1973er "Wild Westerner"

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: 1973er "Wild Westerner"

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Ja Schiebedach wäre schön... :wink: aber muss noch ein paar Jahre warten... :oops:

In einem späteren US Prospekt gibt es eine Seite mit Überschrift "Everyone Gets a Seat"
(Seite 2 von http://www.thesamba.com/vw/archives/lit/79bus.php)
mit der gleichen Farbkombi wie beim WW - nur ohne blauen Streifen,
und mit Mittel-Schiebefenster... und Schiebedach :wink:
Benutzeravatar
erni123
T2-Süchtiger
Beiträge: 170
Registriert: 22.06.2013 09:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 701
Kontaktdaten:

Re: 1973er "Wild Westerner"

Beitrag von erni123 »

Habe da auch so ein Prachtexemplar abgelichtet. Zwar nicht mit Schiebedach, dafür aber mit amerikanischem Hochdach ( meine ein Sundial )

Ich weiß wo er steht, ob er zu verkaufen ist :?:

Wird wohl der Einzigste in dieser Ausführung sein.
Dateianhänge
Was steht denn da rum?
Was steht denn da rum?
Ist das nicht was ganz Besonderes ?
Ist das nicht was ganz Besonderes ?
JA, ein schöner WildWesterner !
JA, ein schöner WildWesterner !
sören *186
T2-Süchtiger
Beiträge: 790
Registriert: 25.12.2003 20:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 186

Re: 1973er "Wild Westerner"

Beitrag von sören *186 »

Hi all,
typisch, diese raushängendan statischen 2-Punkt-Gurte.
So furchtbar, dass die Amis damit HEUTE noch rumfahren, da gibt es doch gar nicht, in den 70er mag das noch akzeptabel gewesen sein.
Bislang waren bei jedem frisch auf dem europäischen Boden aufgeschlagenem T2, die ich gesehen habe, noch die Selbstmord-Gurte verbaut.
Freue mich auf das nächste Jahrestreffen, mal so eine Lackierung zu sehen.

Kann jemand zu den "wild westerner" einen Beitrag für den nächsten Bus-Kurier machen?
Das wäre ja super!

Grüße von Sören
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: 1973er "Wild Westerner"

Beitrag von clipperfreak »

sören *186 hat geschrieben:
Kann jemand zu den "wild westerner" einen Beitrag für den nächsten Bus-Kurier machen?
Das wäre ja super!

Grüße von Sören

vielleicht zum übernächsten Buku, wenn meiner da ist :D
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
mjaeger
T2-Profi
Beiträge: 62
Registriert: 19.02.2014 10:23
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 1973er "Wild Westerner"

Beitrag von mjaeger »

moin moin,


hab gerade n video gesehen und musste an diesen fred denken:

http://vimeo.com/38387323

leider ist der Bus nicht mehr so ganz fit, wie es scheint... :cry:

LG Malte
T2b Riviera, 2l 70Ps CJ Motor
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: 1973er "Wild Westerner"

Beitrag von clipperfreak »

es gibt Neues von meinem Wild Westerner....

Jetzt fehlen noch die neuen Reifen samt Felgen und an der Innenreinigung und Vervollständigung arbeite ich auch gerade dran :D

Bild

jetzt hab ich das Problem wohin mit dem Nummernschild... keine Löcher in der Stossstange und der Gummi ist auch neu, also wird das Schild nach unten wandern müssen
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: 1973er "Wild Westerner"

Beitrag von Polle »

Hach
Einfach legger, der Autowagen.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2781
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: 1973er "Wild Westerner"

Beitrag von ulme*326 »

clipperfreak hat geschrieben:es gibt Neues von meinem Wild Westerner....

........

jetzt hab ich das Problem wohin mit dem Nummernschild... keine Löcher in der Stossstange und der Gummi ist auch neu, also wird das Schild nach unten wandern müssen

mit solchen Nummernschild- Klemmwinkeln kannst Du das Schild doch auch nach oben auf die Stossstange setzen ohne irgendwo bohren zu müssen.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
erni123
T2-Süchtiger
Beiträge: 170
Registriert: 22.06.2013 09:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 701
Kontaktdaten:

Re: 1973er "Wild Westerner"

Beitrag von erni123 »

Wow, einfach schön anzusehen, immer wieder gern leuchten die Farben in meinen Augen. In Amerika braucht man vorne nicht unbedingt ein Kennzeichen.

Wie wäre es mit einem Klebekennzeichen, oder einem Magnetkennzeichen . Alternativ hab ich auf thesamba schon mal gesehen , dass jemand so Art Schellen um den Gummi gemacht hat... Bin auf die Lösung gespannt.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: 1973er "Wild Westerner"

Beitrag von clipperfreak »

ein paar Herbstl. Impressionen vom "Wilden Westen" :wink:
T2b  Wild Westerner 019.jpg
T2b  Wild Westerner 013.jpg
T2b  Wild Westerner 002.jpg
T2b  Wild Westerner 010.jpg
Das mit dem vorderen Nummernschild ist gelöst und befindet sich nun unter der Stossstange :D
Gruß
Klaus *223
Antworten