit Schiebedach, dafür einen Automatik :gut:
Gruß
Klaus *223
Antworten