[Bilder] Bullis in historischen Ansichten

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] Bullis in historischen Ansichten

Beitrag von boggsermodoa »

Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: [Bilder] Bullis in historischen Ansichten

Beitrag von Der_Schweizer »

boggsermodoa hat geschrieben::gut: http://de.wikipedia.org/wiki/Bofrost
Da fällt mir doch glatt der Bofrostmann ein, weil erst wieder letzten Freitag Live in Berlin gehört :yau: .
so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] Bullis in historischen Ansichten

Beitrag von boggsermodoa »

Der_Schweizer hat geschrieben:Da fällt mir doch glatt der Bofrostmann ein,
Der -öhm- kommt :oops: halt im VW-Bus. 8)
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: [Bilder] Bullis in historischen Ansichten

Beitrag von aps »

bullitommi hat geschrieben:auch schick! Bekommen vom Arbeitskollegen. Der hat es bei einem Kunden gesehen.
Bofrost hat Mitte der 90er Jahre einen 69er T2a Kombi umgebaut und daraus einen Kühlwagen im Originalzustand gebaut, voll funktionsfähig und von einem Originalkühlwagen kaum zu unterscheiden. Außerdem besitzt Bofrost einen rekonstruierten Ford FK Kühlwagen. Die Bofrostflotte wird irgendwo im Niederrhein in einem Bunker "gelagert". :wink:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
MoH
T2-Fan
Beiträge: 33
Registriert: 22.09.2013 12:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] Bullis in historischen Ansichten

Beitrag von MoH »

Hab da auch noch was gefunden.
Miltenberg 1964
Miltenberg 1964

Gruß
Christoph
Bild
Benutzeravatar
MoH
T2-Fan
Beiträge: 33
Registriert: 22.09.2013 12:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] Bullis in historischen Ansichten

Beitrag von MoH »

Hab noch eins aus den 70er jahren gefunden.
Was man nicht alles findet, wenn man die alten Fotos der Eltern und Großeltern durchforstet... :thumb:

Kirmes in Würselen Broichweiden (Dobach) 1978.
Kirmes in Würselen Broichweiden (Dobach) 1978.
Gruß
Christoph
Bild
Benutzeravatar
Oberhausener
T2-Süchtiger
Beiträge: 351
Registriert: 08.08.2013 20:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] Bullis in historischen Ansichten

Beitrag von Oberhausener »

Ich komme ja ursprünlich aus dem Duisburger Norden, genau genommen aus Marxloh, heute leider ein sozialer Brennpunkt. Inzwischen gibts hier Deutschlands größte Moschee und man kennt den Ort als die sogenannte Brautmeile. Als Marxloh noch toll war, gabs hier jede Menge Fachgeschäfte, Schulen, Kinos, Diskotheken und Tante Emma-Läden. An jeder Ecke warén Tankstellen und kleine Werkstätten. Sonntags waren die Kirchen voll und anschl. dann die Kneipen :-). Wir spieleten auf der Straße Fussball, latzten mit Münzen oder ließen die Glaskugeln rollen. Gerne machten wir Platz wenn so schöne Autos wie die auf den Fotos vorbei kamen.
Auf einem Foto sieht man noch die hässliche GREVE-Front. Das Ding war nur ein paar Jahre dran, dann wurde die Gründerzeitfront wieder freigelegt.
Aber jetzt zu unserem Thema, hier die beiden Fotos:
Gruß Martin
Dateianhänge
Foto12.jpg
Foto06.jpg
VW T2b Westfalia Helsinki von 03/1977 in leuchtorange (6.Besitzer)
VW New Beetle Cabrio TDI von 02/2004 in aquariusblue (Erstbesitzer)
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [Bilder] Bullis in historischen Ansichten

Beitrag von clipperfreak »

Oberhausener hat geschrieben:Ich komme ja ursprünlich aus dem Duisburger Norden, genau genommen aus Marxloh, heute leider ein sozialer Brennpunkt. Inzwischen gibts hier Deutschlands größte Moschee und man kennt den Ort als die sogenannte Brautmeile. Als Marxloh noch toll war, gabs hier jede Menge Fachgeschäfte, Schulen, Kinos, Diskotheken und Tante Emma-Läden. An jeder Ecke warén Tankstellen und kleine Werkstätten. Sonntags waren die Kirchen voll und anschl. dann die Kneipen :-). Wir spieleten auf der Straße Fussball, latzten mit Münzen oder ließen die Glaskugeln rollen. Gerne machten wir Platz wenn so schöne Autos wie die auf den Fotos vorbei kamen.
Auf einem Foto sieht man noch die hässliche GREVE-Front. Das Ding war nur ein paar Jahre dran, dann wurde die Gründerzeitfront wieder freigelegt.
Aber jetzt zu unserem Thema, hier die beiden Fotos:
Gruß Martin

wow, tolle Fotos

vor allem auf Bild 1 der Baarndoor T1 in Palmgrün/Sandgrün und war damals schon mindestens 9 Jahre alt und noch in Topzustand :respekt:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Oberhausener
T2-Süchtiger
Beiträge: 351
Registriert: 08.08.2013 20:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] Bullis in historischen Ansichten

Beitrag von Oberhausener »

clipperfreak hat geschrieben: wow, tolle Fotos

vor allem auf Bild 1 der Baarndoor T1 in Palmgrün/Sandgrün und war damals schon mindestens 9 Jahre alt und noch in Topzustand :respekt:
Ich finde das Bild auch super, sogar mit einem Karmann. Auf dem Foto versteckt sich auch noch ein 2.T1, gesehen? Martin
VW T2b Westfalia Helsinki von 03/1977 in leuchtorange (6.Besitzer)
VW New Beetle Cabrio TDI von 02/2004 in aquariusblue (Erstbesitzer)
Benutzeravatar
Panelvan69
T2-Meister
Beiträge: 120
Registriert: 06.07.2011 19:48

Re: [Bilder] Bullis in historischen Ansichten

Beitrag von Panelvan69 »

Hallo,

ich habe da auch noch etwas in der Bilderkiste gefunden. Der junge Mann im Buggy bin ich.
Dateianhänge
DSC_1373.JPG
Bild
Antworten